Viel wichtiger wäre, dass in Skype 6 endlich wieder die Tastenkombo Strg+Enter zum Senden eingefügt wird.
Ich frage mich ernsthaft, warum man soetwas rausprogrammieren sollte. Die nutzer die es haben wollen, können es einkonfigurieren, der Rest eben nicht. Warum die Option entfernen? Das ergibt keinen Sinn.
Sogar das manuelle editieren der config.xml im Element <chat> funktioniert nicht mehr.
Auf Datenschutz ist geschissen, meine Drogen- und Waffengeschäfte wickele ich nur über Briefpost ab. Ich versende einfach verschlüsselte USB-Sticks ohne Absender. Clever oder? ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>Auf Datenschutz ist geschissen, meine Drogen- und Waffengeschäfte wickele ich nur über Briefpost ab. Ich versende einfach verschlüsselte USB-Sticks ohne Absender. Clever oder? ;-)
Wird schwierig, wenn du deinem Gangster-Kartell mal in Echtzeit kommunizieren willst, dass eine Razzia ansteht.
Oder wie wärs das Interface in Win7 endlich in den Griff zu bekommen?
Einmal möchte ich Skype minimieren und es minimiert sich zu einem ganz kleinen Icon in den Infobereich bei der Uhr. So wie Steam es auch macht.
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
shazbot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder wie wärs das Interface in Win7 endlich in den Griff zu bekommen?
> Einmal möchte ich Skype minimieren und es minimiert sich zu einem ganz
> kleinen Icon in den Infobereich bei der Uhr. So wie Steam es auch macht.
Bei Skype 5 geht das jedenfalls noch (Skype 6 noch nicht probiert). Dazu muss man Skype im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 ausführen. Dann sollte es eigentlich gehen.
der_heinz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei Skype 5 geht das jedenfalls noch (Skype 6 noch nicht probiert). Dazu
> muss man Skype im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 ausführen. Dann sollte
> es eigentlich gehen.
Wow! Geht auch by Skype 6. Aber wie zur Hölle kommt man darauf, dass man dazu das Ding im VistaSP2-Kompatmodus laufen lassen muss?
Groundhog Day schrieb:
> der_heinz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bei Skype 5 geht das jedenfalls noch (Skype 6 noch nicht probiert). Dazu
> > muss man Skype im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 ausführen. Dann
> sollte
> > es eigentlich gehen.
>
> Wow! Geht auch by Skype 6. Aber wie zur Hölle kommt man darauf, dass man
> dazu das Ding im VistaSP2-Kompatmodus laufen lassen muss?
Damit man einen Bug von Vista emuliert.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Die neueren Skype Versionen gefallen mir leider alle nicht besonders und es wurden teilweise Dinge verschlimmert, die ich vorher gut fand. Beispielsweise kann man im Kompaktmodus die Chatfenster nicht mehr besonders klein ziehen (Skype 5 und 6, und ja, mich stört das leider sehr). In Skype 6 gibt es bei einem klein gezogenen Fenster nicht mal mehr einen "Senden" Knopf, das Texteingabefeld ist ein Stück kleiner als in vorherigen Personen. Und mir persönlich gefällt in Skype 6 das Windows 8 Design nicht, das vorherige Skype Blau mit angenehm schicken Farbverlauf ist meiner Meinung nach erheblich schöner.
Thaodan schrieb:
> Groundhog Day schrieb:
> -----
> > der_heinz schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Bei Skype 5 geht das jedenfalls noch (Skype 6 noch nicht probiert).
> Dazu
> > > muss man Skype im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 ausführen. Dann
> > sollte
> > > es eigentlich gehen.
> >
> > Wow! Geht auch by Skype 6. Aber wie zur Hölle kommt man darauf, dass man
> > dazu das Ding im VistaSP2-Kompatmodus laufen lassen muss?
> Damit man einen Bug von Vista emuliert.
Funktioniert bei Skype 6 ebenfalls nicht mehr...
Groundhog Day schrieb:
> der_heinz schrieb:
> -----
> > Bei Skype 5 geht das jedenfalls noch (Skype 6 noch nicht probiert). Dazu
> > muss man Skype im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 ausführen. Dann
> sollte
> > es eigentlich gehen.
>
> Wow! Geht auch by Skype 6. Aber wie zur Hölle kommt man darauf, dass man
> dazu das Ding im VistaSP2-Kompatmodus laufen lassen muss?
Habs mal irgendwo gelesen ;) Der gleiche Trick hatte mir vorher auch schon beim Live Messenger geholfen, welcher nämlich das gleiche dämliche Verhalten aufweist.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.