Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-human-revolution/news/deus_ex_human_revolution,44538,2322753.html
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
gut so - dann funktionierts wenigstens direkt zu Beginn und speichert obendrein die Spielstände "in der Cloud". Steam is schon was feines ... auch wenn manche Titel überteuert sind.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.11 08:47 durch g3p0wn3tes_0pfa.
Ein Glück. Kein Stress mit der Installation, einfach nur Kaufen und es funktioniert. Und ich kanns ohne Probleme auf den 700 km entfernten PC meiner Eltern bringen wenn ich mal wieder zu Hause bin ohne Krimskrams rumzuschleppen.
Wenns noch Spiele-Verpackungen wie früher gäbe würde ich mir vielleicht auch mal wieder ne richtige Box kaufen aber diese DVD-Hüllen sehen nicht gerade sonderlich ästhetisch aus und wenn da der Datenträger hinüber ist wars das.
g3p0wn3tes_0pfa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> speichert obendrein die Spielstände "in der Cloud".
Na hoffentlich ausschließlich, wir wollen den User ja nicht überfordern oder gar vom Haken lassen :p
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
r3verend schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Glück. Kein Stress mit der Installation, einfach nur Kaufen und es
> funktioniert.
Oh glaube mir, man kann auch Steam-Installationen vermasseln - mit ner stark fragmentierten und fast vollen Platte zum Beispiel :D
> Wenns noch Spiele-Verpackungen wie früher gäbe würde ich mir vielleicht
> auch mal wieder ne richtige Box kaufen aber diese DVD-Hüllen sehen nicht
> gerade sonderlich ästhetisch aus und wenn da der Datenträger hinüber ist
> wars das.
Darum geht's mir garnicht, das Spiel (offiziell & legal) runterzuladen find ich unproblematisch und wie von dir beschrieben nützlich, mich stört nur die Bindung an den Steam-Account und der teilweise implementierte Online-Zwang/Aktivierungszwang, wenn ich sowieso nur offline Spielen möchte. ich sehe da einfach die Gefahr einer Abhängigkeit. Aber nu ist auch gut, wird hier ja alle Nase lang neu durchgekaut das Thema.
Ja und wenn du mal gross wirst erkennst du dass es mitunter sehr ärgerlich sein kann, die Spielstände zu verlieren nur weil ein Hersteller wieder mal nen Seriendefekt in einer Festplattenreihe hatte oder Selbige einfach nur Billigware war/ist. Aber is schon i.O. : stapel du mal ruhig deine Originaldatenträger - welche nebenbei gesagt in 5 Jahren unlesbar sein werden - und organisier deine Festplatte neu aufgund von Computerspielen ... die Welt hingegen dreht sich weiter und baut auf Fortschritt - welcher vermutich in deinem Köpfchen vom FBI kontrolliert wird und dergleichen
> mich stört nur
> die Bindung an den Steam-Account
Erklär mal wie man gekaufte Spiele bereitstellen soll ohne das Spiel an den Käufer zu binden - das wird jetzt bestimmt ne interessante Kolumne, die Idee kannste nämlich auch direkt verkaufen und Millionär werden.
> und der teilweise implementierte
> Online-Zwang/Aktivierungszwang
... im Jahre 2011 interessiert das niemanden mehr.
>, wenn ich sowieso nur offline Spielen
> möchte.
Dann kauf das Ding im Media-Markt.
g3p0wn3tes_0pfa schrieb:
> Ja und wenn du mal gross wirst erkennst du dass es mitunter sehr ärgerlich
> sein kann, die Spielstände zu verlieren nur weil ein Hersteller wieder mal
> nen Seriendefekt in einer Festplattenreihe hatte oder Selbige einfach nur
> Billigware war/ist.
Spielstände sind nicht groß, die kann man sogar kostenlos im Internet sichern, wenn man paranoid ist.
> Aber is schon i.O. : stapel du mal ruhig deine
> Originaldatenträger - welche nebenbei gesagt in 5 Jahren unlesbar sein
> werden
Habe wunderbare CDs von Anfang der 90er jahre und DVDs von kurz vorm Millenium, sind alle lesbar.
> und organisier deine Festplatte neu aufgund von Computerspielen
Da du ja nur C: hast, muss du natürlich nichts sortieren, das verstehe ich.
> ... die Welt hingegen dreht sich weiter und baut auf Fortschritt - welcher
> vermutich in deinem Köpfchen vom FBI kontrolliert wird und dergleichen
Überzählige Menschen als Nahrung zu verwenden, könnte ein durchgeknallter Öko in Bezug auf "Klimaschutz" auch als Fortschritt werten, das ist eine Frage des Standpunktes und in keinster Weise objektiv :D
Und nun zum Thema: Ich will dir nicht dein Steam wegnehmen, ich will es nur nicht selbst nutzen müssen. Es müssen auch keine Originaldatenträger sein, die verschwinden bei mir sowieso nach dem Rippen im Regal. Denkbar wäre auch, dass man nur den Key ersteht, damit Zugang zu einem Onlineportal bekommt und das komplette Setup dort herunterladen kann, um anschließend damit zu tun, was immer man möchte. Eine Abfrage nach einem gültigen Key in der Setup-Routine finde ich dabei genauso unproblemtisch wie das Übertragen eines Hashwertes desselben an einen offiziellen Multiplayer-Server, zwecks Überprüfung.
Nur sollte man eben auch ohne Internetverbindung Installieren, offline die Story durchspielen und sich auf einer LAN-Party im lokalen Netz vergnügen können. Wenn man das Setup verschlampt, muss man es sich eben neu besorgen, das könnten die geizigen Publisher dann als Torrent ermöglichen.
Ach und ich stimme dir zu, dass die meisten Privatnutzer kein funktionierendes Backup und auch nicht das Wissen haben, eines einzurichten :-)
Alles schön ubd gut.
Aber könnte mal jemand einem Steam-Neuling helfen ?
Ich habe vor Jahren die alten DeusEx-Spiele durchgespielt. Hervorragend.
Als die erfreuliche Nachricht kam, daß nun endlich Deus Ex 3 auf dem Markt ist, habe ich mir das Spiel sofort gekauft. Allerdings ohne genau zu hinterfragen, was es mit diesem Steam-Account auf sich hat.
Man stelle sich meine Enttäuschung vor, als ich feststellen musste, daß es mit meiner lahmen Internetverbindung (nur über einen UMTS-Stick möglich und eine EDGE-Verbindung) Stunden über Stunden dauert, bis Steam sich endlich alle Dateien heruntergeladen hat.
Als dann frohgemut auf SPIELN gedrückt habe, fing das Teil an über 8000 MB herunterzuladen ( geschätzete Zeit über 2 Tage ).
Ich will das Spiel nicht hacken, nicht illegal vervielfältigen, nicht auf mehreren Computern zugleich mit nur einem gekauften Datenträger spielen.
Ich will einfach nur das Spiel, für das ich eine Menge sauer verdeintes Geld gezahlt habe, auch ohne Internetverbindung spielen können.
Also. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?
porcella schrieb:
> Also. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?
Nein. Erst nach Vervollständigung des Downloads kannst du offline spielen. Wenn es außer Steam keinen Benutzschutz gibt, musst du dann theoretisch nie wieder online gehen.
Und auch wenn das jetzt gehässig wirken muss; Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.
Danke. Dann werde ich mal den Mammutdownload machen.
Zum Glück habe ich am Wochenende Zugang zu einer schnelle Internetverbindung.
Wenn danach das Spielen ohne Internetverbindung möglich ist, ist ja alles klar.
Allerdings werde ich keine Spiele mehr kaufen, für die ein Steamaccount nötig ist.
Es ist ein ziemlich dämliches Geschäftsmodell.
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Da du nicht genau schreibst wo du das Spiel gekauft hast, nehme ich doch an bei Steam. Du kaufst also ein Spiel bei einem bekannten Download Service und wunderst dich dann das der Download der 8 GB mit deiner UMTS Verbindung ewig dauert. Bin ich nur Begriffsstutzig oder hat hier wer beim kaufen nicht aufgepasst. Denn die 8 GB ist nicht erforderlich für Steam sondern ist das Spiel. Solltest du allerdings irgendwo bei einem der berühmten Discounter einen Karton mit Spiel gekauft haben und musst trotzdem 8 GB runterladen, dann würde ich verstehen warum du sauer bist.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Trollfeeder schrieb:
> Solltest du
> allerdings irgendwo bei einem der berühmten Discounter einen Karton mit
> Spiel gekauft haben und musst trotzdem 8 GB runterladen, dann würde ich
> verstehen warum du sauer bist.
Nun weiß ich natürlich nicht, welcher Fall hier zutrifft, ganz generell ist aber bekannt, dass (nicht nur beim Discounter [für Spiele?!]) man beim Spielekauf gelegentlich einen Datenträger ersteht, der im Grunde nur wenige Daten enthält und damit das (Download-)Setup bei Steam anstößt.
Es war schon der berühmte Geiz-Discounter.
Mag sein, daß ich vorher noch einen der Verkäufer hätte jagen, stellen und hochnotpeinlich verhören sollen.
Vielleicht habe ich auch im Freudentaumel, daß Deus Ex 3 endlich da war, vorschnell zugegriffen.
Na ja. Bin alt genung, um es zu verkraften.
Trotzdem halse ich ;o). Will endlich spielen.
Zuhause orgelt jetzt der Rechner.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.