1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OpenX-Server: BSI warnt vor…

Werbung? Kenn ich nich!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Werbung? Kenn ich nich!

Autor dEEkAy 19.01.13 - 18:52

Für sowas gibt es AdBlocker.

Nachdem viele Webseite ihre Werbegier etwas übertrieben hab, habe ich nur noch in seltensten Fällen mein AdBlock+ deaktiviert.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor kn3rd 19.01.13 - 19:05

Bist ja voll der Hacker ...

... schon gewusst, dass man als Seitenbetreiber herausfinden kann, ob jemand einen Adblocker nutzt oder nicht. Wenn es also zuviele machen, macht der Seitenbetreiber folgendes: Wenn du ein Adblocker einsetzt, bekommst du einen Hinweis ihn auszuschalten und kannst erst dann den Content einsehen.

3. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor RheinPirat 19.01.13 - 19:14

kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Wenn es also zuviele machen, macht
    > der Seitenbetreiber folgendes: Wenn du ein Adblocker einsetzt, bekommst du
    > einen Hinweis ihn auszuschalten und kannst erst dann den Content einsehen.

Und das soll mich dann dazu "zwingen" mir Werbung anzutun? Bzw. solche Massnahmen bringen mich erst recht dazu alternative Seiten zu Suchen welche die selben Infos bieten.

Aber bis jetzt kenne ich nur eine Seite die solche Massnahen zum Teil umsetzt. Nähmilch Computerbase.de bei deren Gewinnspielen.

4. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor dEEkAy 19.01.13 - 19:15

kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bist ja voll der Hacker ...
    >
    > ... schon gewusst, dass man als Seitenbetreiber herausfinden kann, ob
    > jemand einen Adblocker nutzt oder nicht. Wenn es also zuviele machen, macht

Und dann? Dann geh ich halt auf ne andere Seite... gibt ja genug.

5. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor kn3rd 19.01.13 - 19:31

dEEkAy schrieb:
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bist ja voll der Hacker ...
    > >
    > > ... schon gewusst, dass man als Seitenbetreiber herausfinden kann, ob
    > > jemand einen Adblocker nutzt oder nicht. Wenn es also zuviele machen,
    > macht
    > > der Seitenbetreiber folgendes: Wenn du ein Adblocker einsetzt, bekommst
    > du
    > > einen Hinweis ihn auszuschalten und kannst erst dann den Content
    > einsehen.
    >
    > Und dann? Dann geh ich halt auf ne andere Seite... gibt ja genug.

Gut so, denn genau das möchte man als Seitenbetreiber. Schmarotzer brauch keiner :)

6. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor dEEkAy 19.01.13 - 19:39

kn3rd schrieb:
    > dEEkAy schrieb:
    > -----
    > > kn3rd schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Bist ja voll der Hacker ...
    > > >
    > > > ... schon gewusst, dass man als Seitenbetreiber herausfinden kann, ob
    > > > jemand einen Adblocker nutzt oder nicht. Wenn es also zuviele machen,
    > > macht
    > > > der Seitenbetreiber folgendes: Wenn du ein Adblocker einsetzt,
    > bekommst
    > > du
    > > > einen Hinweis ihn auszuschalten und kannst erst dann den Content
    > > einsehen.
    > >
    > >
    > > Und dann? Dann geh ich halt auf ne andere Seite... gibt ja genug.
    >
    > Gut so, denn genau das möchte man als Seitenbetreiber. Schmarotzer brauch
    > keiner :)

Schlechte Seiten braucht auch keiner. Weißt schon, Seiten auf denen 80-90% CPU last auf die ach so tollen ,funkelnden ,durch die Gegend springenden und aufklappenden Werbebannern verbraten wird. Seiten die schon fast einen Epileptischen Anfall auslösen, noch bevor man den Inhalt den man eigentlich sehen wollte zu Gesicht bekommt.

7. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor kn3rd 19.01.13 - 19:46

lol immer dieses "braucht keiner" Gelaber, aber dann selbst auf genau solche Seiten gehen. Na was nun? Braucht die nun keiner oder doch :D

8. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor dEEkAy 19.01.13 - 19:58

kn3rd schrieb:
    > lol immer dieses "braucht keiner" Gelaber, aber dann selbst auf genau
    > solche Seiten gehen. Na was nun? Braucht die nun keiner oder doch :D

Sagte ich das golem.de eine schlechte Seite ist? Ich kann mich nicht daran erinnern dies gesagt/geschrieben zu haben.

9. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor Spaghetticode 19.01.13 - 20:32

Benutzt du stattdessen etwa PayPal, um den Seitenbetreiber zu bezahlen, falls ein solcher Knopf vorhanden ist?

10. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor JTR 20.01.13 - 01:13

Nein, das Internet ist eigentlich eine Idee von Hobbyisten und wer von mir Geld will soll mir ein richtiges Produkt verkaufen. Aber Dienste die gerade so gut von Fans, Privaten und Newsgroup erfüllt werden können, müssen sich nicht wundern, wenn sie kein Geld verdienen. Jedenfalls habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich jegliche Werbung blocke. Das Problem ist doch, dass Anfang 2000 die Werbeindustrie den Hals nicht voll bekommen hat, und massiv das Internet zugemüllt haben. Danach haben die Anwender sich halt gewehrt und inzwischen sehr effektive Methoden gefunden sich dagegen zu wehren. Wenn sie Geld wollen, sollen sie sich bei den ISPs holen, schliesslich ist für den Endanwender das Internet nicht gratis, er bezahlt jeden Monat für seine Flatrate.

Aber wie gesagt: Newssites gibt es wie Sand am Meer und es wird immer eine in die Lücke springen, selbst wenn man damit kein Geld verdienen kann. Denn so hat das Internet sein Anfang genommen. Daher bringt die Angstmacherei nichts. Aber ich verstehe die Angst der Verlage kein Geld mehr zu sehen, aber daran sind sie selber Schuld. Nur den potentiellen Kunden zu drohen, war noch nie eine gute Idee. Scheint aber in der gesamten Unterhaltungsindustrie niemand zu kapieren.

11. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor kn3rd 20.01.13 - 01:59

Ähm einfach nur nein. Lies dich vllt. nochmal ein wie das Internet entstanden ist. Das Internet entstand als millionenschweres Forschungsprojekt im Auftrag des US Militärs, um einen Weg zu finden einen robusten Kommunikationskanal zu entwickeln, der auch funktioniert, wenn große Teile davon zerstört wird. Aber eins zeigt dein Kommentar schön: Wenn sich Kommentare auch nur mal 5min Zeit nehmen würden sich zu informieren, bevor sie den Blödsinn schreiben, den ihnen gerade als Gedanke durch den Kopf saust, dann wären solche Userbeiträge interessanter und die wenigen Kommentare von Usern, die das machen, würden nicht im Meer von Blödsinn und Quatsch wie dem ihren untergehen.

12. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor dEEkAy 20.01.13 - 02:16

kn3rd schrieb:
    > Ähm einfach nur nein. Lies dich vllt. nochmal ein wie das Internet
    > entstanden ist. Das Internet entstand als millionenschweres
    > Forschungsprojekt im Auftrag des US Militärs, um einen Weg zu finden einen
    > robusten Kommunikationskanal zu entwickeln, der auch funktioniert, wenn
    > große Teile davon zerstört wird. Aber eins zeigt dein Kommentar schön: Wenn
    > sich Kommentare auch nur mal 5min Zeit nehmen würden sich zu informieren,
    > bevor sie den Blödsinn schreiben, den ihnen gerade als Gedanke durch den
    > Kopf saust, dann wären solche Userbeiträge interessanter und die wenigen
    > Kommentare von Usern, die das machen, würden nicht im Meer von Blödsinn und
    > Quatsch wie dem ihren untergehen.

Wieso, er hat doch Recht.
    Die Werbeindustrie hat es so dermaßen übertrieben mit Onlinewerbung, daraufhin kamen ja erst die ganzen Werbeblocker raus. Wenn auf jeder seite 200x200 Pixel für den Inhalt benutzt werden und der restliche Platz mit Flashwerbung, Blinkenden Bannern, sogar mit Werbebannern mit Musik und Stimmen zugepflastert wird. Dann prost Mahlzeit.

Mal ne Frage an die an so heiligen Werbegucker hier: Klickt ihr auch schön die Werbebanner an? Anzeigen allein bringt nämlich nicht viel. Kauft ihr dann die beworbene Ware auch? Nein? Oh Schade...

13. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor IrgendeinNutzer 20.01.13 - 02:57

kn3rd schrieb:
    > Bist ja voll der Hacker ...
    >
    > jemand einen Adblocker nutzt oder nicht.

Leider wahr, in meinen Augen eine Unverschämtheit warum Browser immer so viel verraten müssen. Aber wenn das passieren sollte, dann gibt es immer noch andere Methoden, die ein oder andere Schutzsoftware hat etwas bestimmtes sogar schon integriert.

14. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor paradigmshift 20.01.13 - 15:35

kn3rd schrieb:
    > jemand einen Adblocker nutzt oder nicht. Wenn es also zuviele machen, macht

Du bist ja ein ganz schlauer. Schon gewusst: Wenn man Werbung nicht blocken kann, kann man sie auch schwärzen oder sonst wie ausblenden. Dann wird der Content zwar geladen ist aber schön zensiert.

kn3rd schrieb:
    > Gut so, denn genau das möchte man als Seitenbetreiber. Schmarotzer brauch
    > keiner :)

Müllseiten brauchen Nutzer genauso wenig. AdBlocker strafen nervende Websites da wo es am meisten wehtut: GELD.

kn3rd schrieb:
    > lol immer dieses "braucht keiner" Gelaber, aber dann selbst auf genau
    > solche Seiten gehen. Na was nun? Braucht die nun keiner oder doch :D

Komm erstmal aus deinem Glashaus raus.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.13 15:38 durch paradigmshift.

15. Re: Werbung? Kenn ich nich!

Autor kn3rd 20.01.13 - 20:54

Auch das kann man per Script feststellen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
IMHO
Share Economy regulieren, nicht verbieten
  1. NSA-Affäre Macht euch wichtig!
  2. IMHO Und wir sind selber schuld!
  3. Head Mounted Display Valve zeigt neue Version seiner VR-Brille

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. Regierungsrazzia: Chinesische Büros von Microsoft durchsucht
    Regierungsrazzia
    Chinesische Büros von Microsoft durchsucht

Vier Niederlassungen von Microsoft in China sind durch die dortigen Behörden durchsucht worden. Die Gründe sind noch unklar, das Unternehmen wird jedoch schon seit langem vom chinesischen Staat angegriffen.

2. Sebastian Kügler: Pläne für Wayland-Unterstützung in KDE Plasma 5
    Sebastian Kügler
    Pläne für Wayland-Unterstützung in KDE Plasma 5

Die KDE-Community plant die Wayland-Umsetzung in der neuen KDE-Arbeitsfläche Plasma 5. Die Implementierung werde zwar noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, konkrete Pläne gebe es aber bereits, versichert Sebastian Kügler.

3. Dieselstörmers: Modemarke gegen Actionspiel
    Dieselstörmers
    Modemarke gegen Actionspiel

Der italienische Jeanshersteller Diesel droht mit einer Klage gegen Dieselstörmers. Das Entwicklerstudio Black Forest Games gibt sich in einer Stellungnahme gelassen.

1. 18:18

2. 17:17

3. 17:13

4. 17:08

5. 16:46

6. 15:39

7. 15:11

8. 15:02