...vielleicht sogar auf Basis des Raspberry Pi's rausbringt, koennte das sogar einen Erfolg geben.
EDIT: Wenn jetzt diese Independent-Projekte noch ein schoenes Heftchen oder Gimmick in die Box legen, sehe ich da schon ein bisschen Erfolgschancen. Denn was mit der heutigen DVD/BR geliefert wird, ist eine Frechheit.
Ich habe selbst um 500 DVDs/BR in meinem Schrank. Vielleicht gerade mal 5% davon sind ausgepackt. Wieso? Weil ich mir einen Film runterlade und dann bequem am TV gucke. Ist der Film gut, wird die DVD/BR gekauft... und wandert in meinen Schrank. Schauen geht viel bequemer vom NAS.
Eine DVD gibt mir ueberhaupt keinen Mehrwert. Schoen waren die Zeiten als bei den Spielen noch irgendwelche Poster oder sonstige Spielereien beigelegt waren. Diese Zeiten sind aber leider vorbei.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.12 15:18 durch Unwichtig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du meinst also sowas wie Boxee ?
http://www.boxee.tv/
Auf Basis des Raspberry Pi wird das garantiert nichts, denn das Raspberry Pi kann kein VP8. Das trifft auch auf viele andere billige SoCs zu. Alle können H.264, aber VP8 kann kaum einer.
Das hat auch seine Gründe, denn VP8 wurde nie dafür vorgesehen, es in Hardware zu gießen.
Kommentare: 364 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 358 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.