...sonst macht OpenSource keinen Spass...
Ich weiß ja nicht, wie du einen Standard bzw. eine API forken willst, aber du wirst schon wissen, was du meinst und nicht bloß aufgeschnappte Wörter in den Raum werfen. Oder trollen.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
Damit macht er sich über die Zersplitterung im OS-Bereich lustig / parodiert diese. Und er hat Recht. So sehr ich Linux mag (ubuntu user :), dass die Leute sich nicht mal auf die Mainapps konzentrieren können um die richtig gut zu machen, sondern jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist wirklich bedauerlich.
Da gebe ich dir Recht. Wenn die mal das gesamte Potenzial bündeln würden. Könnte man was echt großes daraus machen.
Nicht das es gut wäre wenn es Fork-Version gar nicht geben würde. Aber einige Fork-Projekte (Fork-Ähnliche-Projekte) könnte man sich echt sparen.
ich würde mal sagen genau das ist der grund warum linux seit jahren als echte microsoft alternative versagt.
Naja streng genommen ist Linux nicht schuld. Linux an sich ist sehr gut und wenn die (Hardware-)Unternehmen Linux mehr Unterstützen würden, wäre es noch besser.
Das Problem sind unter anderem die Software (wie Software unter Windows), Grafikbibliotheken, Treiber (wie schon indirekt erwähnt) und die Kommunikation. Wie gesagt "unter andrem" ... und über die Aufzählung lässt sich auch sicherlich streiten.
Das sich Linux im Serverbereich schon ausreichend etabliert hat, ist vermutlich jeden klar. Das sich Linux im Desktopbereich etabliert hat, wird vermutlich von jedem anderes Beurteilt. Wo sich aber sicherlich viele einig sind, ist das Ubuntu frischen Wind mitgebracht hat und dadurch der Linuxanteil als Desktop-OS gestiegen ist.
Wobei sich hier wieder streiten lässt, ob nun Ubuntu oder schon Suse Linux auf den Desktop gebracht hat.
Ich sag Suse, obwohl ich mich zu der Zeit noch nicht sonderlich dafür interessiert hab.
Ja, sicherlich. Suse hat großes für den Desktopbereich geleistet und hat damals viele begeistert.
Was ich von Suse halte ist ein wenig vom Thema weg. Ich hab Suse schon damals nicht leiden können und heute auch nicht. Meiner Meinung nach ist Suse heute auch einfach nicht mehr aktuell, nicht schlank genug usw.
Zurück zum Thema .. ich sagte ja auch das Ubuntu FRISCHEN Wind mitgebracht hat. Aber ich vermute das war schon klar. Wollte es nur noch mal sagen.
Nur selten passiert das eine Distribution wie Ubuntu so ein Startup hinlegen kann. Das ist jetzt einer der beliebtesten Distribution geworden und beeinträchtigt den Desktopbereich massiv.
Diese Aussage könnte eventuell auch für Suse damals gelten ..
Amen!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.