1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erstes Service Pack: Outlook 2011…

Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor Unwichtig 07.04.11 - 11:29

Dass dieses Programm nicht mit Exchange 2003 syncen kann, kann man ja verstehen da der Support von Exchange 2003 ausgelaufen ist. Dass dann aber CalDav nicht unterstuetzt wird, verstehe ich ueberhaupt nicht. Es ist ein offener Standard und so kann (koennte) man zumindest ueber Umwege Kontakte und Kalender eines Exchange 2003 synchronisieren.
    Microsoft hat da wirklich keine gute Arbeit geleistet.
    Ein Schelm der boeses dabei denkt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.11 11:29 durch Unwichtig.

2. Re: Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor Himmerlarschundzwirn 07.04.11 - 12:39

Wenn Microsoft für eine Sache NICHT berühmt ist, dann doch für das unterstützen von Standards. Der IE unterstützt ja auch kein HTML+CSS, sonst könnte man ja über Umwege vernünftige Layouts an den Mann bringen :-)

3. Re: Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor war10ck 07.04.11 - 14:42

Mir geht Outlook auch langsam auf den Sack. Noch nutze ich es aber wohl nicht mehr lange. Warum zum Geier zeigt das Teil Suchergebnisse nicht einfach sofort an anstatt erstmal 15 Sekunden die Festplatte rumklackern zu lassen um mir dann mit Suchergebnissen zu kommen die gar nicht mehr brauche weil ich mich in der Zwischenzeit bei GMail eingeloggt habe um da zu suchen was 786354569698 mal schneller geht.

Ich weiß, wenn ich die Mails hier z.B. in einer lokalen MySQL-Installation hätte und würde dann eine Volltextsuche machen, hätte ich mein Ergebnis in einem winzigen Bruchteil einer Sekunde. Die Differenz zu besagten 15 Sekunden ist täglich die Zeit die ich mir vorstellen muss demjenigen in den Arsch zu treten der das verbockt hat. Die Ergebnisse plätschern langsam rein, angefangen bei der ältesten weil man ja meistens die älteste Nachricht von jemandem such...nicht, argh!

4. Re: Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor Himmerlarschundzwirn 07.04.11 - 14:48

Deine Mails sind auf der Festplatte in einer Datei gespeichert, deswegen rödelt der beim Suchen auch auf deiner Festplatte rum.

Wenn du zum Beispiel noch Windows XP benutzt, solltest du die Windows Desktopsuche installieren, die kann unter anderem deine PST-Datei indizieren und dann findest du deine Suchergebnisse schneller. Ab Windows Vista macht der das aber automatisch und da sollte es dann sowieso schneller gehen.

5. Re: Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor war10ck 07.04.11 - 14:54

Ich nutze Windows7, der Indexdienst ist prinzipiell aktiv, ich pausiere ihn nur hin und wieder weil wenn ich konzentriert arbeiten will soll das Book die Klappe halten.

6. Re: Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor Himmerlarschundzwirn 07.04.11 - 15:05

Wenn dich das Geräusch deiner Festplatte vom Arbeiten abhält, solltest du diese vielleicht mal durch eine neuere ersetzen. Vielleicht gleich SSD? Da gibt es kein Gerödel mehr und schneller geht's auch noch ;-)

7. Re: Selten so einen schlechten Email-Client gesehen (kein Flame)

Autor war10ck 07.04.11 - 16:34

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn dich das Geräusch deiner Festplatte vom Arbeiten abhält, solltest du
    > diese vielleicht mal durch eine neuere ersetzen. Vielleicht gleich SSD? Da
    > gibt es kein Gerödel mehr und schneller geht's auch noch ;-)

Stimmt, meiner Hauptrechner hab ich eine Vertex2 spendiert und ist toll, außer dass ich die auch bezahlen musste und keine Kohle für eine weitere fürs Book übrig ist :) Ich sehs auch nicht ein Geld rauszuschmeißen um ein Problem zu lösen dass ich gar nicht hätte wenn die Software etwas weniger stümperhaft wäre

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49