1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Eve Online: Retribution-Erweiterung…

"kostenlos" ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "kostenlos" ?

Autor dabbes 05.12.12 - 10:12

"18. kostenlose Erweiterung"

"kostenlose Shooter-Erweiterung Dust 514"

Ich dachte man zahlt da Abo-Gebühren? Wenn ja, dann ist es ja nicht kostenlos, sondern nur ohne zusätzliche Kosten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "kostenlos" ?

Autor Chatlog 05.12.12 - 10:21

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "18. kostenlose Erweiterung"
    >
    > "kostenlose Shooter-Erweiterung Dust 514"
    >
    > Ich dachte man zahlt da Abo-Gebühren? Wenn ja, dann ist es ja nicht
    > kostenlos, sondern nur ohne zusätzliche Kosten.

Golem vermischt da einiges.

EVE Online - monatliches Abo
    EVE Retribution - kostenlose Erweiterung zu EVE Online (Im gegensatz zB zu WoW Erweiterungen wie den Pandas)
    DUST 514 - Free2Play FPS auf PS3 mit Anschluss ans EVE Universum.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 10:22 durch Chatlog.

3. Re: "kostenlos" ?

Autor fool 05.12.12 - 10:24

Nein, das Spiel wird komplett kostenlos (inklusive kostenlosem Download). Natürlich mit Mikrotransaktionen, aber laut CCP keine die einen spielerischen Vorteil bringen. Als eigenständiges Spiel braucht man für Dust auch kein EVE-Abo.

Der einzige Haken? PS3. Als EVE-Spieler habe ich schon lang einen Beta-Zugang, PS3 hab ich auch, aber wirklich mal überwinden das Teil anzuwerfen konnte ich mich bisher nicht...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 10:24 durch fool.

4. Re: "kostenlos" ?

Autor dabbes 05.12.12 - 10:43

Gerade die Interaktion mit EVE würde mich ja reizen, aber ne PS3 hab ich nicht, hab auch nicht vor mir eine zu kaufen (auch wenns die recht günstig gibt).

5. Re: "kostenlos" ?

Autor Hans der Wurst 05.12.12 - 11:00

Furchtbar dieses Halbwissen!

1.) Eve ist ein MMO von CCP und finanziert sich über monatliche Abo-Gebühren.
    2.) Eve ist Sandbox-MMO und nicht Themepark-MMO (wie z.B. WoW)
    3.) In einer Sandbox macht es keinen Sinn einzelnen Spielern Content zu gewähren oder anderen Content zu verwähren also sind alle Erweiterungen kostenlos.
    4.) Sein monatliches Abo kann man auch in Ingame-Währung zahlen. Siehe auch : http://eve-central.com/home/quicklook.html?typeid=29668. 30 Tage Spielzeit kosten derzeit rund 580m ISK. Das ist für einen Spieler, welcher gerade anfängt oder Casual-Gamer unerreichbar, aber mit etwas Spielerfahrung und entsprechenden (Char-)Skills nicht wirklich schwierig.
    5.) EVE und Dust 514 haben bzw. werden auch Mikrotransaktionen haben. Aber diese sind rein kosmetischer Natur. Einzige "Ausnahme" ist besagte 30-Tage Spielzeit "Plex", welche man mit Echtgeld kaufen kann und dann Ingame verkaufen kann. Die Plex-Idee ist auch gar nicht so dumm von CCP. Damit wird vielen zwielichtigen RMT-Tradern das Wasser abgegraben, CCP hat eine zusätzliche Einnahmequelle und der Preis wird über Angebot und Nachfrage geregelt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 11:01 durch Hans der Wurst.

6. Re: "kostenlos" ?

Autor Shackal 05.12.12 - 11:21

Dust wird sicherlich eine menge Abbo Spieler kosten aber CCP kann es sich nicht leisten für Erweiterungen Geld zu nehmen denn das würde die Spieleranzahl weiter veringern.

DIe frage ist nur ob F2P teile die sich auf Machtbereiche Auswirken mit ABBO gebühren vertragen.
    Als ich noch EVE Aktive Spielte gab es bei uns in der großen Allyanz Diskussionen das man von Corp Mitglieder RL Geld Spenden erwartet um diese Kämpfe zu Finanzieren.

Dust ist fast ein eigenständiege Spielerweiterung das sich aber auf die 0.0 Machtbereiche Auswirkt.

Das bedeutet du hast 2 Spiele Dust ist F2P und EVE Online als Abbo MMO.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 11:23 durch Shackal.

7. Re: "kostenlos" ?

Autor Shackal 05.12.12 - 11:24

Bei jeden Tot musste dir diese Ausrüstungen neu Kaufen aber sie kosten auch Releative geringe Beträge.

8. Re: "kostenlos" ?

Autor Shackal 05.12.12 - 11:28

Ich habe 2 Jahre auf Basis von ISK meine 3 Acc. bezahlt da ich auch Amar Frighter besaß konnte ichd en mit veltspar Voll laden und am Richtigen Ort verkaufen :P und somit 3 acc Finanzieren.
    Aber die erweiterung vor ca 2 Jahren haben nicht nur mir den Rest gegeben und habe endgültieg aufgehöhrt.

Aber mir sind paar Nette Videos über den weg gelaufen von Dust und eve online.

http://www.youtube.com/watch?v=dTF-FKHE46U&feature=related

Aber Vorsicht hat wenig mit eve Online zu tun :P da eve onlien doch edwas anders Funktioniert.

9. Re: "kostenlos" ?

Autor scorpion-c 05.12.12 - 12:46

Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dust wird sicherlich eine menge Abbo Spieler kosten aber CCP kann es sich
    > nicht leisten für Erweiterungen Geld zu nehmen denn das würde die
    > Spieleranzahl weiter veringern.

Dust richtet sich an ein anderes Publikum, die meisten EVE Online Spieler sind älter als 30. Die meisten Dust Spieler dürften zwischen 16 und 25 sein und generell eher aus der Ecke COD und Battlefield kommen und sich auch genauso schnell wieder dorthin verschwinden wenn die nächste Nummer kommt.

>
    > DIe frage ist nur ob F2P teile die sich auf Machtbereiche Auswirken mit
    > ABBO gebühren vertragen.

Die Frage dürfte sein wie man genug Spieler rekrutiert die sich für einen in den Kampf wirft. Ansonsten sind Dust und Eve Online zwei verschiedene Dinge. Eve Online ist nicht Zeit intensiv, man kann sich auch nur alle 24 Stunden mal einloggen und die Skill liste neu füllen oder auch mal für 2 Wochen gar nicht da der Skill so lange läuft. DAfür muss ich auch nicht spielen um zu skillen wie z.b. bei WOT oder WOW.

> Dust ist fast ein eigenständiege Spielerweiterung das sich aber auf die 0.0
    > Machtbereiche Auswirkt.
    >
    > Das bedeutet du hast 2 Spiele Dust ist F2P und EVE Online als Abbo MMO.

Dust in ein vollkommen eigenständiges Spiel das versucht sich mit einem neuen Ansatz im Bereich der Ego Shooter zu etablieren. Das funktioniert am besten mit einem F2P Shooter. Full Price würde warscheinlicher keiner Zahlen da man die Kohle für COD und/oder Battlefield braucht und ansonsten in dem Biotop bleibt wo die Kumpels zocken. Wie sich das nun in Eve Online niederschlägt wird man sehen müssen.

10. Re: "kostenlos" ?

Autor Yash 05.12.12 - 13:01

scorpion-c schrieb:
    > Wie sich das nun in Eve Online niederschlägt wird man sehen müssen.

Ich hoffe auf mehr ISK für mich durch viele getötete Spieler, denen ich dann die neue Ausrüstung herstelle =) Und ich hoffe auf einen Relase auf dem PC, denn ich bin über 30 und spiele auch gerne Shooter :D

11. Re: "kostenlos" ?

Autor Shackal 05.12.12 - 16:28

Das Dumme ist das es das Security eines Bereich beeinflußt und das ist Kritisch für viele Spieler.

12. Re: "kostenlos" ?

Autor Shackal 05.12.12 - 17:03

Was mich in EVE immer stärker Nervte war das Spieler nur hinter Killmails her waren aber ISK konnte man auch so sehr viel amchen ab bestimmten Skillstatus.
    Aber habe eve vor 2 Jahre aufgegeben und meine Online bekannten haben es dann auch aufgegeben.

13. Re: "kostenlos" ?

Autor Sharra 05.12.12 - 21:31

Shackal schrieb:
    > Ich habe 2 Jahre auf Basis von ISK meine 3 Acc. bezahlt da ich auch Amar
    > Frighter besaß konnte ichd en mit veltspar Voll laden und am Richtigen Ort
    > verkaufen :P und somit 3 acc Finanzieren.
    > Aber die erweiterung vor ca 2 Jahren haben nicht nur mir den Rest gegeben
    > und habe endgültieg aufgehöhrt.
    >
    > Aber mir sind paar Nette Videos über den weg gelaufen von Dust und eve
    > online.
    >
    > www.youtube.com
    >
    > Aber Vorsicht hat wenig mit eve Online zu tun :P da eve onlien doch edwas
    > anders Funktioniert.

Nimms mir nicht übel, aber die 2 Jahre (und die ISK) hättest du besser in eine Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und Satzbau investiert. Würde es uns jetzt zumindest enorm erleichtern zu lesen, was du uns mitteilen wolltest.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

25 Jahre Gameboy: Nintendos kultisch verehrte Daddelkiste
25 Jahre Gameboy
Nintendos kultisch verehrte Daddelkiste

Der Gameboy ist gut gealtert - heute wird mit der Konsole Musik gemacht, und selbst Spieleprogrammierer werden beim Anblick des grauen 8-Bit-Klotzes nostalgisch.

1. Satoru Iwata Nintendo will Handhelds und stationäre Konsolen vereinen
  2. Nintendo Yamauchi-Clan will Anteile abstoßen
  3. Mario Nintendo macht Apps und gesund

Ubuntu 14.04 LTS im Test: Canonical in der Konvergenz-Falle
Ubuntu 14.04 LTS im Test
Canonical in der Konvergenz-Falle

Ubuntu soll künftig auch auf Tablets und PCs laufen, weshalb die Entwicklung des Unity-Desktops derzeit offenbar feststeckt. Die wenigen neuen Funktionen könnten gut für die lange Support-Dauer sein, zeigen aber auch einige interne Probleme auf.

1. Canonical Ubuntu One wird beendet
  2. Canonical Mir in Ubuntu abermals verschoben
  3. Trusty Tahr Erste Beta der Ubuntu-Derivate verfügbar

Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile
Radeon R9 295X2 im Test
AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

1. Grafiktreiber von AMD Catalyst 14.4 nicht nur für 295X2 öffentlich verfügbar
  2. Globalfoundries-Kooperation mit Samsung AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte
  3. Nvidia Maxwell Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti im Februar

1. Kindle Phone: Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung
    Kindle Phone
    Amazons Smartphone erhält spezielle Bedienung

Zu Amazons erstem Smartphone sind weitere Bedienungsdetails des Geräts bekanntgeworden. So soll sich das Smartphone vor allem durch Kippgesten bedienen lassen. Der Anwender braucht dann nur noch selten auf das Display zu tippen.

2. iOS 7.1.1: Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad
    iOS 7.1.1
    Kritisches Sicherheitsupdate für iPhone und iPad

Apple muss mehrere gefährliche Sicherheitslücken in iOS schließen und hat mit iOS 7.1.1 ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Zudem werden Fehler beseitigt und Touch ID für das iPhone 5S verbessert. Parallel wird für Apple TV aus Sicherheitsgründen ebenfalls eine neue Version veröffentlicht.

3. Energieversorgung: Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter
    Energieversorgung
    Forscher übertragen Strom drahtlos über 5 Meter

Südkoreanische Wissenschaftler haben einen Fernseher aus 5 Metern Entfernung ohne Kabel mit Strom versorgt. Sie träumen von öffentlichen Bereichen, in denen Nutzer ihre Geräte drahtlos laden können - vergleichbar mit heutigen öffentlichen WLANs.

1. 08:46

2. 23:08

3. 19:07

4. 18:53

5. 18:32

6. 17:33

7. 17:26

8. 17:23