Naja, wenn das Ding via Pager-/ Cellphone-Signale aktiviert wird, eine Art Faradayscher Käfig drum herum gebaut oder die Antenne des Dings abgeklemmt und gut ist.
Oder je nach Ausführung braucht es vielleicht eine andere Massnahme.
P.S. Abgesehen davon, dass ich bei einer Firma die so etwas macht, niemals ein Auto leasen würde. Auch nicht im Ami-Land.
Gruss, Ice
vielleicht bekomme die sonst gar kein auto mehr? Weil z.b. sehr überschuldet etc. etc.
Nur so ein gedanke
Mit Sicherheit haben die Käufer in den allgemeinen Geschäftsbedingungen das ganze mit ihrer Unterschrift abgenickt. Selbst schuld also....
hacken war auch mein Gedanke
da eine hupe im grunde nur ein lautsprecher ist
der sich leicht abklemmen lässt
und notfals mit einem 4Ohm 5Watt Leistungswiderstand geräuschlos simulieren lässt
bei der Zündung ist das eine andere Sache...
Wenn das System herstellerseitig von vorne herein
in die Motorsteurung eingebaut ist und sich vor
dem starten das "Ok" online holt:
geht werder signal unterdrück/antenne abklemmen
noch ausbauen, es sei den es ist eine orginal Motosteurung
von dem gleichen Model verfügbar welches kein Kontrollsystem
enthällt
gambit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bei der Zündung ist das eine andere Sache...
> Wenn das System herstellerseitig von vorne herein
> in die Motorsteurung eingebaut ist und sich vor
> dem starten das "Ok" online holt:
das waere ja wohl die allerduemmste idee, die ich lange gehoert habe - auto im funkloch abgestellt -> abschleppen lassen...
viel wahrscheinlicher ist da wohl die normal dumme idee, beim empfang einer bestimmten nachricht auf dem pager einfach einen status im steuergeraet abzulegen, der den start des motors verhindert. genau der gleiche vorgang beim wieder-freischalten... dann wuerde auch der kaefig helfen.
aber dennoch ist es abwegig, sowas ins auto einbauen zu lassen. nennt sich anti-feature, denn es bringt keinen nutzen fuer den anwender, sondern fuer den verkaeufer... verkehrte welt!
IceRa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, wenn das Ding via Pager-/ Cellphone-Signale aktiviert wird, eine Art
> Faradayscher Käfig drum herum gebaut oder die Antenne des Dings abgeklemmt
> und gut ist.
> Oder je nach Ausführung braucht es vielleicht eine andere Massnahme.
Die ganze Welt (Du natuerlich ausgenommen, gell) besteht aus Vollidioten. Die haben sicher weder Rechtlich noch Technisch was unternommen um zu verhindern das Deppen wie Du einfach die Antenne abklemmen oder sonstwie drumrumfummeln.
(Einfachste variante, 10'000'000$ Busse wenn ein Siegel gebrochen wird - und wetten dass dies im Amiland auch Gerichtssicher gemacht werden kann?? Komplexere Variante, wenn $karre nicht alle 10 Tage ein "all clear" signal bekommt deaktiviert sie sich.)
> P.S. Abgesehen davon, dass ich bei einer Firma die so etwas macht, niemals
> ein Auto leasen würde. Auch nicht im Ami-Land.
Ja. Immer darauf bedacht nicht ueber's Ohr gehauen zu werden, aber glauben, clever genug zu sein alle anderen ueber's Ohr hauen zu koennen (Premiere waer' so ein Beispiel, 10'000 haben viel geld fuer eine Cerebro-Card ausgegeben um bloss nicht viel geld fuer ein Premiere-Abo ausgeben zu muessen...)
ScheissGool3mBetragsfilter schrieb:
> clever genug zu sein alle anderen ueber's Ohr hauen zu koennen (Premiere
> waer' so ein Beispiel, 10'000 haben viel geld fuer eine Cerebro-Card
> ausgegeben um bloss nicht viel geld fuer ein Premiere-Abo ausgeben zu
> muessen...)
Es geht nicht darum, andere übers Ohr zu hauen. Scheinbar hast Du keine Ahnung von den leidigen "Rating"-Systemen, die im Ami-Land noch viel perverser sind als hierzulande.
Du wohnst in der falschen Strasse -> kriegst u.U. keine Kreditkarte.
Du zahlst Deine Schulden immer vorbildlich zuück? -> Du kriegst keine Kredite mehr, weil sich das so u.U. für die Banken nicht lohnt. (kein Witz!)
und so weiter und so fort...
Die Fernsteuerungs-Perversion in den Autos ist doch nur EIN Symptom eines todkranken Systems.
Gruss, Ice
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.