ob der "angestellte" keine bösen absichten hatte, kann man nicht genau sagen.
Was hätte daran tödlich enden können?
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass die die komplette Stromzufuhr lahmlegen sondern lediglich den Zündweg. Somit hätte das Auto immernoch Strom und könnte weiterfahren wenn es unterwegs gesperrt wird. Hätte das der Lieferant der Hardware so gemacht wie du befürchtest, würde es diesen Händlich schlichtweg nicht mehr geben da er nach einem Monat vor lauter klagen pleite wär.
Dann bockt man einmal an einer Ampel ab und schon ist der Stau da.
wie soll denn das auto mit unterbrochener zündung weiterfahren können? zieh doch mal die kabel von den zündkerzen ab dann siehst schon wie weit du noch kommst obwohl ja noch "strom" da ist!
lg carmän
Nicht unbedingt. Es kann ja immer noch vorkommen, dass der Motor abstirbt. Passiert das dann mitten auf einer Kreuzung oder auf einem Bahnübergang kann das unter Umständen schon schlimme Folgen haben.
Man müsste das System also so auslegen, dass es erst einige Minuten, nachdem der Motor abgeschaltet wird greift.
Du kannst z.B. einen unterbrecher in die stromzufür für das Starterrelais einsetzen. Das Auto fährt wunderbar - auch die Zündung kannste anmachen - aber starten eben nciht mehr. Das Auto fährt bis es ausgemacht wird. Dann springt es nicht mehr an und punkt!
und was ist wenn der wagen in den einigen minuten wieder gestartet wird?
wenns dann nicht mehr geht darf dir die karre nur nicht ausgehn
auch das ist via zeitglied ohne probleme machbar ...
somit ist doch aber nicht die zündung unterbrochen punkt! sondern nur der anlasser doppelpunkt! ;)
das ist doch steuerungstechnisch kein problem.
Wenn jetzt wirklich einer auf einem Bahnübergang seinen Motor abwürgt wär das wirklich möglich. Allerdings wärs dann wirklich dumm gelaufen.
Er kann auch den Motor abwürgen und ihn dann vor lauter Nervosität wegen dem herannahenden Zug nicht mehr anbringen.
Und jeder der sich sowas in sein Auto einbauen lässt ist schlussendlich selber Schuld
ja wär doch praktisch in der nacht den kompletten strom lahmzulegen. naja macht ja nix. wofür gibt es rückstrahler^^
Und was bedeutet dies für den Normalbürger?
Er kann das auto nicht mehr anlassen! Aber ein angelassenes Auto fährt ganz normal! ... (drei punkte für dich)
ps.: von autos und zündung hast du nicht so recht ne vorstellung oder?
pps: das funktioniert sogar bei einem Dieselmotor :-)
ME_Fire schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn jetzt wirklich einer auf einem Bahnübergang seinen Motor abwürgt wär
> das wirklich möglich. Allerdings wärs dann wirklich dumm gelaufen.
>
> Er kann auch den Motor abwürgen und ihn dann vor lauter Nervosität wegen
> dem herannahenden Zug nicht mehr anbringen.
>
> Und jeder der sich sowas in sein Auto einbauen lässt ist schlussendlich
> selber Schuld
Die Amis fahren fast ausschliesslich nur Automatik, da gehts das nicht mit Motor abwürgen, stottern usw.
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen?
Der Motor wird nicht einfach abgestellt, der wird vorher ein paar mal ermahnt.
Wer dann immernoch nicht gezahlt hat ist dann selber Schuld und muss damit rechnen dass das Auto abgestellt wird.
Solange er fährt passiert nichts, wenn er den dann abwürgt ist er erstrecht selber Schuld und sollte sich überlegen ob er sich jemals wieder ein Auto anschaffe sollte.
HarryKF schrieb:
------------------------------------------------------------------
> Die Amis fahren fast ausschliesslich nur Automatik, da gehts das nicht mit
> Motor abwürgen, stottern usw.
Die Amis fahren auch gerne Automatik mit zwei Füßen, und dann ist Abwürgen ziemlich gut möglich
zweifußautomatik schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> HarryKF schrieb:
> ------------------------------------------------------------------
> > Die Amis fahren fast ausschliesslich nur Automatik, da gehts das nicht
> mit
> > Motor abwürgen, stottern usw.
>
> Die Amis fahren auch gerne Automatik mit zwei Füßen, und dann ist Abwürgen
> ziemlich gut möglich
??? Wie soll den das gehen? Ich habe selber einen Automatik, und selbst wenn ich Bremse und Gas gleichzeitig drücke dann stirbt der Karrn nicht ab! Wie auch, der Wandler macht auf und fertig!
ja schon - aber ich glaube solange die karre fährt wird die auch benutzt - und in den USA von "selber schuld" zu sprechen ist sogut wie gar nicht möglich :-)
Stimmt so nicht- Du machst Deine Rechnung ohne die "selbstdenkenden" pedale - wenn Gas und Bremse Gleichzeit betätigt werden (wohl die Bremse recht heftig) dann schlatet der Motor ab.
Toyota soll ja unter anderem damit ein Problem haben bzw. es wird dadurch verursacht ...
Klar bei meinem 18 Jahre alten automatik trift das nciht zu - da geht der motor nur aus wenn du ohne öl rumfährst ;-)
manometer schrieb:
> Stimmt so nicht- Du machst Deine Rechnung ohne die "selbstdenkenden" pedale
> - wenn Gas und Bremse Gleichzeit betätigt werden (wohl die Bremse recht
> heftig) dann schlatet der Motor ab.
> Toyota soll ja unter anderem damit ein Problem haben bzw. es wird dadurch
> verursacht ...
> Klar bei meinem 18 Jahre alten automatik trift das nciht zu - da geht der
> motor nur aus wenn du ohne öl rumfährst ;-)
Ich habe im Fahrsicherheitstraining öfters die Situation Notbremsen geübt. Auf anraten des Trainers sollten wir auch mal beide Pedale gleichzeitig treten um die Reaktion des Fahrzeuges kennen zu lernen (was auch mal passieren kann in einer Notsituation) und es war kein Problem! Der Motor geht deswegen nicht aus. Das selbe auch an einer Ampel, ich kann Gas geben und immer noch bremsen! Geht auch nicht aus. Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen. Allerdings kenne ich nicht jedes Fahrzeug bzw. jede Automatik die es aufm Markt gibt.
Ich kann nur für (m)einen A6 reden, 1 Jahr alt
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.