Zitat aus Artikel:
Erste Sicherheitsmaßnahmen seitens des Benutzers sollte die Aktivierung der Datenausführungsverhinderung - Data Execution Prevention (DEP) - sein; sie ist bislang nur im Internet Explorer 8 standardmäßig eingeschaltet.
Hab ich da was falsch verstanden oder meint der Autor eigentlich den geschützten Modus.
Die DEP ist doch CPU (Betriebssystem) abhängig?
Bitte klärt mich auf ...
Ich bin mir recht sicher, dass das Feature der No-eXecute-Funktion (NX) von CPUs entsprechen muesste. Das gibt es auch auf CPU-Ebene schon sehr lange, wird aber mglw. von Windows erst glaube ich seit XP unterstuetzt.
Das wirklich "geniale" an DEP ist, dass wenn ich sie im Internet Explorer aktiviere, der normale Windows Explorer immer dann geschlossen wird, wenn ich in einen Ordner wechsle, in dem ein von Windows Movie Maker generiertes WMV liegt, weil dieses wohl bösen Mist macht.
--
Dare to be stupid!
Missingno. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das wirklich "geniale" an DEP ist, dass wenn ich sie im Internet Explorer
> aktiviere, der normale Windows Explorer immer dann geschlossen wird, wenn
> ich in einen Ordner wechsle, in dem ein von Windows Movie Maker generiertes
> WMV liegt, weil dieses wohl bösen Mist macht.
Das ist ein Feature. Mir z.B. ist am Wochenende jetzt auch meine 360 ausgestiegen, Problem E74. Dies ist aber nur deshalb passiert, weil Microsoft mir kurz vor Ablauf der Gewährleistung noch eine neue 360 spendieren wollte. Deshalb ist sie natürlich nur oberflächlich betrachtet einfach bloss kaputt *g*
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Das ist aber nett von ihnen. Das war schon eine Falcon?
--
Dare to be stupid!
Ja. Mein Schatzi hatte sie aber unverschämterweise zum Gucken einer handelsüblichen DVD mißbraucht. Da ist es natürlich logisch, daß die GPU aufgrund von Unterforderung abnibbelt.
Der Witz ist dabei übrigens: Mittlerweile kenne ich niemanden mehr, der eine 360 gekauft haben will und bei dem immernoch die ursprünglich gekaufte im Einsatz ist :D
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.10 11:11 durch ^Andreas Meisenhofer^.
Jetzt wieder alles auf den Schatzi schieben. ;)
--
Dare to be stupid!
Irgendwer ist ja immer...
Muss ja. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die GPU schon öfter mit einfachen DVDs malträtiert.
--
Dare to be stupid!
Aber nicht mit "Charmed" :P
Das erklärt vieles! :D
--
Dare to be stupid!
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.