Kein anderer Browser ist so gut, deswegen muss man das Risiko eingehen udn ihn trotz dieser Lücke weiterhin einsetzen. Wird schon nichts passieren, wenn man aufpoasst.
die leute, die den ie6 noch einsetzen sind eigentlich in 2 kategorien einzuteilen (meiner meinung nach):
a) die, die müssen - firmen-pcs die für irgendwelche abstrusen activex-programme unbedingt den ie6 brauchen
b) leute, die nicht mal wissen was ein "brauser" ist und für die das internet aus dem blauen "e" auf dem desktop besteht
daher wirste den nur schwer totkriegen. :(
Und Leute die gezwungen sind ihn zu nutzen, da Firmen weder ihren Firmenrechner aktualisieren noch die Reborn-Cards neu und besser aufsetzen.
BBS-Schüler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und Leute die gezwungen sind ihn zu nutzen, da Firmen weder ihren
> Firmenrechner aktualisieren noch die Reborn-Cards neu und besser aufsetzen.
Lies dir cmi's Beitrag noch mal genau durch.... Trottel...
@omfglol
komisch normalerweise hätten die trolle sich hier sofort auf deiner von dir liebevoll angelegten wiese nidergelassen.
irgendwas schlimmes muss passiert sein!
zu b) kann ich nur sagen: Selbst schuld! Ein gekauftes Windows aktualisiert sich nämlich von selbst und auch der IE wird dabei auf Stand gebracht. Wer also noch mit einem IE6 privat surft ist und bleibt der Herr seines eigenen Schicksales.
zu a) Ja, so ist es... aber wer auf der Arbeit surft und dabei Viren an Land zieht wird u. U. ganz andere Probleme haben. Es soll auch Leute geben die tatsächlich noch arbeiten auf Arbeit ;)
a) kann man aber i.d.r. darauf zurueckfuehren, dass der admin nicht weiss, was ein brauser ist. spaetestens wenn ich einen geschaeftskritischen prozess in einer firma von einem(!) browser in einer(!) version abhaengig mache, sollten alle alarmglocken an gehen...
> b) leute, die nicht mal wissen was ein "brauser" ist und für die das
> internet aus dem blauen "e" auf dem desktop besteht
Und ihren Rechner im Museum geklaut haben?
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Wer den ie 6 noch hat ist wirklich cool. Zumal der Internet Explorer ein hohes Sicherheitsrisiko für jedes System darstellt, auf dem er installiert ist, weil er bösartigen Webseiten erlaubt, auf den Computer zuzugreifen, ihn mit Viren zu infizieren und persönliche Daten wie Adressen, Telefon- und Kreditkartennummern zu stehlen, die auf Festplatten gespeichert sind. Wie man sich am besten dagegen schützt steht hier ausführlich beschrieben:
http://www.computer-nach-wunsch.de/
Durch den automatischen Windows Update wird normalerweise auf die neueste Version automatisch aktualisiert. Dennoch würde ich persönlich den Firefox vorziehen.
Angegriffen werden stets die neuesten Versionen. Wer dauernd updatet lebt im Sicherheitswahn und stürzt dabei am öftesten ab.
Ich benutze XP in der Grundversion, den IE6 ohne Update und hatte noch nie Probleme. Mit dem Crazy Browser aufgepeppt ist der IE6 an Benutzerfreundlichkeit nicht zu überbeiten.
User4Ever2Late4Work schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zu b) kann ich nur sagen: Selbst schuld! Ein gekauftes Windows aktualisiert
> sich nämlich von selbst und auch der IE wird dabei auf Stand gebracht.
Nicht mit Win2k. Ich glaub ie6 ist dort die höchst mögliche Version. Ein Umstieg von Win2k auf XP war schon immer Schwachsinn, die Programm laufen auch ohne XP. Solange man auf Microsoft Produkte (zB höhere Media Player Versionen) verzichten kann.
Ob es sooo sinnvoll ist auf Firefox zu wechseln sei dahingestellt, soll er doch auch eine Menge Sicherheitslücken haben. Der einzigste Grund für den Firefox Umstieg war imo Adblock Plus =p. Sicherheit bekam und bekommt man heutzutage nur mit Hirn im Schädel und passenden Sicherheitsprogrammen.
Alles andere ist gequirlte Scheiße. Was interessiert mich denn als User, ob eine Website einfach oder schwierig zu erstellen war.
Ich bin schockiert, dass hier jemand den Internet Explorer 6 verwendet. Auch IE7 und IE8 sind für mich keine richtigen Browser. Was wirklich gut ist, ist der Firefox 3.6. Als Ergänzung noch das Addon ABP installieren, die Filterlisten Cedrics Liste und Filter von Dr. Evil abbonieren und schon hat man einen Browser, den man auch Browser nennen kann. Alles andere ist einfach nur schlecht, unsicher und scheiße. Wer also so ein Müll verwendet, ist selber schuld. Mag ja sein, dass der TE mit diesem IE6 zufrieden ist, aber noch zufriedener wird er wohl mit meiner Empfehlung sein.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.