1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Exploits für IE-Sicherheitslücke…

Der IE6 ist einfach zu cool

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der IE6 ist einfach zu cool

Autor fwe 16.01.10 - 17:03

Kein anderer Browser ist so gut, deswegen muss man das Risiko eingehen udn ihn trotz dieser Lücke weiterhin einsetzen. Wird schon nichts passieren, wenn man aufpoasst.

2. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor cmi 16.01.10 - 21:26

die leute, die den ie6 noch einsetzen sind eigentlich in 2 kategorien einzuteilen (meiner meinung nach):

a) die, die müssen - firmen-pcs die für irgendwelche abstrusen activex-programme unbedingt den ie6 brauchen
    b) leute, die nicht mal wissen was ein "brauser" ist und für die das internet aus dem blauen "e" auf dem desktop besteht

daher wirste den nur schwer totkriegen. :(

3. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor BBS-Schüler 17.01.10 - 04:22

Und Leute die gezwungen sind ihn zu nutzen, da Firmen weder ihren Firmenrechner aktualisieren noch die Reborn-Cards neu und besser aufsetzen.

4. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor omfglol 17.01.10 - 08:04

BBS-Schüler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Leute die gezwungen sind ihn zu nutzen, da Firmen weder ihren
    > Firmenrechner aktualisieren noch die Reborn-Cards neu und besser aufsetzen.

Lies dir cmi's Beitrag noch mal genau durch.... Trottel...

5. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor komisch 17.01.10 - 13:48

@omfglol
    komisch normalerweise hätten die trolle sich hier sofort auf deiner von dir liebevoll angelegten wiese nidergelassen.

irgendwas schlimmes muss passiert sein!

6. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor User4Ever2Late4Work 17.01.10 - 15:00

zu b) kann ich nur sagen: Selbst schuld! Ein gekauftes Windows aktualisiert sich nämlich von selbst und auch der IE wird dabei auf Stand gebracht. Wer also noch mit einem IE6 privat surft ist und bleibt der Herr seines eigenen Schicksales.

zu a) Ja, so ist es... aber wer auf der Arbeit surft und dabei Viren an Land zieht wird u. U. ganz andere Probleme haben. Es soll auch Leute geben die tatsächlich noch arbeiten auf Arbeit ;)

7. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor Der Kommunist 18.01.10 - 08:36

a) kann man aber i.d.r. darauf zurueckfuehren, dass der admin nicht weiss, was ein brauser ist. spaetestens wenn ich einen geschaeftskritischen prozess in einer firma von einem(!) browser in einer(!) version abhaengig mache, sollten alle alarmglocken an gehen...

8. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor GodsBoss 18.01.10 - 22:37

> b) leute, die nicht mal wissen was ein "brauser" ist und für die das
    > internet aus dem blauen "e" auf dem desktop besteht

Und ihren Rechner im Museum geklaut haben?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

9. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor Alex38 18.01.10 - 23:05

Wer den ie 6 noch hat ist wirklich cool. Zumal der Internet Explorer ein hohes Sicherheitsrisiko für jedes System darstellt, auf dem er installiert ist, weil er bösartigen Webseiten erlaubt, auf den Computer zuzugreifen, ihn mit Viren zu infizieren und persönliche Daten wie Adressen, Telefon- und Kreditkartennummern zu stehlen, die auf Festplatten gespeichert sind. Wie man sich am besten dagegen schützt steht hier ausführlich beschrieben:
    http://www.computer-nach-wunsch.de/
    Durch den automatischen Windows Update wird normalerweise auf die neueste Version automatisch aktualisiert. Dennoch würde ich persönlich den Firefox vorziehen.

10. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor IE6 21.01.10 - 20:49

Angegriffen werden stets die neuesten Versionen. Wer dauernd updatet lebt im Sicherheitswahn und stürzt dabei am öftesten ab.
    Ich benutze XP in der Grundversion, den IE6 ohne Update und hatte noch nie Probleme. Mit dem Crazy Browser aufgepeppt ist der IE6 an Benutzerfreundlichkeit nicht zu überbeiten.

11. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor _2xs 21.01.10 - 22:29

User4Ever2Late4Work schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zu b) kann ich nur sagen: Selbst schuld! Ein gekauftes Windows aktualisiert
    > sich nämlich von selbst und auch der IE wird dabei auf Stand gebracht.

Nicht mit Win2k. Ich glaub ie6 ist dort die höchst mögliche Version. Ein Umstieg von Win2k auf XP war schon immer Schwachsinn, die Programm laufen auch ohne XP. Solange man auf Microsoft Produkte (zB höhere Media Player Versionen) verzichten kann.
    Ob es sooo sinnvoll ist auf Firefox zu wechseln sei dahingestellt, soll er doch auch eine Menge Sicherheitslücken haben. Der einzigste Grund für den Firefox Umstieg war imo Adblock Plus =p. Sicherheit bekam und bekommt man heutzutage nur mit Hirn im Schädel und passenden Sicherheitsprogrammen.
    Alles andere ist gequirlte Scheiße. Was interessiert mich denn als User, ob eine Website einfach oder schwierig zu erstellen war.

12. Re: Der IE6 ist einfach zu cool

Autor Firefox 3.6 rocks 06.02.10 - 23:28

Ich bin schockiert, dass hier jemand den Internet Explorer 6 verwendet. Auch IE7 und IE8 sind für mich keine richtigen Browser. Was wirklich gut ist, ist der Firefox 3.6. Als Ergänzung noch das Addon ABP installieren, die Filterlisten Cedrics Liste und Filter von Dr. Evil abbonieren und schon hat man einen Browser, den man auch Browser nennen kann. Alles andere ist einfach nur schlecht, unsicher und scheiße. Wer also so ein Müll verwendet, ist selber schuld. Mag ja sein, dass der TE mit diesem IE6 zufrieden ist, aber noch zufriedener wird er wohl mit meiner Empfehlung sein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49