Ich denke, das es wieder ein Medienrummel ist, genauso, wie vor 5 Jahren, als jedes PC-Schmierblatt offerierte, das ich doch unbedingt zu Firefox wechseln müsse.
Warum sollte sich jemand in einer internationalen Singelbörse anmelden, wenn er keinen Partner sucht? Oder, warum soll ich Freundschaften online pflegen? Was bringen mir "Freude" auf dem Bildschirm ein? Helfen sie mir beim nächsten Umzug? Nein.
Individum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oder, warum soll ich Freundschaften online pflegen?
Vor allem: Warum soll jeder dahergelaufene Hansel sehen können, wer meine Freunde sind? Wenn ich das für sinnvoll halte, mach ich die schon selbst miteinander bekannt.
Danke, das haben nicht viele erkannt. Sicher ist es für viele Interessant sich öffentlich zu machen und ihren selbstdarstellerischen Exibitionismus auszuleben. Ich für meinen Teil verzichte gerne darauf. Es gibt auch Leute die ihr Leben damit/davon bestreiten. Warum nicht. Verurteilen kann ich Niemanden dafür. Ich habe wahrscheinlich denn Sinn dahinter auch nach Lesen dieses Artikels nicht verstanden.
Vieleicht bin ich auch nur zu (?In-)Kompetent zu bemerken das es keinen Sinn gibt und man sich grundsätzlich alles schönreden/schönschreiben kann?
Was ist Richtig und was ist Falsch? Gibt es so etwas überhaupt? Wer hat Recht/Unrecht?
Wer will kann darüber nachdenken alle anderen können meinen Beitrag auch einfach Unverstanden schließen oder auch gerne mit sinnfreien/sinnvollen Kommantaren kommentieren.
Individum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke, das es wieder ein Medienrummel ist, genauso, wie vor 5 Jahren,
> als jedes PC-Schmierblatt offerierte, das ich doch unbedingt zu Firefox
> wechseln müsse.
>
> Warum sollte sich jemand in einer internationalen Singelbörse anmelden,
> wenn er keinen Partner sucht? Oder, warum soll ich Freundschaften online
> pflegen? Was bringen mir "Freude" auf dem Bildschirm ein? Helfen sie mir
> beim nächsten Umzug? Nein.
*unterschreib*
Es geht halt nichts über echte Offline-Freunde, die man schon seit 25 Jahren und länger kennt.
Der ganze Rummel um Facebook & Co erinnert mich an Second Life. Viel Lärm um nichts.
_________________________________________________________________
Lesen gefährdet die Dummheit シ
Stimme ich voll zu!
Ich schalte mein Handy sogar meistens auf Mailbox um, weil ich will gar nicht überall erreichbar sein. Unterwegs bin ich per Email oder sms erreichbar und zuhause auch per Telefon oder Briefe. Mehr muss wirklich nicht sein.
Wir leben nun mal in einer Zeit, in der sich sehr viele Menschen für so außerordentlich wichtig halten, daß sie immer und überall erreichbar und im Internet omnipräsent sein müssen. Ein gutes Zeichen für die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft.
Vielleicht wachen diese Leute irgendwann aus ihrem Rausch auf und stellen erschrocken fest, daß alles aus ihrem Leben, was "online" bevorratet wird, außerhalb ihrer Kontrolle ist, trotz des Anscheins von Kästchen zum Anklicken zur Vorspiegelung von Datenschutz und Sicherheit.
Jede Party ist irgendwann vorbei und wer am wildesten gefeiert hat, hat oft auch die heftigsten Nachwirkungen zu tragen.
Die Jugend von heute zeichnet sich besonders durch Ahnunglosigkeit und Unbedarftheit gepaart mit Exhibitionismus aus.
Viel Spaß dabei.
werw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [...]
> Die Jugend von heute zeichnet sich besonders durch Ahnunglosigkeit und
> Unbedarftheit gepaart mit Exhibitionismus aus.
>
Das war bei der Jugend von gestern und vorgestern auch nicht anders. Da gab es nur noch kein Internet.
Experiment:
Jemandem auf die Frage, warum man nicht bei Facebook/S____VZ/WKW/etc sei kurz erläutern, was man mit einem riesigen Haufen Daten anstellen kann und dass die Privatspäreneinstellungen des Portals bestenfalls für andere User, aber nicht für die Admins gelten.
Möglichkeit 1:
- Kinnlade runter
- "Darüber hab ich ja noch nie nachgedacht, is aber irgendwie logisch O_o"
Möglichkeit 2:
- "Ja und?"
2 sind die Exhibitionisten und Begriffsstutzigen, 1 die Mitläufer.
Stimme ich fast voll zu, irgendwie.
Mich interessiert es nicht was für ein Admin meine privaten Nachrichten lesen. Zumal warum auch, ich kenn ihn nicht und was sollte er mit meinen Daten anstellen, dafür bin ich zu eine kleines Licht.
Exhibitionisten-Thematik springe ich auf, manche Menschen müssen halt alles von ihrem Leben Preis geben, obwohl es doch keine Sau interessiert. Ich muss zu geben spannern tu doch auch schon mal ... liegt wohl in der Veranlagung des Menschen
Ich für meinen Teil habe doch eher wenig angeben. l. In meiner Freundesliste habe ich genau die Freunde, die ich auch offline kenne. Und paar alte bekannte aus der Schulzeit, zu den ich auch Offline Kontakt suche. Alle anderen warten vergebens auf meine Zustimmung, warum auch...
Es bahnt sich aber eine ganz anderer Wahnsinn an, früher waren es bei jungen Leuten die Markenklamotten. Jetzt sind es die vollen Kontaklisten und die 100te Gästebucheinträge, die einen als Hip oder als Loser da stehen lassen...
>
> Es bahnt sich aber eine ganz anderer Wahnsinn an, früher waren es bei
> jungen Leuten die Markenklamotten. Jetzt sind es die vollen Kontaklisten
> und die 100te Gästebucheinträge, die einen als Hip oder als Loser da stehen
> lassen...
...das wiederum ist nicht schlecht. Ein Internetzugang ist einiges günstiger als Markenklamotten ;-)
Stimmt wohl ist aber genau so eine schwachsinnige Beurteilung der Person, wie das früher mit den Markenklamotten war .)
Vkuv schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Stimmt wohl ist aber genau so eine schwachsinnige Beurteilung der Person,
> wie das früher mit den Markenklamotten war .)
Dann gilts, früher wie heute, immernoch: haste keine, biste nichts.
:/
1) Ich benutze keine sozialen Netzwerke wie facebook.
2) Ich stelle mich auch nicht nackt auf die Domplatte, was vergleichbar wäre. ;)
Leider werde ich gezwungen Facebook+StudiVZ zu nutzen...
Ich habe mich zwar 3 Semester lang geweigert, aber nachdem iwann alle, und zwar wirklich alle Partys/Geburtstage/Saufgelage/usw. nur noch über solche dämlichen Seiten ausgemacht wurden, nutze ich es jetzt auch, weil ich sonst immer als letzter davon erfahre :-(
Allerdings unter folgenden Bedingungen, die es erträglich machen:
* alle Facebook-Aufrufe (die bescheuerten "like" buttons) von externen Seiten blockt bei mir Privoxy
* Ich habe noch nie eine Statusmessage geschrieben.
* Facebook wird nur im privaten Modus von FF benutzt
* Im Profil steht nur ein Foto, und kein Nachname...
* Auf interne Mails antworte ich meistens (wenn bekannt) mit "normalen" Mails.
* Dasselbe mit studivz ^^
Oh sorry, hab gar nicht gesehn, dass das so ein alter Thread war :-/
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.