1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Facebook: Deutsche Nutzer erzwingen…

Wenn man das so liest…

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn man das so liest…

Autor Realist_X 30.04.12 - 11:54

… ist eine Anmeldung bei Facebook mittlerweile so, als würde man grinsend in eine Kreissäge laufen. Aber muss ja jeder selber wissen was er macht :) Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, das der Staat mit Gesetzen den Bürger vor jedwedem Übel schützen muss. Selber nachdenken ist gefragt! Siehe auch http://www.drdohr.de/aktuelles-detail/items/kunde-haftet-bei-sorglosem-umgang-mit-tan-nummern-beim-online-banking.html :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn man das so liest…

Autor keiner 30.04.12 - 12:00

Realist_X schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nachdenken ist gefragt!

Dies ist jedoch nicht erwünscht...

Georg Schramm - Systematische Volksverdummung
    http://www.youtube.com/watch?v=2qk0sPb90kQ

Anschauen lohnt sich!

3. Re: Wenn man das so liest…

Autor Fotobar 30.04.12 - 13:38

Die Anmeldung und Nutzung ist trotz mangelndem Datenschutz überhaupt kein Problem. Es kommt darauf an was du daraus machst ;)

Beispielsweise ist es völlig egal, wenn der Datenschutz mieserabel ist und du nur postest was du gerne zu Mittag isst :D

4. Re: Wenn man das so liest…

Autor RaupenKopie 30.04.12 - 13:40

Ich muss auch so ein wenig an das Stockholm-Syndrom denken. 13.000 Leute beklagen sich über die Nutzungsbedingungen, bleiben aber da. Wenn mir die AGBs nich passen, dann lösche ich meinen Account und geh woanders hin. Es ist ja nicht so das es nur 2 Soziale Netzwerke gibt.

5. Re: Wenn man das so liest…

Autor Local_Horst 30.04.12 - 13:49

RaupenKopie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss auch so ein wenig an das Stockholm-Syndrom denken. 13.000 Leute
    > beklagen sich über die Nutzungsbedingungen, bleiben aber da. Wenn mir die
    > AGBs nich passen, dann lösche ich meinen Account und geh woanders hin. Es
    > ist ja nicht so das es nur 2 Soziale Netzwerke gibt.

Würden bestimmt auch viele machen, wenn man denn seine Kontakte/Freunde mitnehmen und auf der neuen Plattform weiterhin nutzen könnte.

Ein Anbieter, der permanent dermaßen an seinen AGB rumschraubt, kommt mit sowieso rüber wie ein Ganove, der noch nicht den richtigen Weg oder Schlupfloch zum legalen abziehen gefunden hat.

6. Re: Wenn man das so liest…

Autor syntax error 30.04.12 - 13:51

RaupenKopie schrieb:
    > Wenn mir die

Stimmt, gibt ja noch andere Netzwerke, bei denen aber fast niemand angemeldet ist oder niemand, den ich kenne. Da machts natürlich voll sinn, so ein "Netzwerk".

7. Re: Wenn man das so liest…

Autor syntax error 30.04.12 - 13:54

Realist_X schrieb:
    > … ist eine Anmeldung bei Facebook mittlerweile so, als würde man
    > grinsend in eine Kreissäge laufen. Aber muss ja jeder selber wissen was er
    > macht :)

Stimmt, jeder muss selbst wissen was er macht. Und wenn man das weiss kann man auch FB sinnvoll nutzen, kommunizieren und trotzdem keine unheimlich wichtigen Daten preisgeben. Weiss nicht warum jeder damit Probleme hat, scheinbar sind viele Leute dazu nicht in der Lage...

8. Re: Wenn man das so liest…

Autor matok 30.04.12 - 14:14

RaupenKopie schrieb:
    > Ich muss auch so ein wenig an das Stockholm-Syndrom denken. 13.000 Leute
    > beklagen sich über die Nutzungsbedingungen, bleiben aber da. Wenn mir die

Hihi, netter Vergleich. Die Nutzer fühlen sich aber so abhängig von dem Zeug, dass für sie eigentlich gar kein Wechsel in Frage kommt. Das weiß auch Facebook. Jetzt wird man die AGBs halt etwas blumiger gestalten und fertig ist die Gartenlaube. An deren Stelle würde ich mir über ein positives Image überhaupt keine Sorgen machen und die neuen AGBs einfach durchboxen. Jeder Benutzer muss den neuen AGBs zustimmen oder kann den Dienst nicht mehr weiter nutzen. Glaube kaum, dass da viele Leute abspringen würden und man würde auch viele Karteileichen loswerden.

9. Re: Wenn man das so liest…

Autor RaupenKopie 30.04.12 - 16:59

Local_Horst schrieb:
    > Würden bestimmt auch viele machen, wenn man denn seine Kontakte/Freunde
    > mitnehmen und auf der neuen Plattform weiterhin nutzen könnte.

syntax error schrieb:
    > Stimmt, gibt ja noch andere Netzwerke, bei denen aber fast niemand
    > angemeldet ist oder niemand, den ich kenne. Da machts natürlich voll sinn,
    > so ein "Netzwerk".

Man kann doch seine Freunde fragen , ob sie auch wechseln würden (aber wegen ihrer Freunde bleiben). Wenn sich genug finden, dann organisiert man sich ein wenig und der (ganze) Freundeskreis wechselt gleichzeitig das Netzwerk. Allerdings: Mit Schwund muss man wohl immer rechnen.

Ich benutze Facebook nicht, kann es also nicht beurteilen, aber ich höre das gemecker von Vielen. Diese allgemeine unzufriedenheit kann man doch bestimmt nutzen.

Edit: Formulierung. Zitate gekürzt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 17:05 durch RaupenKopie.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
Bibliotheca Augusta
Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

1. Open Data Map Dokumentieren, was fehlt

Innodisk: Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s
Innodisk
Winzige NanoSSD erreicht 480 MByte/s

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

1. SSDs Seagate meint es ernst
  2. HGST SSD erreicht 1,2 GByte pro Sekunde dank SAS12
  3. Toshiba SSDs bis 512 GByte mit 19-Nanometer-Flash

Chrome: Google spricht und hört zu
Chrome
Google spricht und hört zu

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

1. Google Chrome 27 lädt Webseiten schneller
  2. Browser Offline-Cache für Chrome
  3. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher

1. Fonic All-Net Flat: Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro
    Fonic All-Net Flat
    Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

2. Drosselung: Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
    Drosselung
    Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

3. Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
    Telekom
    Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. 12:30

2. 12:03

3. 12:02

4. 12:01

5. 11:58

6. 11:51

7. 11:40

8. 11:34