1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Facebook: Sicherheitslücke öffnete…

Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor Blork 05.05.10 - 17:26

Leute, telefoniert ab und zu einfach wieder. Nach dem Auflegen ist nichts gespeichert und man hat zudem das Gefühl dank längerer Sätze etwas gesagt zu haben.

2. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor Tingelchen 05.05.10 - 17:33

*hust* Klingeldraht abgreif *hust*

Wobei das noch die alte Methode ist, die man aus 60er Jahre Krimies her kennt. Heute drückt man für sowas einfach einen Knopf und hat gleich ne Live-Schaltung für die entsprechende Leitung ;)

3. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor WildBlue 05.05.10 - 17:40

Man kann momentan so gut wie jede Mobilfunk-Technik aktiv und passiv abhören, d.h. ist Telefonieren noch dümmer als Facebooken ;).
    Am besten mit HASH5 verschlüsseln

4. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor renet 05.05.10 - 17:40

Ihr Schwarzmaler. Als ob gleich die Welt unterginge, nur weil irgendwo die Erde bebt. ;)

5. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor Pansenpoldi 05.05.10 - 17:41

WildBlue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >d.h. ist Telefonieren noch dümmer als Facebooken ;).

Das ist mal ne gewagte These. Aber viel nehmen sich die beiden Medien glaube ich nicht. :)

6. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor pullMulll 05.05.10 - 17:45

können wir uns darauf einigen das Sprechen (egal wie)
    eine schlechte idee.
    und das sich jeder der sich anderen mitteilt als potenziel gefährlich einzustufen ist und abgehört werden MUß??

7. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor Tuco 05.05.10 - 18:00

Und Apple?

8. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor bla 05.05.10 - 18:02

Blork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Nach dem Auflegen ist nichts
    > gespeichert...

naja... wenn VDS 2.0 kommt ist diese aussage auch obsolet!

9. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor Pansenpoldi 05.05.10 - 18:51

pullMulll schrieb:
    > können wir uns darauf einigen das Sprechen (egal wie)
    > eine schlechte idee.
    > und das sich jeder der sich anderen mitteilt als potenziel gefährlich
    > einzustufen ist und abgehört werden MUß??

Sprechen ist halt dann schlecht, wenn einer mit am Tisch sitzt, der alles genau protokolliert und alles nachher an die Werbeindustrie weiter gibt.
    Blöd ist halt auch, dass der das Gesprächsprotokoll einfach auf seinem Schreibtisch liegen lässt, wo jeder es sehen kann.

Und auf Letzteres haben wir uns wohl alle demokratisch geeinigt, nachdem die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind. :/

10. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor iFacebookR 05.05.10 - 21:09

Die telefonieren auch. Und das ständig. Bei Facebook hingegen wurden sie noch nicht gesichtet. Ob das ein Hinweis ist? Ich denke, Nein! Guten Abend.

11. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor iBlork 05.05.10 - 21:11

Genau. Und Google wird untergehen. Apple wird verschwinden. Hab ich wen vergessen? Was machst Du eigentlich, wenn alle die weg sind, die Du nicht "magst"? Ein neues Feindbild suchen? Dich selbst hassen?! Endlich mal wieder zum Friseur gehen und dem all die Dinge erzählen, die sonst niemand von Dir hören will?! Man weiß es nicht genau ...

12. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor iGeek 05.05.10 - 21:16

Vielleicht wird er dich dann anrufen und mit dir ein 4 Augen "Gespräch" verabreden!

iGeek

13. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor iBlork 05.05.10 - 23:05

Gewalt ist keine Lösung. Auf der anderen Seite: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Oder noch anders ausgedrückt: Reden ist schweigen, Silber ist Gold ... ;-D

14. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor blaugraumaler 05.05.10 - 23:54

Pansenpoldi schrieb:
    > WildBlue schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >d.h. ist Telefonieren noch dümmer als Facebooken ;).
    >
    > Das ist mal ne gewagte These. Aber viel nehmen sich die beiden Medien
    > glaube ich nicht. :)

Das Telefonieren ist wenigstens noch menschlicher, als dieser digitale Müll namens Facebook...

15. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor DerAndere 05.05.10 - 23:57

Inwiefern ist es menschlicher, mit einem Kästchen zu reden, als Briefe über ein Kästchen zu schreiben?

16. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor spawner 06.05.10 - 01:18

Meine Ausführungen sind Platin

17. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor PullMulll 06.05.10 - 06:25

>Und auf Letzteres haben wir uns wohl alle demokratisch geeinigt, nachdem die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind. :/

Demokratie ? ich dachte den blödsinn hätten unsere geliebten Herrscher schon vor jahren abgeschafft.
    Ich hab jedenfalls schon ne weile nix mehr gesehen dem man den stempel "Volkes Wille" aufdrücken könnte

18. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor U.W. 06.05.10 - 12:43

Ein Crawler für Facebookchats zu schreiben ist doch wesentlich einfacher und kostengüsntiger als die Anrufe zu digitalisieren, ne Texterkennung drüberzujagen und dann zu crawlen.

Eigentlich bringt doch die Masse schon wieder Anonymität. Bei den Millionen Anrufen diejenigen herauszufinden, welche für die Terrorbekämpfung relevant sind stelle ich mir schwierig vor. Selbst geschäftliche Anrufe gehen doch in der Anonymität unter. Irgendendwelche Privatanrufe mit dem unwesentlichen Laberschiss von Teenies interessieren doch den Plastefuchs. Nagut, vielleicht die Werbindustrie. Ich glaube jedoch, dass die eher über Facebook & Co. Informationen zu Zielgruppen, Interessen beschaffen, als über Telefonüberwachungsanlagen, zumal sie doch gleich über die Plattform werben können.

Insofern rufe ich doch lieber an, als in Facebook zu chatten. Mein Mitteilungsbedürfnis für die Handvoll ECHTER Freunde kann ich vollends über Telefon befriedigen. Und damit meine ich nicht SMS. Wozu können wir denn sprechen?

19. Re: Das Konstrukt bricht bald zusammen.

Autor johndoe08151 06.05.10 - 12:44

Pansenpoldi schrieb:
    > Und auf Letzteres haben wir uns wohl alle demokratisch geeinigt, nachdem
    > die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind. :/

Moment. Wir *wurden* geeinigt. Wichtiger Unterschied.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49