Leute, telefoniert ab und zu einfach wieder. Nach dem Auflegen ist nichts gespeichert und man hat zudem das Gefühl dank längerer Sätze etwas gesagt zu haben.
*hust* Klingeldraht abgreif *hust*
Wobei das noch die alte Methode ist, die man aus 60er Jahre Krimies her kennt. Heute drückt man für sowas einfach einen Knopf und hat gleich ne Live-Schaltung für die entsprechende Leitung ;)
Man kann momentan so gut wie jede Mobilfunk-Technik aktiv und passiv abhören, d.h. ist Telefonieren noch dümmer als Facebooken ;).
Am besten mit HASH5 verschlüsseln
Ihr Schwarzmaler. Als ob gleich die Welt unterginge, nur weil irgendwo die Erde bebt. ;)
WildBlue schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>d.h. ist Telefonieren noch dümmer als Facebooken ;).
Das ist mal ne gewagte These. Aber viel nehmen sich die beiden Medien glaube ich nicht. :)
können wir uns darauf einigen das Sprechen (egal wie)
eine schlechte idee.
und das sich jeder der sich anderen mitteilt als potenziel gefährlich einzustufen ist und abgehört werden MUß??
Und Apple?
Blork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...Nach dem Auflegen ist nichts
> gespeichert...
naja... wenn VDS 2.0 kommt ist diese aussage auch obsolet!
pullMulll schrieb:
> können wir uns darauf einigen das Sprechen (egal wie)
> eine schlechte idee.
> und das sich jeder der sich anderen mitteilt als potenziel gefährlich
> einzustufen ist und abgehört werden MUß??
Sprechen ist halt dann schlecht, wenn einer mit am Tisch sitzt, der alles genau protokolliert und alles nachher an die Werbeindustrie weiter gibt.
Blöd ist halt auch, dass der das Gesprächsprotokoll einfach auf seinem Schreibtisch liegen lässt, wo jeder es sehen kann.
Und auf Letzteres haben wir uns wohl alle demokratisch geeinigt, nachdem die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind. :/
Die telefonieren auch. Und das ständig. Bei Facebook hingegen wurden sie noch nicht gesichtet. Ob das ein Hinweis ist? Ich denke, Nein! Guten Abend.
Genau. Und Google wird untergehen. Apple wird verschwinden. Hab ich wen vergessen? Was machst Du eigentlich, wenn alle die weg sind, die Du nicht "magst"? Ein neues Feindbild suchen? Dich selbst hassen?! Endlich mal wieder zum Friseur gehen und dem all die Dinge erzählen, die sonst niemand von Dir hören will?! Man weiß es nicht genau ...
Vielleicht wird er dich dann anrufen und mit dir ein 4 Augen "Gespräch" verabreden!
iGeek
Gewalt ist keine Lösung. Auf der anderen Seite: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Oder noch anders ausgedrückt: Reden ist schweigen, Silber ist Gold ... ;-D
Pansenpoldi schrieb:
> WildBlue schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >d.h. ist Telefonieren noch dümmer als Facebooken ;).
>
> Das ist mal ne gewagte These. Aber viel nehmen sich die beiden Medien
> glaube ich nicht. :)
Das Telefonieren ist wenigstens noch menschlicher, als dieser digitale Müll namens Facebook...
Inwiefern ist es menschlicher, mit einem Kästchen zu reden, als Briefe über ein Kästchen zu schreiben?
Meine Ausführungen sind Platin
>Und auf Letzteres haben wir uns wohl alle demokratisch geeinigt, nachdem die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind. :/
Demokratie ? ich dachte den blödsinn hätten unsere geliebten Herrscher schon vor jahren abgeschafft.
Ich hab jedenfalls schon ne weile nix mehr gesehen dem man den stempel "Volkes Wille" aufdrücken könnte
Ein Crawler für Facebookchats zu schreiben ist doch wesentlich einfacher und kostengüsntiger als die Anrufe zu digitalisieren, ne Texterkennung drüberzujagen und dann zu crawlen.
Eigentlich bringt doch die Masse schon wieder Anonymität. Bei den Millionen Anrufen diejenigen herauszufinden, welche für die Terrorbekämpfung relevant sind stelle ich mir schwierig vor. Selbst geschäftliche Anrufe gehen doch in der Anonymität unter. Irgendendwelche Privatanrufe mit dem unwesentlichen Laberschiss von Teenies interessieren doch den Plastefuchs. Nagut, vielleicht die Werbindustrie. Ich glaube jedoch, dass die eher über Facebook & Co. Informationen zu Zielgruppen, Interessen beschaffen, als über Telefonüberwachungsanlagen, zumal sie doch gleich über die Plattform werben können.
Insofern rufe ich doch lieber an, als in Facebook zu chatten. Mein Mitteilungsbedürfnis für die Handvoll ECHTER Freunde kann ich vollends über Telefon befriedigen. Und damit meine ich nicht SMS. Wozu können wir denn sprechen?
Pansenpoldi schrieb:
> Und auf Letzteres haben wir uns wohl alle demokratisch geeinigt, nachdem
> die Flugzeuge in die Twin Towers geflogen sind. :/
Moment. Wir *wurden* geeinigt. Wichtiger Unterschied.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.