Data-Flow-Control würde aufzeigen, wer was wie zu sehen kriegt.
Aber bis Politiker das mal einführen, ist es zu spät.
Hat man wenigstens ein paar Politiker und Kontakte zu N*tten o.ä. aufgemischt ? Im pseudo-prüden USA ist sowas immer ganz nett.
Und die dachten vielleicht doch an sowas.
Was hier keiner peilt: In USA ruled facebook so wie damals AOL. Es ist eine eigene Infrastruktur. So wie damals AOL mit eigenen Chats usw. und halt "interface" ins richtige Web/richtige Internet (FTP, ICQ, Usenet,...).
Und Yahoo ist eines oder das größte Portal in USA! Immer noch. Und in Japan das was hier Ebay ist und auch noch dort die größte Suchmaschine. Länder-Markt-Eigenheiten wollen die Schubladen-Denker hier aber nicht hören.
D.h. in USA ruled facebook vielleicht inzwischen so sehr, das wenn es dort üblich wird, z.b. (erfundenes Beispiel) seine Seitensprünge dort zu outen, es zum defacto-Standard der halben USA wird bzw der Facebook-Generation die aber auch Rentners usw. umfasst.
Wenn jeder sein Geburtsdatum outet, muss dann dann in USA bald quasi jeder. So gesehen zieht Facebook einem langsam die Kleidung runter.
Und solche "Actionen" sind vielleicht nur Testballons dafür.
So, und jetzt das ganze nochmal auf deutsch?
Versuch erstmal den Data-Flow in deinem Hirn auf die Reihe zu kriegen, dann melde dich nochmal, kann aber ne weile dauern.
bis nächstes Jahr denn
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.