Wer folgende Meldung bekommt, sollte mal Kaspersky deaktivieren:
Firefox kann nicht gestartet werden, eine weitere Instanz läuft bereits.
^^
Ha ha
Bei macht Kaspersky keine Probleme.
Bei der Meldung reicht es, den Firefoxprozess im Task-Manager abzuschießen. Was soll das mit Kaspersky zu tun haben?
Mal 'ne andere Frage:
Hat hier noch jemand Probleme mit Kaspersky (IS 2010) auf HP-Rechnern?
Gruß
Tantalus
Der Task firefox.exe war nichtmal mehr im Taskmanager aufgelistet ... soviel dazu :P
Nö hab die IS auf HP und FSJ Rechnern und keine Probleme. Schmeiß aber als erstes auch immer die Drecksoftware von HP runter, vll liegts daran?
Wenn ich Probleme mit der von die beschrieben Geschichte, dann war auch immer ein Task im Manager. Mhh. Aber Kaspersky hat nun wirklich damit nix zu tun. Manchmal ist FF auch nicht schnell genug zu.
Das sind meine Erfahrungen.
Ene mene muh und raus bist du!
Zwei HP-Systeme mit XP Pro neu frisch installiert (ein Pavillon-PC, ein Onmibook), *ohne* die HP-Software und beide mit vergleichbaren Problemen, wenn KIS2010 drauf ist. :-/
Was sind das denn für Probleme?
Geht's um die Performance oder sind es eher Bugs?
Tja, das ist jetzt etwas schwer zu erklären. Von Zeit zu Zeit "friert" der Rechner komplett ein, reagiert auf keinerlei Eingaben mehr (auch Strg-Alt-Entf zeigt keine Wirkung). Das dauert dann so zwischen 5 und 30 Minuten, und urplötzlich rennt wieder alles. Tastatur- und Mauseingaben, die in der Zwischenziet vorgenommen wurden, werden dann "in einem Rutsch" abgearbeitet.
Das ganze ist nachweislich auf KIS zurückzuführen.
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja, das ist jetzt etwas schwer zu erklären. Von Zeit zu Zeit "friert" der
> Rechner komplett ein, reagiert auf keinerlei Eingaben mehr (auch
> Strg-Alt-Entf zeigt keine Wirkung). Das dauert dann so zwischen 5 und 30
> Minuten, und urplötzlich rennt wieder alles. Tastatur- und Mauseingaben,
> die in der Zwischenziet vorgenommen wurden, werden dann "in einem Rutsch"
> abgearbeitet.
> Das ganze ist nachweislich auf KIS zurückzuführen.
Der ist vielleicht nur der Auslöser für ein Hardwareproblem.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.