Leider glaube viele, dass der Firefox so sicher sei, weil eben jeder den Quellcode ansehen kann. Und trotzdem ist das Ding so löchrig wie ein schweizer Käse, an den sich schon die Mäuse gemacht haben.
Deshalb sollte man gleich Closed Source verwenden, hier sieht man wenigstens keine Sicherheitslücken, da man den Quellcode nicht sehen kann.
Genau! Klappt beim Internet Explorer ja auch. Der ist Closed Source und dermaßen fehlerfrei...
Wenigstens sieht keiner die peinlichen Fehler, da der Code nur M$ vorbehalten ist.
Die Ursache der Fehler sieht man nicht, die Auswirkungen schon.
Kleinkinder glauben auch, dass sie nicht gesehen werden können, wenn sie sich die Hände vor die Augen halten. Offensichtlich glauben die Löcher in Closed-Source-Software das auch!?! Oder jedenfalls glaubst du das von den Löchern ...
Wie alt bist du?
Ich bin 57 Jahre alt
Mich würden mal die Kommentare im Sourcecode von MS interessieren.
//Somebody really uses this crap?
//And if you click this, you're f***ed..
völliger Quatsch. ich kenn den Firefox Quellcode in und auswendig da ist quasi kein Fehler mit bei und Löcher sind auch keine drin. Damit Löcher reinkommen könnten müssten ja Leute den Quellcode so gut kennen wie ich aber das tun nur sehr wenige da er quasi unendlich gross ist, deshalb besteht ja auch absolut keine Gefahr, ausserdem wird FF auch einer ständigen wasserdichten Produktkontrolle unterzogen die auch für qualifizierte Addons gilt.
Ich tippe eher auf:
// Todo: Fix this!
Closed_Sourcer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Leider glaube viele, dass der Firefox so sicher sei, weil eben jeder den
> Quellcode ansehen kann. Und trotzdem ist das Ding so löchrig wie ein
> schweizer Käse, an den sich schon die Mäuse gemacht haben.
> Deshalb sollte man gleich Closed Source verwenden, hier sieht man
> wenigstens keine Sicherheitslücken, da man den Quellcode nicht sehen kann.
weil mozilla viele kritische sicherheitslücken bekannt gibt, heisst das wohl nicht, dass andere browser keine haben.
/facepalm
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.