1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Firefox 3.6: Exploit für…

Sicherheitsexperten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sicherheitsexperten

Autor bittenahmeeinführen 21.02.10 - 12:50

Warum nennt man sowas Sicherheitsexperten? Das sind einfach Kriminelle, jetzt, wo sie den gefundenen Fehler zu Geld machen.

2. Re: Sicherheitsexperten

Autor NoobBuster 21.02.10 - 13:22

Dir ist schon die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Hacker" bekannt, bzw. du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?

3. Re: Sicherheitsexperten

Autor Argh 21.02.10 - 13:26

> bzw. du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?
    Ach du scheiße, jetzt geht das schon wieder los...

4. Re: Sicherheitsexperten

Autor gambit 21.02.10 - 13:32

NoobBuster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dir ist schon die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Hacker" bekannt, bzw.
    > du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?

einen "Cracker" :ja das ist englich für knuspriges Gebäck

5. Re: Sicherheitsexperten

Autor Argh 21.02.10 - 13:37

Und hier zur Ergänzung -

eine Hacker-Crew:

6. Re: Sicherheitsexperten

Autor Holzmichel 21.02.10 - 13:52

Argh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und hier zur Ergänzung -
    >
    > eine Hacker-Crew:
    >
    > www.alpenwelt-karwendel.de

Ist das die neueste Choreo der Jumpstyle Crews aus Bayern (früher bekannt als Schuhplattler)? ;)

7. Re: Sicherheitsexperten

Autor bittenahmeeinführen 21.02.10 - 14:22

NoobBuster schrieb:
    > Dir ist schon die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Hacker" bekannt, bzw.
    > du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?

Ich habe keins von beiden Worten verwendet??

8. Re: Sicherheitsexperten

Autor Treadmill 21.02.10 - 14:24

Verstoßen sie damit denn nicht gegen die Hacker-Ehre und sind deshalb Cracker?

9. Re: Sicherheitsexperten

Autor aswdsdfadfas 21.02.10 - 14:29

also werdet Hacker und esst Cracker!

10. Re: Sicherheitsexperten

Autor Renitent 21.02.10 - 19:01

Und RuckZuck ist 'ne Flunke ab.

Ihr könnt nörgeln wie Ihr wollt, ich liebe den Deppenhaken.

11. Re: Sicherheitsexperten

Autor unnu 22.02.10 - 08:05

bittenahmeeinführen schrieb:
    > Warum nennt man sowas Sicherheitsexperten?

Weil sie sich, im Gegensatz zu ~105,43% aller Internetforumsexperten, wirklich auch auskennen?

> Das sind einfach Kriminelle, jetzt, wo sie den gefundenen
    > Fehler zu Geld machen.

Nö, die machen ein Werkzeug zu Geld das einem das Testen erlaubt. Ist mir lieber als die Leute die den Fehler evtl. schon länger kennen und nun damit mein Geld zu ihrem Geld machen.

Ja und das FF Team macht ja immer wahnsinnig viel Tamtam darum wie sicher und dolle der FF wäre und dann müssen sie sich halt auch dran messen lassen.

Oder man verwendet, wo immer möglich, einfach Opera in Kombination mit Vorsicht in Kombination mit strikter Trennung von Nutzer/Administration in Kombination mit dem sich bewusst machen das es totale Sicherheit im Leben nirgendwo gibt und im Tod kann es einem auch noch passieren das man geklaut wird und einem durchgeknalltem Schweizer als Bastelkit dient und mit zwei Schrauben im Hals wieder aufwacht.

12. Re: Sicherheitsexperten

Autor bittenahmeeinführen 22.02.10 - 08:18

@unnu
    Das ist doch Schönrederei.
    Kein "Kunde" eines "Sicherheitsexperten" kauft Exploits aus Menschenliebe. Das wird nur benutzt werden um Schaden anzurichten, Malware bei Nutzern in Stellung zu bringen, Passwörter/Logins abzugreifen, etc etc...

Um mal einen rl-Vergleich zu bemühen: Wenn ich eine Lücke in Auto-Schließsystemen herausfinde, die es mir ermöglicht, mit ner Packung Kaugummi jedes Auto einer Marke aufzubrechen, ist es mir auch verboten, dieses Wissen zu verkaufen!

13. Re: Sicherheitsexperten

Autor 65465 22.02.10 - 08:33

Merke: Russen waren böse und sind böse geblieben.

14. Re: Sicherheitsexperten

Autor svvc 22.02.10 - 10:31

Beispiel für Cracker:
    http://www.patandfran.com/2004/04/28/animal-cracker-love&usg=__ET2Yl5BYaG9c3vFb4e9z9TGOuoE=&h=329&w=340&sz=16&hl=de&start=5&sig2=GBSMz_KjHVe7uH88Qz0viA&um=1&itbs=1&tbnid=MrvtvfnptQ-S4M:&tbnh=115&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dcracker%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=pk6CS6D6BZDq-QatwsDGBA

15. Re: Sicherheitsexperten

Autor unnu 22.02.10 - 13:19

bittenahmeeinführen schrieb:
    > @unnu
    > Das ist doch Schönrederei.
    > Kein "Kunde" eines "Sicherheitsexperten" kauft Exploits aus Menschenliebe.
    > Das wird nur benutzt werden um Schaden anzurichten, Malware bei Nutzern in
    > Stellung zu bringen, Passwörter/Logins abzugreifen, etc etc...

Falsch. Definitiv falsch meine ich damit und die Leute die im Firewall-Segment eines etwas grösseren Betriebes arbeiten nehmen was ihnen die Arbeit erleichtert. Die wollen nämlich auch irgendwann nach Hause.

Tja und da ich kein Schlippsträger bin damit auch ein ganz undiplomatisches 'Ende der Diskussion'.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 18:02 Uhr

4. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

5. Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49