Warum nennt man sowas Sicherheitsexperten? Das sind einfach Kriminelle, jetzt, wo sie den gefundenen Fehler zu Geld machen.
Dir ist schon die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Hacker" bekannt, bzw. du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?
> bzw. du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?
Ach du scheiße, jetzt geht das schon wieder los...
NoobBuster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dir ist schon die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Hacker" bekannt, bzw.
> du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?
einen "Cracker" :ja das ist englich für knuspriges Gebäck
Und hier zur Ergänzung -
eine Hacker-Crew:

Argh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und hier zur Ergänzung -
>
> eine Hacker-Crew:
>
> www.alpenwelt-karwendel.de
Ist das die neueste Choreo der Jumpstyle Crews aus Bayern (früher bekannt als Schuhplattler)? ;)
NoobBuster schrieb:
> Dir ist schon die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Hacker" bekannt, bzw.
> du kennst den Unterschied zwischen Hacker und Cracker?
Ich habe keins von beiden Worten verwendet??
Verstoßen sie damit denn nicht gegen die Hacker-Ehre und sind deshalb Cracker?
also werdet Hacker und esst Cracker!
Und RuckZuck ist 'ne Flunke ab.
Ihr könnt nörgeln wie Ihr wollt, ich liebe den Deppenhaken.
bittenahmeeinführen schrieb:
> Warum nennt man sowas Sicherheitsexperten?
Weil sie sich, im Gegensatz zu ~105,43% aller Internetforumsexperten, wirklich auch auskennen?
> Das sind einfach Kriminelle, jetzt, wo sie den gefundenen
> Fehler zu Geld machen.
Nö, die machen ein Werkzeug zu Geld das einem das Testen erlaubt. Ist mir lieber als die Leute die den Fehler evtl. schon länger kennen und nun damit mein Geld zu ihrem Geld machen.
Ja und das FF Team macht ja immer wahnsinnig viel Tamtam darum wie sicher und dolle der FF wäre und dann müssen sie sich halt auch dran messen lassen.
Oder man verwendet, wo immer möglich, einfach Opera in Kombination mit Vorsicht in Kombination mit strikter Trennung von Nutzer/Administration in Kombination mit dem sich bewusst machen das es totale Sicherheit im Leben nirgendwo gibt und im Tod kann es einem auch noch passieren das man geklaut wird und einem durchgeknalltem Schweizer als Bastelkit dient und mit zwei Schrauben im Hals wieder aufwacht.
@unnu
Das ist doch Schönrederei.
Kein "Kunde" eines "Sicherheitsexperten" kauft Exploits aus Menschenliebe. Das wird nur benutzt werden um Schaden anzurichten, Malware bei Nutzern in Stellung zu bringen, Passwörter/Logins abzugreifen, etc etc...
Um mal einen rl-Vergleich zu bemühen: Wenn ich eine Lücke in Auto-Schließsystemen herausfinde, die es mir ermöglicht, mit ner Packung Kaugummi jedes Auto einer Marke aufzubrechen, ist es mir auch verboten, dieses Wissen zu verkaufen!
Merke: Russen waren böse und sind böse geblieben.
Beispiel für Cracker:
http://www.patandfran.com/2004/04/28/animal-cracker-love&usg=__ET2Yl5BYaG9c3vFb4e9z9TGOuoE=&h=329&w=340&sz=16&hl=de&start=5&sig2=GBSMz_KjHVe7uH88Qz0viA&um=1&itbs=1&tbnid=MrvtvfnptQ-S4M:&tbnh=115&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dcracker%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=pk6CS6D6BZDq-QatwsDGBA
bittenahmeeinführen schrieb:
> @unnu
> Das ist doch Schönrederei.
> Kein "Kunde" eines "Sicherheitsexperten" kauft Exploits aus Menschenliebe.
> Das wird nur benutzt werden um Schaden anzurichten, Malware bei Nutzern in
> Stellung zu bringen, Passwörter/Logins abzugreifen, etc etc...
Falsch. Definitiv falsch meine ich damit und die Leute die im Firewall-Segment eines etwas grösseren Betriebes arbeiten nehmen was ihnen die Arbeit erleichtert. Die wollen nämlich auch irgendwann nach Hause.
Tja und da ich kein Schlippsträger bin damit auch ein ganz undiplomatisches 'Ende der Diskussion'.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.