eigene Software zu installieren zu wollen wäre ja auch unverschämt.
Es gibt nur eine Antwort:
Good bye Appl€
>eigene Software zu installieren zu wollen wäre ja auch unverschämt.
Was meinst Du mit "eigene Software"? Selbstentwicklung? - das geht doch, brauchst nur eine Entwicklungsumgebung...
Software aus einer Quelle meiner Wahl
>Software aus einer Quelle meiner Wahl
Ist IMHO eine rein theoretische Frage - mir reicht die Auswahl von 144000 Programmen; und aus dem Alter, in dem ich unterm Schultisch irgendwelche Sexspielchen-Apps herumzeigen müßte, bin ich auch raus... Aber jeder hat halt andere Ansprüche...
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >Software aus einer Quelle meiner Wahl
>
> Ist IMHO eine rein theoretische Frage - mir reicht die Auswahl von 144000
> Programmen; und aus dem Alter, in dem ich unterm Schultisch irgendwelche
> Sexspielchen-Apps herumzeigen müßte, bin ich auch raus... Aber jeder hat
> halt andere Ansprüche...
Was für eine antwort. Was hat den die anzahl der apps mit der jeweiligen qualität und dem nutzten dieser app zu tun?
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und aus dem Alter, in dem ich unterm Schultisch irgendwelche
> Sexspielchen-Apps herumzeigen müßte, bin ich auch raus... Aber jeder hat
> halt andere Ansprüche...
Du hast ja unheimlich viel Ahnung, wie mir scheint.
Wenn Jailbreak für Dich Sexspielchen-Apps-herumzeigen bedeutet, dann kannst Du einem echt leid tun.
DinoDino schrieb:
> Trollversteher schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > >Software aus einer Quelle meiner Wahl
> >
> > Ist IMHO eine rein theoretische Frage - mir reicht die Auswahl von
> 144000
> > Programmen; und aus dem Alter, in dem ich unterm Schultisch irgendwelche
> > Sexspielchen-Apps herumzeigen müßte, bin ich auch raus... Aber jeder hat
> > halt andere Ansprüche...
>
> Was für eine antwort. Was hat den die anzahl der apps mit der jeweiligen
> qualität und dem nutzten dieser app zu tun?
Prinzipiell betrachtet nichts, aber unter den gefühlten 12 Million Apps sollte doch alles dabei sein woran man denken kann, oder?
******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
*** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***
Es geht nicht um die Anzahl der Anwendungen, es geht um die Freiheit der Quelle.
Ausserdem soll Apple nicht alles über mich wissen. Was ich installiere geht die einen feuchten Kehrricht an.
Dann schmeiss Dein iPhone weg und kauf Dir was vernünftiges. Wenn Du so ein Problem mit der nicht vorhandenen Privacy bei Apple hast, warum lässt Du Dir so n Teil dann andrehen? Dass Apple nicht OS ist, war schon immer so.
>Du hast ja unheimlich viel Ahnung, wie mir scheint. Wenn Jailbreak für Dich Sexspielchen-Apps-herumzeigen bedeutet, dann kannst Du einem echt leid tun.
Natürlich habe ich unheimlich viel Ahnung ;)
Und natürlich war meine Antwort etwas polemisch formuliert - will sagen, in der täglichen Praxis habe ich bisher keinen Jailbreak nötig gehabt, weil ich alles was ich brauchte im Appstore gefunden haben. Will ja nicht abstreiten, dass es die ein oder andere nützliche Anwendung gibt, die nur mit Jailbreak funktioniert, aber bisher komme ich auch sehr gut ohne aus. Das Angebot ist schliesslich trotz Apple-Monokultur umfassender als alle anderen Smartphone-Stores zusammen...
Dann such' doch einfach mal im Appstore nach einer _vernünftigen_ App zum Aufzeichnen von Videos.
Genau. Gibt's nicht. Cycorder funzt aber nur auf "offenen" iPhones. Und nu?
Wenn Du mit nem iPhone Videos aufnimmst, kannst Du unmöglich noch alle Tassen im Schrank haben. Gibt's für sowas nicht Camcorder? Hab gehört, dass die mittlerweile auch gute Qualität abliefern.
>Dann such' doch einfach mal im Appstore nach einer _vernünftigen_ App zum Aufzeichnen von Videos.
Ich hab ein 3GS, damit geht das auch so ganz gut...
Ansonsten gibts die Qik VideoCamera App - was kann Cycorder, was Qik nicht kann?
iPhoniPhone ohne Jailbreak geht gar nicht.
Ich kIch kann mit meinem Multitasken, ein permanentes Hintergrundbild einstellen oder Gameboy usw. spielen.
Und du? Immer noch dabei, für Schlafphasen-Apps und Taschenlampen bares Geld zu bezahlen?
Trollversteher schrieb:
> >Dann such' doch einfach mal im Appstore nach einer _vernünftigen_ App zum
> Aufzeichnen von Videos.
>
> Ich hab ein 3GS, damit geht das auch so ganz gut...
> Ansonsten gibts die Qik VideoCamera App - was kann Cycorder, was Qik nicht
> kann?
z.B. kann man mit Cycorder auch Videos mit einem 3g aufnehmen. Das geht nämlich offiziell gar nicht.
Der Jailbreak ist für mich unverzichtbar. iPhoneModem, iBlacklist, iFile oder simple Verbesserungen wie Lock Calender oder das Safari Download Plug-in will ich nicht wieder missen.
genau - ich hab wieder andere - der Nutzfaktor der 144k reicht mir nicht aus und in dem genannten Alter war ich nie ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.10 00:56 durch tribal-sunrise.
es geht hier ganz klar um zusatzfunktionen, die ein jungfräuliches iphone nunmal nicht mit sich bringt. auch das 3GS nicht. und dafür lohnt sich der jailbreak schon. im übrigen kann man mit dem jailbreak noch keine gecrackten apps/games spielen, dazu müsste man noch einen schritt weiter gehen. also "jailbreak = raubkopierer" ist totaler quatsch, falls das jemand hier annimmt. der reine jailbreak ermöglicht es aber, das betriebssystem um folgende teils sehr nützliche dinge zu erweitern:
- videoaufnahme mit dem 3G & classic in einer qualität die es so im appstroe für diese geräte definitiv nicht gibt. (die aussage mit dem camcorder lasse ich jetzt mal unkommentiert, denn das ist käse..)
- MMS funktion für das iphone classic (da gibt es dann auch wieder die aussagen: MMS braucht eh keiner und bla.. (ist aber immerhin ein standard in der mobilfunkindustrie!)
- hintergrundprozesse. da brauche ich wohl nicht viele worte drüber verlieren. gibt da mittlerweile sehr schöne oberflächen für.
- wo wir gerad bei den hintergrundprozessen sind: ein taskmanager falls es dochmal eng wird, damit werden laufende programme beendet und speicher freigeschaufelt.
- ein wisch über die menüleiste lässt ein interface erscheinen, mit dem man bequem alle funktionen wie wlan, bluetooth, 3G, flugmodus, firewall (ja, die gibt es auch nach dem jailbreak) ein- und ausschalten kann.
- die erwähnte firewall. denn manche apps telefonieren mir zuviel nach hause.
- ganze themes, hintergründe im menü, neue icons, anpassbare lockscreens, etc.
- lockscreen: schnelle kurzwahl, schnellstart von apps, übersicht von terminen, sms, push notifications, emails, anrufen, voicemails, twitter, etc.
- usb-stick-funktion (nicht zu verwechslen mit der wlan-stick funktion, die es in den appstore geschafft hat..
- kompletter zugriff aufs dateisystem, praktisch um z.b. dokumente zu verwalten.
das sind dinge die mir auf die schnelle einfallen. habe sicher noch viele andere vergessen. aber allein das reicht fürm ich aus, mein gerät zu "jailbreaken".
jedem das seine, aber ohne die funktionen ist es irgendwie kein vollwertiges smartphone. wer annimmt das ein jailbreak nur dazu da ist um raubkopien zu starten, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
p.s.: rechtschreib-, grammatik und satzzeichenfehler könnt ihr behalten.. es ist früh am morgen.. ;-)
Die Jailbreaker sind meiner Meinung nach darauf aus, Programme die im App Store Geld kosten, über andere Quellen kostenlos zu bekommen. Ob die nun besser sind, oder illegal, oder sonstwas sei dahingestellt und ist mir auch relativ egal.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Support von Apple und lasse bei meinem iPhone kein "Scheunentor" im Hintergrund offen, nur damit ich irgendwelche bunten Bildchen aufspielen kann oder bunte Icons habe.
Für mich ist mein iPhone ein mobiles Arbeitsgerät, mit dem ich Termine verwalte, kurzfristig Informationen einhole und erreichbar bin. Ich brauch keine Spielekonsole, die mit irgendwelchen Mastertools alles einstellen und machen kann, weil dann setze ich mich lieber an mein Notebook oder meinen PC zuhause. Mit denen kann man richtig arbeiten!
Die Diskussion, ob Jailbreak gut ist und man dadruch bessere Apps hat, ist also sinnlos. Dem Einen ist wichtig, dass er alles bunt einstellen kann, der Andere mag eine Unmenge von Spielen oder eine Kamerafunktion auf seinem iPhone.
Bilder und Filme mache ich mit der Digicam, Spielen kann ich an der Playstation und bunt habe ich es täglich in der Abeit! ;-)
Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er ein Jailbreak macht. Ich habe es bei einem Bekannten mal getestet und da sind die Apps reihenweise abgestürzt. Das ist mir bei den 5 Seiten Apps, die ich aus dem AppStore von Apple habe, bisher noch nie passiert!
Daher kommt für mich Jailbreak nicht in Frage.
Schönen Tag!
Ich teile deine meinung bezüglich das alle jailbreaker schwarze schafe sind absolut nicht! Nur weil ich mein iphone mit sinnvollen zusätzlichen sachen ergänze, die im appstore geld kosten, heißt das noch lange nicht das die geklaut sind!
Im übringen wird immer gern mit der anzahl der erhältlichen apps im appstore um sich geworfen! fakt ist doch, diese ca 144.000 apps sind teils nur im eigenen land verfügbar und der meiste teil ist definitiv schrott! da kommen bestimmt nur ca 20.000 sinnvolle apps! Jede Community wirbt mit der anzahl der registrierten mitglieder, die sind auch nicht immer verfügbar!
Und a sieht man mal was du für eine Ahnung hast! Dein sogenanntes "Scheunentor" bringt dein iphone nämlich schon von Appl€ festeingebaut mit, da brauchst es keinen Jailbreak!
>Und du? Immer noch dabei, für Schlafphasen-Apps und Taschenlampen bares Geld zu bezahlen?
Wenn Du damit auf Schwarzkopien ansprichst - bin ich eh kein Freund von. Und ansonsten zahle ich nur für sinnvolle Apps, die ich vorher in der kostenlosen VErsion getestet habe.
>Ich kIch kann mit meinem Multitasken, ein permanentes Hintergrundbild einstellen oder Gameboy usw. spielen.
Multitasking, das weitergeht als das vorhanden (Downloaden und Musikhören) brauche ich nicht - imho eine nutzlose Spielerei, aber die Anforderungen sind eben verschieden...
Bin auch kein Retro-Gamer, spiele lieber aktuelle Spiele, die das iPhone auch richtig ausreizen und auf die Bedienung zugeschnitten sind, also auch da kein Bedarf.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 18:28 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.