omg, wie lange ist diese schwachstelle von tif-daten schon bekannt ~10 Jahre? Mich wundert dass es noch keinen Wiki-Eintrag zu 'Tiff exploit' gibt.
...Apple halt
Gabs es bei der Sony PSP auch und dank dem Exploit konnte man Downgraden und eine Custom Firmware installieren.
Nicht jede Lücke ist schlecht :)
offensichtlich ist es nicht der selbe tiff exploit der damals zum jailbreaken genutzt wurde ... sonst haetten sich geohot und co sicherlich nicht so schwer getan die neuen jailbreaks fuer die neuen os x versionen zu bauen!
d40 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> omg, wie lange ist diese schwachstelle von tif-daten schon bekannt ~10
> Jahre? Mich wundert dass es noch keinen Wiki-Eintrag zu 'Tiff exploit'
> gibt.
>
> ...Apple halt
das ist ein neuer exploit. der alte von dem du sprichst wurde früher zur entwicklung des jailbreaks verwendet.
naja, hauptsache mal geflamed, ne ...
OhMann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> d40 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > omg, wie lange ist diese schwachstelle von tif-daten schon bekannt ~10
> > Jahre? Mich wundert dass es noch keinen Wiki-Eintrag zu 'Tiff exploit'
> > gibt.
> >
> > ...Apple halt
>
> das ist ein neuer exploit. der alte von dem du sprichst wurde früher zur
> entwicklung des jailbreaks verwendet.
Das Jailbreaks überhaupt nötig sind, zeigt doch schon wie Scheiße deren Sachen sind...
Total geschlossenes Spielzeug halt, das man nur richtig verwenden kann wenn man es aufknackt. Was Apple allerdings nicht will und ständig dagegen ankämpft... <.<
Wer sich den Stress antun will und ständig öffnen will, nur um seine Sachen so benutzen zu können wie er oder sie es will, bitteschön kauft euch Apple Dinge...
spanther schrieb:
> Das Jailbreaks überhaupt nötig sind, zeigt doch schon wie Scheiße deren
> Sachen sind...
Jailbreaks nötig? Ich hatte insgesamt drei iPhones und brauchte keinen Jailbreak bisher.
> Total geschlossenes Spielzeug halt, das man nur richtig verwenden kann wenn
> man es aufknackt. Was Apple allerdings nicht will und ständig dagegen
> ankämpft... <.<
Es wäre deiner Argumentation zuträglich, wenn du deine Standpunkte mal mit Fakten füllen würdest.
> Wer sich den Stress antun will und ständig öffnen will, nur um seine Sachen
> so benutzen zu können wie er oder sie es will, bitteschön kauft euch Apple
> Dinge...
Stress? Wovon redest Du?
So habe ich das früher auch gesehen. Auch z.B. als herauskam, dass iPhone/iPod Touch keinen (vom Anwender) auswechselbaren Akku haben würden.
Aber:
- 3rd Party Akkus in der Windows Mobile Welt (z.B.) halten z.T. kaum und sind manchmal auch schnell hinüber
- "Entwickler", die sich nicht um die Plattform, Performance und Akkulaufzeiten kümmern bringen so manches Windows Mobile/... zum Absturz und reißen auch mal gerne alles andere mit sich in den Abgrund
- Nicht vom Hersteller vorgesehene APIs richten mitunter auch mal Schaden an und tragen dazu bei, dass ein Gerät als Ganzes nicht mehr (vernünftig) bedienbar ist
- etc...
Dadurch das Apple (streng) reglementiert, profitiert letztlich der Endanwender davon.
Davon mal abgesehen: Was ist so schlimm daran, 79 Euro / Jahr dafür zu bezahlen, dass man einen kompletten Zugriff auf eine bereits etablierte Vermarktungsplatform hat?
Wenn es wirklich nur darum geht, dass man bestimmte Dinge mit deren Geräten machen KÖNNTE, es aber laut Hersteller nicht darf... dann gibt es genausowenig Grund, Apple deswegen zu beschimpfen, wie es Grund gibt, der deutschen Bundesregierung ans Bein zu pinkeln, weil es laut Gesetz verboten ist, Raketen am Auto anzubringen (was ohne weiteres geht) und damit dann mit 400 Sachen über die A7 zu brettern.
Wenn's mit dem Auto nicht schnell genug geht: Nimm ein Flugzeug. Wenn Dir Apples Plattform nicht passt: Wechsel zu Android.
Aber dieses ewige Rumgebashe nervt und ist unglaublich unproduktiv.
3rd-Party Akku's taugen meist nichts, ist nix neues. Aber tada, der Hersteller verkauft die Dinger auch.
Beim Auto gefährdest du durch deine Raketen andere Teilnehmer. Wenn gefährdest du, wenn du dein iPhone selbst vermurkst?
Gerüchte zu Folge werden die Programme (Äpps) von Apple nur oberflächlich geprüft. Dass die Programme nix kaputt machen, liegt also eher an der Sandbox.
I am ritch.
Schaden 899 Dollar!
blablablablblabla Keine Ahnung von der Materie haben, aber mal kräftig Schwachsinn blubbern...
ich kann dir gar nicht genug zustimmen.
so schick apple's produkte von außen auch sind, so anstrengend sind deren reglementierungen.
ich hatte das ewige jailbreaken auf meinem 3g irgendwann so satt, dass ich mir den palm pre gekauft habe. klar ist das auch nicht die eierlegende wollmilchsau. das gehäuse ist sicherlich verbesserbar.
aber was soll ich sagen? um den palm pre zu rooten brauch ich nur das development kit von palm zu installieren. klasse. und webos ist einfach sehr kewl.
dass das installieren von ungeprüfter 3rd party software nun den palm instabiler macht als die zertifizierte software, kann ich nicht bestätigen. auch die tools aus cydia hatten mein iphone nicht instabiler gemacht. insofern kommt mir dieses argument doch eher fadenscheinig von apple vor.
was apple wohl primär will, ist die integration ihres hardware- und service-ökosystems mittels itunes noch stärker zu verzahnen.
- warum unterstützt itunes z.b. in der mediathek nicht avi filme, auch wenn ich die mit quicktime dank perian abspielen kann? antwort: du sollst nicht haben andere götter neben itunes.
- warum kann ich nicht ota updates mit dem iphone machen?
antwort: du sollst nicht haben andere götter neben itunes. und wenn der kunde schon mal wieder in itunes ist, dann erhöht sich bei ~20mio verkauften geräten, die irgendwann ja das update brauchen, auch gleich die wahrscheinlichkeit, dass eine app oder ein song gekauft wird. gar nicht doof die jungens von apple.
anyway: ich fand apple einfach ne geile firma bis vor ein paar jahren. aber nun entpuppt sie sich einfach als genauso geldgeiler laden wie microsoft oder auch google. verkaufen, verkaufen, verkaufen. außer laptops kaufe ich von apple mittlerweile gar nichts mehr.
palm scheint mir da von den ganzen high-tech smartphone sekten noch am akzeptabelsten.
in die zielgruppe des ipads als oberschichten-nintendo gehöre offenbar ich auch nicht. der hp slate mag zwar dicker sein, aber er hat offene usb anschlüsse für datentransfer und ein windows 7 - sprich: myriaden von applikationen. überhaupt scheint sich apple von seiner getreuen stammkundschaft zu entfernen und zu einem konzern zu werden, der produkte für wannabe-status-konsum-eliten baut. mit dem iphone isses hier in berlin schon peinlich herumzulaufen. halb neukölln und wedding hat so ein ding...
*kopfschüttel*
spanther schrieb:
> OhMann schrieb:
> -----
> > d40 schrieb:
> >
>
> > -----
> > > omg, wie lange ist diese schwachstelle von tif-daten schon bekannt ~10
> > > Jahre? Mich wundert dass es noch keinen Wiki-Eintrag zu 'Tiff exploit'
> > > gibt.
> > >
> > > ...Apple halt
> >
> > das ist ein neuer exploit. der alte von dem du sprichst wurde früher zur
> > entwicklung des jailbreaks verwendet.
>
> Das Jailbreaks überhaupt nötig sind, zeigt doch schon wie Scheiße deren
> Sachen sind...
> Total geschlossenes Spielzeug halt, das man nur richtig verwenden kann wenn
> man es aufknackt. Was Apple allerdings nicht will und ständig dagegen
> ankämpft... <.<
> Wer sich den Stress antun will und ständig öffnen will, nur um seine Sachen
> so benutzen zu können wie er oder sie es will, bitteschön kauft euch Apple
> Dinge...
Trollversteher schrieb:
> blablablablblabla Keine Ahnung von der Materie haben, aber mal kräftig
> Schwachsinn blubbern...
Mach die Türe von hinten zu du Fanboy! :P
>Mach die Türe von hinten zu du Fanboy! :P
Das heisst "von Aussen", mein liebes spantherchen ;)
Wenigstens du hast es gemerkt und trollst hier nicht so erbärmlich gegen meinen Post, wie es die beiden anderen hier tun XD
Wie ich Fanboys hasse...
Trollversteher schrieb:
> >Mach die Türe von hinten zu du Fanboy! :P
>
> Das heisst "von Aussen", mein liebes spantherchen ;)
Ich wollte aber ein Wortspiel Spaß mit Thema "schwul" darstellen! :P
xD
>Ich wollte aber ein Wortspiel Spaß mit Thema "schwul" darstellen! :P
Das hatte ich schon fast vermutet - nur den Zusammenhang zu mir nicht gesehen und daher wieder als Unsinn verworfen ;)
>Wenigstens du hast es gemerkt und trollst hier nicht so erbärmlich gegen meinen Post, wie es die beiden anderen hier tun XD Wie ich Fanboys hasse...
Naja, wenn Du denn Deine Kritik ebenso fundiert wie er geäussert hättest, statt solchen verallgemeinerten Fanboy-Mist wie "...zeigt doch schon wie Scheiße deren Sachen sind...
Total geschlossenes Spielzeug halt, das man nur richtig verwenden kann wenn man es aufknackt." abzusondern, hättest Du sicher auch eine angemessen sachliche Antwort bekommen - aber wie es in den Wald hieneinschallt... ;)
Micro$oft = ST BORG
$Apple$ = SW Empire
OhMann schrieb:
>
> naja, hauptsache mal geflamed, ne ...
Und du? Einfach mal das Posting über deinem wiederholt und nen frechen Kommentar druntergeschrieben. Ich befürchte auch noch, dass das heute deine beste Leitung war...
Trollversteher schrieb:
> Das hatte ich schon fast vermutet - nur den Zusammenhang zu mir nicht
> gesehen und daher wieder als Unsinn verworfen ;)
Ja aber Apple Fanboys sagt man sowas doch immer nach! xD
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.