Ne Tanke ausrauben, einen Menschen überfallen, dafür brauch man kein Genie zu sein. Auch wenn ein gewisser Grips die Erfolgswahrscheinlichkeit steigert. Wenn es jetzt immer mehr Cyberkriminalität gibt, heißt das, es gibt vermehrt kluge Köpfe die auf die dunkle Seite der Macht gelangen? :D Ich hatte immer gedacht, so Hacker, Computer-Profis usw. müssten einigermaßen was aufm Kasten haben. Oder irre ich mich da und ein Hochschulabschluss ist dafür nicht nötig. Falls doch, frage ich mich, wieso immer mehr kluge Leute dann kriminell werden? Oder ist dies ein Trugschluss?
Selbes hab ich mich auch immer bei den ganzen Kreditkartengeschichten im letzten jahr gefragt. Da muss man doch schon irgendwie n gewissen Plan von der ganzen Materie haben um da mitmischen zu können!?
sincinaty records
sincinaty records
ja, es kann jeder!
es gab mal ein versuch mit ein paar studenten die überhaupt garnichts mit informatik am hut hatten.
nach 2 monaten intensivem selbststudium im internet waren die in der lage (ohne fremde hilfe) exploits, backdoor etc zu schreiben.
um grunde kann es jeder, man muss es nur zeit haben, etwas technisches verständniss haben, lernwillig sein und google benutzen können..
In erster Linie ist sowas eigentlich nur eine Herrausforderung, danach ist es Profitgier. Ausserdem muss der Exploitschreiber nicht gleich der Täter sein. Er kann auch die Software entwickelt und dann weiter verkauft haben.
Sicherheit ist eine Illusion und gilt lediglich als Geschäftsmodell für einen Sicherheitsmarkt, der sonst gar nicht existieren würde. ASM-Programmierungen steuern direkt die Hardware, jegliche Sicherheitssoftware ist an dieser Stelle funktionslos, da erst das Betriebssystem als indirektes Steuerungsmodul geladen werden muss.
Zu Google: wenn man sich die erweiterten Möglichkeiten der Google-Suche genauer ansieht, entdeckt man dort sehr nützliche Zusätze. Jeder kann er herausfinden / lernen, demnach ist die Zahl der potentiellen Angreifer = Internetbenutzer.
Mein Tipp: Virtuelle Maschinen / Instanzen und ihr könnt Virenscanner & Co getrost im Regal stehen lassen. Niemand braucht sowas...sicher ist man aber trotzdem niemals.
da gibt es doch bestimmt im buchladen ein werk aus der "... für dummies" reihe!? XD
... du warst also in einem terrorcamp für cyberkriminelle...
... http://www.amazon.com/Hacking-Dummies-Kevin-Beaver/dp/076455784X
Ja, stolzer Absolvent der Stasi-VZ-Akademie Wintersemester 2009/2010. Bachelor of Cyber-Crime & Skript-Kidding ^^
ha! also die 7,95$ inverstiere ich jetzt und werde dann ein guter pöhser.
also, wer will follow me oder mit mir gruscheln?
> nach 2 monaten intensivem selbststudium im internet waren die in der lage (ohne fremde hilfe) exploits, backdoor etc zu schreiben.
So ein Schwachsinn das waren höchsten BWL'er die es auf Script-Kiddie Nivou geschafft haben.
Man lernt Linux, TCP-IP, OSI-Layer, Assembler, Perl, C/C++, PHP, Java, SQL nicht in zwei Monaten!
wir reden hier von studenten die den ganzen tag nichts zutun haben ;) da kommt man schon relativ weit..
natürlich weiss ich nicht genau was die zielvorgabe etc war..
aber fakt ist, das die sehr weit gekommen sind (übers script-kiddie hinaus).
wenn ich den link noch finde kann ich das mal posten.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 18:28 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.