Ich habe langsam wirklich Angst dass Google zu mächtig wird!
Überlegt doch mal, eine Gewinnorientierte Firma aus den USA setzt sich momentan ÜBER die chinesische Regierung.
Falls es Google wirklich schaffen sollte in China die Zensur die sonst für alle dort gilt zu umgehen, dann können die eigentlich alles erreichen was Sie wollen...
Von der Zensur und den Menschenrechten im Reich der Mitte kann man ja denken was man will, aber ein Unternehmen sollte niemals so mächtig werden um Staatsregierungen "zu erpressen".
Mittlerweile ist es ja kaum noch möglich sich Google zu entziehen, Android-Handy, Google Mail Adresse, Google Maps und natürlich die Google Suche -> wir sind mittlerweile (alle) abhängig von einem einzigen Unternehmen, mir ist da nicht ganz wohl dabei :-/
Google Fear schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe langsam wirklich Angst dass Google zu mächtig wird!
>
> Überlegt doch mal, eine Gewinnorientierte Firma aus den USA setzt sich
> momentan ÜBER die chinesische Regierung.
>
Ich find es eigentlich viel schlimmer, dass sich gewinnorientierte Firmen (sind das nicht ALLE?) von egal woher sich ÜBER die DEUTSCHE Regierung (hinweg)setzen können.
Ich finde es bedenklich, dass Unternehmern Menschenrechte scheiß egal sind, so lange sie billig in China produzieren können bzw. deren Billigprodukte importieren. Gleiches gilt für Politiker, die scheinheilig ihre Fresse in die Kamera halten.
Signed.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.