Gilt das jetzt bei Verschlüsselung oder durchsucht Google Mail immer noch alle E-Mails?
Ich amüsiere mich köstlich!
Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass Google dir deine Privatsphäre zusteht.
Die Stasi waren im Vergleich zu Google nichts!
Genau, Google verhaftet seine Gegner und sperrt sie ein. Schlimmer als die Stasi!!!
Idiot
was interessiert google die kommunikation eines einzelnen? ressourcenverschwendung hoch zehn wenn die deine privaten mails durchsuchen würden. das durchsuchen geschieht natürlich automatisch und in groben rastern, das ist effizienter, werberelevanter und juristisch vertretbarer - man weiß danach nicht, dass genau du mit person x und y über thema z gemailt hast, aber man weiß, dass dein account häufig über thema z schreibt und suchen dazu durchführt. damit kennt man dich nicht, kann dir aber dennoch genaueste werbung zuführen...
Und zudem muss man erwähnen, dass wohl so ziemlich alle Mail-Anbieter das genau so tun (nicht, dass es dadurch richtig wird, aber google hat das Rad nicht neu erfunden).
Nur mangelt es anderen Anbietern an vergleichbar attraktiven Angeboten und auch das Know-How wird nicht mit dem von Google mithalten können. Google ist mächtig, das sollte mittlerweile jeder verstanden haben.
BerlinsLangsamsterTaxifahrer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur mangelt es anderen Anbietern an vergleichbar attraktiven Angeboten und
> auch das Know-How wird nicht mit dem von Google mithalten können. Google
> ist mächtig, das sollte mittlerweile jeder verstanden haben.
Stimmt. Die nerven einen dafür mit ständigen Werbemails (siehe GMX). Da ist mir personalisierte Werbung lieber. Denn die ist dezenter und manchmal sogar nützlich.
Schlimmer noch. Inhaftierte werden mit Windows Werbung und Win7 Tupperpartys gefoltert. DAS ist definitiv gegen die Genfer Konvention! ...
Oh weh ... :)
Das nicht.
Aber aus Deinen Emails und den von Dir besuchten Webseiten und Suchanfragen kann man ein schönes Profil basteln, dass man zuerst für personalierte Werbung und personalisierte Suche und in späterer Folge für beliebige Manipulationen verwenden kann.
qqq schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das nicht.
>
> Aber aus Deinen Emails und den von Dir besuchten Webseiten und Suchanfragen
> kann man ein schönes Profil basteln, dass man zuerst für personalierte
> Werbung und personalisierte Suche und in späterer Folge für beliebige
> Manipulationen verwenden kann.
oh, wie schlimm, ich fühle mich bereits völlig beliebig manipuliert. so ein blödsinn. was soll denn passieren? ich google nach "batterien" und bekomme werbung für "batterien" angezeigt? ein skandal, ich fühle mich manipuliert. ich darf ja schliesslich nur diese batterien aus dieser werbung bestellen, keine anderen ... oh ah, wie schlimm ...
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.