Also auch nach dem Kompletten Lesen des Artikels ist mir schleierhaft was der hier verloren hat? Ein Artikel über Getränkepfand in einem IT Portal? Weil der Inhalt als "Hackerbrause" bezeichnet wird? Vllt. weil er Koffein enthält? Ist Red Bull dann auch "Hackerbrause" wenn sie von Hackern getrunken wird? Gibt es bereits Red Bull Suchtberatungen? Was ist dann mit Kaffee? Oder schwarzem Tee? Fragen über Fragen ...
;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
weil Club Mate unter Hackern/Nerds/Geeks was auch immer eben ein Kult-Getränk geworden ist, ich finds gut =) .
Super heftig krasse Grüße,
Eichi
Ps.: Moin!
Ob meine Cousine nun diese trinkt weiß ich nicht. Die sitzt eigentlich auch nur im Büro und muss sich nicht groß den Kopf machen. Dafür trinkt sie RedBull während der Arbeit. Zu Hause dann auch nur so'n Süsszeug und wundert sich warum sie die Pfunde nicht los wird ;)
Das kann man mal am Ende vom Ausdauersport einnehmen, wenn man Leistungssport betreibt aber nicht einfach so...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 17:39 durch firehorse.
Kaffee.. hackerbrause before it was cool...
Hackerbrause.. ich glaube es hakt!
Vll. gehts um die Automaten, die die Flaschen nicht richtig erkennen. Die sind schließlich auch IT ;-)
Ja, aber sie sind ziemlich schlecht programmierter Mist. In Discountern findet man so etwas aber immer wieder. Kennt noch einer den Trick von vor ein paar Jahren, mit dem man Lidl-Kassen abstürzen lassen konnte?
tribal-sunrise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also auch nach dem Kompletten Lesen des Artikels ist mir schleierhaft was
> der hier verloren hat? Ein Artikel über Getränkepfand in einem IT Portal?
> Weil der Inhalt als "Hackerbrause" bezeichnet wird? Vllt. weil er Koffein
> enthält? Ist Red Bull dann auch "Hackerbrause" wenn sie von Hackern
> getrunken wird? Gibt es bereits Red Bull Suchtberatungen? Was ist dann mit
> Kaffee? Oder schwarzem Tee? Fragen über Fragen ...
> ;)
Made my day :D
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ob meine Cousine nun diese trinkt weiß ich nicht. Die sitzt eigentlich auch
> nur im Büro und muss sich nicht groß den Kopf machen. Dafür trinkt sie
> RedBull während der Arbeit. Zu Hause dann auch nur so'n Süsszeug und
> wundert sich warum sie die Pfunde nicht los wird ;)
>
> Das kann man mal am Ende vom Ausdauersport einnehmen, wenn man
> Leistungssport betreibt aber nicht einfach so...
Da kenne ich auch so ein paar Frauen, die sich dann aber ihr RedBull runterhungern, auf Grund von Mangelernährung schnell erschöpft sind und sich dann weiter mit RedBull und Zigaretten hochpushen. Ist ja ihr Leben, Kommentare zu Lebengewohnheiten erspare ich mir inzwischen so oder so. Da gelobe ich mir doch den guten alten zuckerfreien Kaffee.
Zu Club-Mate: Ab und zu trinke ichs auch gern, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die da auch soviel Zucker reinknallen. Inzwischen ist in 99% der Getränke, die nicht nur Wasser sind, Zucker bzw. Süßstoff drin. Klar, weil das gekauft wird und ohne Zucker schon in der Marktforschung durchfällt. Aber es gibt so viele Getränke die einfach keine zusätzlich Süße benötigen. Ist halt wieder Selbermachen angesagt, damit ist man dann auf jeden Fall Trendsetter.
Ja, und da gab es einen arroganten Soziopathen, der einen unschuldigen Angestellten ungefragt filmte und im Netz blossstellte.
Hier völlig unbekannt.
Wie ging das mit den Lidl Kassen? Das nihmt mich jetzt wirklich wunder :D
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 19:45 durch ProgrammingGuru.
Soviel einkaufen bei LIDL wie du an Pfand abgeben hast.
Beispiel: ein flasche = 8cent, billige hefe = 8 cent, resultat kasse stürzt ab.
zum topic: kinder news
Vielleicht brauchen wir eher IT-Profis für News?
Geht (angeblich) schon lange nicht mehr.
lightview schrieb:
> Soviel einkaufen bei LIDL wie du an Pfand abgeben hast.
> Beispiel: ein flasche = 8cent, billige hefe = 8 cent, resultat kasse stürzt
> ab.
Soweit mir bekannt "stürzt" die Kasse keineswegs ab, sondern erwartet beabsichtigt in diesem Fall eine Bestätigung durch die "Aufsicht", dass der Nullbetrag schon richtig ist.
KurtSchwitters schrieb:
> Geht (angeblich) schon lange nicht mehr.
In meinem Beitrag gibt es auch durchaus inhaltliche und sprachliche Elemente, die das vermuten lassen. Ich habe sie dir hier hervorgehoben:
> Kennt noch einer den Trick von vor ein paar Jahren,
> mit dem man Lidl-Kassen abstürzen lassen konnte?
Dann wäre nach dem Erhalt des Schlüssels aber alles wieder gegangen und es wäre kein Neustart des Kassensystems notwendig gewesen.
WOW,
können wir uns jetzt auf folgende zukünftige Artikel freuen:
-Clerasil (Pickelentferner) verteilt kostenlose Proben an IT-Studenten
-Neue Kontakbörse für Nerds und IT-Fachkräft; leider 89% Männeranteil
-Lara Croft als Silikonsexpuppe lieferbar
.....nur um mal in der Klischeekiste zu schauen.
Passt das zu Hackern/Nerds? Ja
Ist das jetzt ein IT-News? NEIN
Es ist etwas für RTL, damit die Menschen ihre Vorurteile festigen können.
BLUBBBEL schrieb:
> weil Club Mate unter Hackern/Nerds/Geeks was auch immer eben ein
> Kult-Getränk geworden ist, ich finds gut =) .
Hab da nur eine Frage: seit wann nimmst du den Spruch "IT-News für Profis" bei Golem ernst? :D
Fizze schrieb:
> Hier völlig unbekannt.
Und jetzt nicht mehr...siehste, Werbung hat funktioniert ;-)
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.