1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handheld: Nintendo 3DS offenbar…

Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Hotohori 31.12.12 - 12:54

Es ist ja zwar löblich, dass er keine Anleitung veröffentlichen will, aber ich Wette es wird nur wenige Wochen dauern bis ein anderer Hacker es nachmacht und sich nicht so verhält. Allerdings ist die Frage wie schnell Nintendo mit einem Patch reagiert, dann wars das mit der Sicherheitslücke. Aber ich wette es gibt genug, die ab jetzt erst mal kein Patch mehr aufspielen werden und abwarten.

Mich stört eigentlich nur die Regionalsperre, da die eh nur rein im Interesse des Herstellers ist und nichts positives für die Spieler mit sich bringt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Peh 31.12.12 - 18:21

Wenn es öffentlich wird, wird Golem sicherlich so nett sein und darüber berichten.
    Am besten noch nen Downloadlink anbieten.

3. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor lala1 31.12.12 - 19:36

> Es ist ja zwar löblich, dass er keine Anleitung veröffentlichen will,
    Ist es das?

Ich meine man kauft Hardware und ist nicht Herr darüber ... das jetzt nicht zu veröffentlichen ist alles andere als "löblich".

4. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor klamey 31.12.12 - 19:40

dann kauft man sich keine hardware über die man nicht "herr" ist, so einfach ist das.
    erst kaufen und dann meckern geht nicht, man weiß mittlerweile schon vorher was einen erwartet.

5. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Seasdfgas 31.12.12 - 20:06

seh ich genau so.
    wer den ernsthaft noch so naiv ist zu glauben, er dürfte mit einem computer machen was er wollte, is selber schuld.

nicht, das mich die möglichkeiten eines hacks nicht interessieren würden. aber ich hab meinen 3ds nicht gekauft, weil ich drauf spekuliert habe, das man ihn bald hackt.

6. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 31.12.12 - 21:50

Der Hacker kann den Besitzern der Hardware durch das Veröffentlichen des Hacks aber einen Gefallen tun und es ist löblich, wenn man anderen hilft. Nicht, wenn man dies unterlässt, was der TE aber anders sieht.

7. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 31.12.12 - 21:54

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab meinen 3ds nicht gekauft, weil ich drauf spekuliert habe, das
    > man ihn bald hackt.

Deswegen sollte man anderen die Möglichkeit der Kontrolle nicht gewehren? Deine "Logik" ist etwas merkwürdig. Es muss also alles vorher geplant gewesen sein und nach der Anschaffung darf nichts mehr hinzukommen oder verändert werden!?

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wer den ernsthaft noch so naiv ist zu glauben, er dürfte mit einem computer
    > machen was er wollte, is selber schuld.

Schuld an was?

Ferner: Wieso sollte man mit seinem Computer nicht machen dürfen, was man will?

8. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Garius 01.01.13 - 12:24

__destruct() schrieb:
    > Ferner: Wieso sollte man mit seinem Computer nicht machen dürfen, was man
    > will?

Ich versteh' nicht worauf du hinaus willst. Nur weil es mein Eigentum ist, sind mir doch in der Nutzung trotzdem Grenzen gesetzt. Das hört sich an als dürfte ich deiner Meinung nach mit meinem Auto machen was ich will. Über Fußgängerwegewege fahren, Dauerhupen mit der Melodie von Bonanza, den ganzen Tag den Motor anlassen.

9. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 01.01.13 - 13:14

Das war natürlich so gemeint, als dass dadurch keinem anderen Schaden zugefügt wird.

Art. 2 GG, Abs. 1:
    > Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
    > soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die
    > verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Mit der Amokfahrt mit deinem Auto verstößt du außerdem nicht nur gegen Art. 2 GG, Abs. 1, sondern auch gleich noch gegen Art. 2 GG, Abs. 2:
    > Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. [...]

Wenn ich aber etwas am System auf meinem / meiner Computer, Handy, Spielkonsole, etc. ändere, gefährde ich dadurch keinen anderen. Ausgenommen sind natürlich diverse anbaubaren automatischen Feuersysteme. ;-)

Und ja, wenn du dir einen schalldichten Bunker mit einem Zebrastreifen darin baust, dann darfst du darin den ganzen Tag über den Fußgängerüberweg fahren, deinen Motor anlassen, an den Abgasen ersticken und dich, bis es soweit ist, an deiner Bonanza-Hupe vergnügen.

Befindest du dich aber nicht in deinem Bunker und gefährdest mit dieser Aktion Fußgänger, also andere Personen, belästigst sie mit deiner Hupe und lässt sie zusammen mit dir an den Abgasen des dauerlaufenden Motors ersticken, ist die Lage natürlich eine andere.

10. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor 476f6c656d 01.01.13 - 13:41

__destruct() schrieb:
    > Das war natürlich so gemeint, als dass dadurch keinem anderen Schaden
    > zugefügt wird.
    >
    > Art. 2 GG, Abs. 1:
    > > Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,
    > > soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die
    > > verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Hast du doch. Du kannst dein DSi beliebig hacken, und kannst damit tun und lassen was du willst. Der Hersteller verkauft es dir als ein Gerät welches es nur erlaubt Software, vornehmlich Spiele aus bestimmten Quellen zu beziehen. Alles andere, wie Funktionen die du durch Hacking frei schaltest, waren nie Bestandteil des Kaufvertrages und wurden auch nie beworben.

11. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 01.01.13 - 13:45

Da widerspreche ich dir doch gar nicht. Es wäre nur schön, wie ich auch an anderer Stelle schrieb:
    > Der Hacker kann den Besitzern der Hardware durch das Veröffentlichen
    > des Hacks aber einen Gefallen tun und es ist löblich, wenn man anderen
    > hilft. Nicht, wenn man dies unterlässt, was der TE aber anders sieht.

Die Einstellung des TE finde ich sehr merkwürdig.

12. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Garius 01.01.13 - 14:01

Da ist schon was dran. Ein Bäcker hat ja auch nicht viel in der Hand, wenn plötzlich ein Rezept für einen Kuchen, identisch zu seinem eigenen Rezept im Netz auftaucht und weitergegeben wird. Es ist nur so wie 476f6c656d sagt: Es ist nicht Teil des Kaufvertrags.

13. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 01.01.13 - 14:10

Wenn nun aber einer herausgefunden hat, wie man den Kuchen noch leckerer machen kann, diese Tatsache öffentlich verkündet und dann alles für sich behält, ohne anderen die Möglichkeit zu geben, daran Teil zu haben, dann ist das überhaupt nicht löblich, wie der TE meint, es sei es, sondern es wäre löblich, allen das noch bessere Rezept zur Verfügung zu stellen.

14. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Garius 01.01.13 - 14:17

Schon klar. Wenn ich aber einen Vertrag mit dem Bäcker habe (im Gegenzug für die Dienstleistung, dass ich weitere Rezepte von ihm erwerben kann), dass ich das Rezept ausschließlich für meinen eigenen Gebrauch in der Küche benutze, ist es absolut nicht löblich, dieses weiter zu geben. Und es ist auch nicht löblich anderen dabei zu helfen, gegen ihre Vertragskonditionen zu verstoßen.

15. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 01.01.13 - 14:21

Er hat aber keinen Vertrag, der die Verwendung des Rezepts regelt, da er das Rezept nie offiziell bekommen hat.

16. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Garius 01.01.13 - 14:25

Stimmt. Eigentlich hat er den Kuchen bekommen mit der Vertragsklausel, dass er das Rezept aus dem der Kuchen besteht, nicht verändern darf. Zumindest nicht wenn er nicht gegen weitere Bestimmungen des Vertrags verstoßen will.

17. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor nille02 01.01.13 - 14:50

Garius schrieb:
    > Stimmt. Eigentlich hat er den Kuchen bekommen mit der Vertragsklausel, dass
    > er das Rezept aus dem der Kuchen besteht, nicht verändern darf. Zumindest
    > nicht wenn er nicht gegen weitere Bestimmungen des Vertrags verstoßen will.

Und was ist wenn man keinen Vertrag unterschieben hat? Weder beim Kuchen, DS oder einem Spiel für einen DS musste ich je eine AGB oder EULA abnicken.

18. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor Garius 01.01.13 - 14:56

Bei Games ist das ja zur Zeit noch so eine rechtliche Streitfrage (von wegen außen auf die Packung drucken usw.), zur Nutzung der Dienstleistungen Nintendo's, nickst du sehr wohl Nutzungsbedingungen ab.

19. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor nille02 01.01.13 - 15:22

Garius schrieb:
    > Bei Games ist das ja zur Zeit noch so eine rechtliche Streitfrage (von
    > wegen außen auf die Packung drucken usw.),

Auf keinem meiner 3DS-Spiele steht dazu was. Dies Betrifft aber auch nur das Spiel. Bei der "Anleitung", gibt es nichts was dagegen sprechen würde.
    Wobei nur drauf steht das es Kopiergeschütz ist und das: "Die Verwendung von Illegalen Peripheriegeräten in Zusammenhang mit Ihrem Nintendo DS-System kann zum Funktionsausfall bei diesem Spiel führen."

> zur Nutzung der Dienstleistungen
    > Nintendo's, nickst du sehr wohl Nutzungsbedingungen ab.

Nintendos Dienstleistungen sind nicht erforderlich um mit dem DS/3DS ein Spiel zu spielen. Ich habe auch noch nie ein Softwareupgrade bei meinem DS gemacht oder die Online Funktionen genutzt. Aber ob sie das nach dem kauf noch nachträglich limitieren dürfen bezweifle ich mal.

20. Re: Wie lange bis es den Hack öffentlich gibt?

Autor __destruct() 01.01.13 - 15:33

Garius schrieb:
    > Stimmt. Eigentlich hat er den Kuchen bekommen mit der Vertragsklausel, dass
    > er das Rezept aus dem der Kuchen besteht, nicht verändern darf. Zumindest
    > nicht wenn er nicht gegen weitere Bestimmungen des Vertrags verstoßen will.

Er hat die Hardware gekauft. Dazu ist er in einen Laden geschlappt, hat sich das Ding genommen, ist an die Kasse gegangen, hat gezahlt und ist wieder gegangen. Dafür musste er sicherlich keinen Vertrag unterschreiben.

Müsste man einen unterschreiben, könnte man das auch ganz einfach umgehen, indem man sich eine solche Spielkonsole auf dem Gebrauchtmarkt kauft.

Von welchem Vertrag sprichst du also?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony RX100 Mark III im Test: Klein, super, teuer
Sony RX100 Mark III im Test
Klein, super, teuer
  1. Custom ROM Sonys Bootloader einfacher zu entsperren
  2. Sony Xperia T3 kommt als Xperia Style für 350 Euro
  3. Auge als Vorbild Sony entwickelt gekrümmte Kamerasensoren

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft
  2. Quartalsbericht Google steigert Umsatz um 22 Prozent
  3. Project Zero Google baut Internet-Sicherheitsteam auf

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

1. Quartalsbericht: Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig
    Quartalsbericht
    Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig

Apple kann mehr iPhones verkaufen und damit den Rückgang beim iPad ausgleichen. Der Gewinn wuchs auf 7,75 Milliarden US-Dollar.

2. Quartalsbericht: Microsoft macht 700 Millionen US-Dollar Verlust mit Nokia
    Quartalsbericht
    Microsoft macht 700 Millionen US-Dollar Verlust mit Nokia

Microsofts Gewinn ist um mehr als sieben Prozent auf 4,61 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Mit der Nokia-Handysparte wurde ein hoher Verlust erwirtschaftet.

3. Mayday: Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen
    Mayday
    Kindle-Besitzer können auf Knopfdruck Hilfe rufen

Der Mayday-Knopf bei Amazons Tablets des Typs Kindle Fire HDX ist bislang in Deutschland im Gegensatz zu den USA nicht nutzbar gewesen, doch das ändert sich jetzt. Ab sofort können Nutzer damit den Kundendienst vom Gerät aus um Hilfe rufen - dazu muss nur ein Update eingespielt werden.

1. 22:53

2. 22:35

3. 19:36

4. 18:25

5. 18:09

6. 17:34

7. 16:31

8. 16:05