... ist alles beim alten. Virenfrei. Schadsoftwarefrei. Seit 10 Jahren hab ich nun schon keinen Ärger mehr mit so einem Scheiß. Stellt euch das mal vor. Ein Computer, den man einfach benutzen kann ohne sich Sorgen um sowas zu machen oder Gedanken über Dinge wie Registry oder Defragmentierung. Und zur Not kann ich so ziemlich alles, was es da draußen an OS gibt, auf meinem schönen iMac laufen lassen. Ist doch toll, oder? :-))
Mann, bin ich froh, einen Mac zu haben ... :D
... ist alles beim alten. Virenfrei. Schadsoftwarefrei. Seit 10 Jahren hab ich nun schon keinen Ärger mehr mit so einem Scheiß. Stellt euch das mal vor. Ein Computer, den man einfach benutzen kann ohne sich Sorgen um sowas zu machen oder Gedanken über Dinge wie Registry oder Defragmentierung. Und zur Not kann ich so ziemlich alles, was es da draußen an freien OS gibt, auf meinem schönen PC laufen lassen. Ist doch toll, oder? :-))
Mann, bin ich froh, einen PC zu haben ... :D
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.10 22:20 durch Dorsai!.
... ist alles beim alten. Virenfrei. Schadsoftwarefrei. Schon immer hab ich nun keinen Ärger mit so einem Scheiß. Stellt euch das mal vor. Ein Computer, den man einfach benutzen kann ohne sich Sorgen um sowas zu machen oder Gedanken über Dinge wie Registry oder Defragmentierung. Wenn man es aber doch mal braucht, funktioniert es sogar anstandslos. Und zur Not kann ich so ziemlich alles, was es da draußen an freien OS gibt, auf meinem schönen PC laufen lassen und noch vieles mehr. Und das ganze günstig, in schön, kreativ und individuell. Ist doch toll, oder? :-))
Mann, bin ich froh, einen PC zu haben ... :D
... ist alles beim alten. Produktiv und Schnell. ;)
Mann, bin ich froh Text und Zeit gespart zu haben ... :D
iLoveApple4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
[[...]
> Mann, bin ich froh, einen Mac zu haben ... :D
Fragt sich ob Dein Mac froh ist ausgerechnet Dich zu haben.
sorry, wenn das jetzt beleidigend klingt, aber der Threadersteller scheint in Eigenlob gerade erstickt zu sein.
btw, auf meinem PC (ist kein Mac) sind auch keine Viren, und ich habe keine Antivirensoftware installiert ;)
laughingwolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sorry, wenn das jetzt beleidigend klingt, aber der Threadersteller scheint
> in Eigenlob gerade erstickt zu sein.
Also Eigenlob erfordert IMHO auch Eigenleistung und in einen Laden gehen und einen Mac kaufen kann, mit Verlaub gesagt, nun wirklich jeder Depp.
Ausdrücklich betonen möchte ich dabei allerdings das jene die in einen Laden gehen und sich einen Mac zu kaufen nicht konkludierend der Menge Jeder-Depp zuzuordnen wären.
Obwohl ...
> btw, auf meinem PC (ist kein Mac) sind auch keine Viren, und ich habe keine
> Antivirensoftware installiert ;)
Hatte auch noch nie unter welchem System auch immer ein Problem, nicht zuletzt weil ich mich mit meinen Systemen auch beschäftigte, was allerdings nichts daran ändert das die Arschgeigen da draussen die einen einfach nicht in Ruhe lassen können immer noch nicht ausgestorben sind.
Oder um einen Autovergleich zu bringen -- wird die Karre geklaut ist nicht erstmal der Dieb schuld sondern die Karre taugte halt nischt.
Menschen können so unglaublich dumm sein ...
Glaubt Dir nur keiner mehr ...
Die Eigenleistung wurde zuvor erbracht. Sowas nennt sich Arbeit. Das ist, wenn man nicht Mami und Papi losschickt, damit man n neues Spielzeug hat sondern selbst was dafür tun muss.
Und ein Windows-PC ohne Schutzsoftware, der auch noch Schadsoftwarefrei ist, ist nicht nur ein Mythos. Es ist eine glatte Lüge. Wer sich selbst belügen möchte, bitte. Aber so etwas wider besserem Wissen auch noch in die Öffentlichkeit zu posaunen, dazu gehört schon ne Menge Blauäugigkeit.
Linuxe sind, ebenso wie Mac OS, sicher vor Schadsoftware. Das weiß auch heute jedes Kind.
Was mein Post eigentlich ausdrücken will ist: Seit über 15 Jahren ist bekannt, wie löchrig die Produkte aus dem Hause Microsoft sind und es auch immer sein werden. Trotzdem schwört man weiter darauf. Das ist in etwa so, als wenn man seit 15 Jahren weiß, wie schlecht ein Autohersteller seine Autos baut, man kauft sie aber wie bekloppt weiterhin. Merkbefreit beschreibt es da nicht einmal mehr ansatzweise.
Ich würde da eher von einem ganz schlimmen Abhängigkeitsverhältnis sprechen ähnlich dem Junkie zu seinem Dealer. Schaut man sich nun noch an, wie sehr die Computernutzer wahrhaftig ANGST haben, eingetretene Pfade zu verlassen und statt Windows einmal ein anderes OS zu verwenden, trifft die Beschreibung Droge in Zusammenhang mit Windows wahrhaftig zu.
So sieht das aus :D ...
iLoveApple4Ever schrieb:
> Linuxe sind, ebenso wie Mac OS, sicher vor Schadsoftware. Das
> weiß auch > heute jedes Kind.
>
> Was mein Post eigentlich ausdrücken will ist: Seit über 15
> Jahren ist bekannt, wie löchrig die Produkte aus dem Hause
> Microsoft sind und es auch
> immer sein werden. Trotzdem schwört man weiter darauf. .
Das glaubst du doch nicht wirklich, das zeugt er davon das man sich kaum damit ausseinander setzt.
Viren gibt es auch für Linux und Mac der Unterschied ist nur das es für die meisten nicht so interessant ist. Wenn Mac immer mehr werden wird es auch immer interessanter dafür welche zu machen.
Es wurde auch schon oft genug gezeigt das man Mac sehr schnell hacken kann. Wurde auch schon mal bei golem.de berichtet von dem Hacker treffen in Amerika wo es darum geht Windows, Mac und Linux zu hacken. Wo komischer weise der Mac zu erst gefallen ist.
Wenn man dann noch betrachtet wieviel Software es für den PC gibt und wieviele für den Mac, wieviele Geräte die von Windows unterstützt werden usw. dürfte einem eigentlich auffallen wo der Unterschied liegt.
Zu meist ist auch nicht das System schuld sondern der der davor sitzt. Wer jeden Link anklickt den er per Mail bekommt, oder irgendwelche Software installiert von dubiosen Seiten ist selber Schuld. Windows hat seine Sicherheitslücken ohne Frage, aber es wird auch was getan um es zu schließen. Das selbe spielchen gibt es aber auch bei Linux, wo es sein kann das tägliche irgendwelche Updates für irgendwelche Sachen kommen.
Vor allem woher sollen Mac User den wissen ob sie nicht doch infiziert sind? Das System ist doch sicher wozu also einen Virenscanner?
iLoveApple4Ever schrieb:
> Und ein Windows-PC ohne Schutzsoftware, der auch noch Schadsoftwarefrei
> ist, ist nicht nur ein Mythos. Es ist eine glatte Lüge. Wer sich selbst
> belügen möchte, bitte. Aber so etwas wider besserem Wissen auch noch in die
> Öffentlichkeit zu posaunen, dazu gehört schon ne Menge Blauäugigkeit.
Ist da wieder einer, der meint sich mit Geld den "EliteStatus" gekauft zu haben?
In jedem Falle ist das kein Mythos.
Als Entwickler habe ich Mac und PC (Win 5-7 und Linux) nebeneinanderstehen. ALLE virenfrei.
> Linuxe sind, ebenso wie Mac OS, sicher vor Schadsoftware. Das weiß auch
> heute jedes Kind.
Auf welchem Planeten lebt man denn? Auch Linuxkisten werden gehackt, da geht es denn aber mehr um die Server.
Was glaubt denn der werte MAC Schlaumeier, wie man die Malware von "braven" Webserver untergejubelt bekommt?
> Was mein Post eigentlich ausdrücken will ist: Seit über 15 Jahren ist
> bekannt, wie löchrig die Produkte aus dem Hause Microsoft sind und es auch
> immer sein werden. Trotzdem schwört man weiter darauf. Das ist in etwa so,
> als wenn man seit 15 Jahren weiß, wie schlecht ein Autohersteller seine
> Autos baut, man kauft sie aber wie bekloppt weiterhin. Merkbefreit
> beschreibt es da nicht einmal mehr ansatzweise.
Wie bekloppt Applefanboys sind ist auch ein ganzes Buch für sich. Niemand "schwört" auf PCs, aber MAC User legen sektenartiges Verhalten an den Tag wenn Guru Steve Jobs dem Mund aufmacht. Da wird Überwachung und Zensur auf einmal zur Selbstverständlichkeit. Überzogen gesagt, sind Applefans Feinde der Demokratie.
Was die "Sicherheit" betrifft,so sind es doch gerade die Apple Rechner die bei Hackwettbewerden immer wieder als erste gehackt werden.
> Ich würde da eher von einem ganz schlimmen Abhängigkeitsverhältnis sprechen
> ähnlich dem Junkie zu seinem Dealer. Schaut man sich nun noch an, wie sehr
> die Computernutzer wahrhaftig ANGST haben, eingetretene Pfade zu verlassen
> und statt Windows einmal ein anderes OS zu verwenden, trifft die
> Beschreibung Droge in Zusammenhang mit Windows wahrhaftig zu.
>
> So sieht das aus :D ...
Du guckst in den Spiegel und meinst das ist jemand anderes...
Witzig schon Schimpansen wissen, das man sich im Spiegel selber sieht!
PC User haben keine Angst vor OS Alternativen, im Gegenteil, sie bringen sogar MacOS auf Ihren PCs zum Laufen. Dann fangen natürlich die Fanboy an zu weinen und sich zu enttrüsten "das dürfen die doch nicht" und "das ist gemein, die sollen viel Geld bezahlen, wie wir auch".
Übrigens die achsoschlauen MacUser zahlen sogar für ein Update!
Leopard -> Snowleopard!
xD
Mac sind in keiner Hinsicht besser als Windowspcs, nur reden sich die Applejünger gegenseitig in Trance. Es gibt Viren und Trojaner und es werden nicht weniger werden.
Es gibt keinen *technischen* Grund das auf Applerechnern *noch* wenig Malware existiert, aber das kann sich sehr sehr schnell ändern.
Malwarefreiheit?
"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit"
und das gilt auch für Macbenutzer.
Achja FEHLERFEI?
Ich denke wir sollten uns mal beim Kaffee treffen und dann erzähle ich dir mal so was ich als ADMINISTRATOR von knapp 40 Macs so erlebe. Überhaupt ist es frech die Schnauze so auzureissen, da gerade Apple im Softwarebereich viel von der GPL profitiert.
PAH wegen Leuten wie dir schämt man sich wenn man einen Apple besitzt.
iLoveApple4Ever schrieb:
> ... ist alles beim alten. Virenfrei. Schadsoftwarefrei. Seit 10 Jahren hab
> ich nun schon keinen Ärger mehr mit so einem Scheiß.
Hab ich mit meinem PC auch nicht.
> Stellt euch das mal
> vor. Ein Computer, den man einfach benutzen kann ohne sich Sorgen um sowas
> zu machen oder Gedanken über Dinge wie Registry oder Defragmentierung.
Warum sollte ich mir Sorgen über ne Registry machen? Und Defragmentiert hab ich seit 3 Jahren nicht, läuft alles wie am 1. Tag.
iLoveApple4Ever schrieb:
> Glaubt Dir nur keiner mehr ...
Nein, nur du nicht.
iLoveApple4Ever schrieb:
> Ich würde da eher von einem ganz schlimmen Abhängigkeitsverhältnis sprechen
> ähnlich dem Junkie zu seinem Dealer. Schaut man sich nun noch an, wie sehr
> die Computernutzer wahrhaftig ANGST haben, eingetretene Pfade zu verlassen
> und statt Windows einmal ein anderes OS zu verwenden, trifft die
> Beschreibung Droge in Zusammenhang mit Windows wahrhaftig zu.
>
> So sieht das aus :D ...
Schön so ein Wahnzustand, was?
Wer schon so stolz ist, kein Windows zu nutzen und sich dann so einen Nick gibt, der ist wohl eher psychisch gestört und leidet wirklich an Wahnvorstellungen. :D
Ich lese seit Jahren, es gibt Viren für den Mac. Aber trotz Antivieren-Software ist mir noch nicht EINER untergekommen. Dafür wimmelt es vor Viren etc. im Windows-Sektor. Gleiches gilt für Linuxe. Ich kenne einige Linuxer, jedoch hat noch nicht einer von einem echten Virenproblem berichten können.
Fakt ist vielmehr, dass die Hersteller von Antivirensoftware es aus sehr nachvollziehbaren Gründen gerne hätten, wenn es ein Virenproblem unter den o. g. OS gäbe.
Wovor man sich beim Mac selbstverständlich auch absichern muss, sind Trojaner und natürlich auch Spyware, Malware etc. Keine Frage. Aber Viren? Nein. Bis heute jedenfalls nicht und ich nutze Macs (OS 9 und OS X) nun seit 10 Jahren.
Was die übrige Sicherheit anbelangt, die ja nach wie vor sehr subjektiv wahrgenommen wird, so gebe ich Dir vollkommen Recht. Der eigene Kopf schützt noch am ehesten vor Schadsoftware. :)
Das war es, was ich mit Merkbefreit meinte ... ;-)
Abgesehen davon setze ich hier neben Mac OS X auch 2x Windows 7 ein und hab Ubuntu virtuell laufen. Wo kaufst Du Deine Scheuklappen?! ...
Aber Du liest ab und an noch Nachrichten?! Oder bekommst sonst noch irgendwas mit? O.o ...
iLoveApple4Ever schrieb:
> Aber Du liest ab und an noch Nachrichten?! Oder bekommst sonst noch
> irgendwas mit? O.o ...
Dann bild ich mir das also nur ein, dass ich noch nie nen Virus hatte, noch nie ne Sicherheitslücke ausgenutzt wurde und mein Rechner seit Jahren einwandfrei funktioniert?
Achja ich weiss, es ist ja bestimmt schon längst ein Internetzombie und ich merks nur nicht.
Nein, Du bildest Dir das nicht ein. Der Fehler ist, von sich auf andere zu schließen. Klar gibt es ne ganze Menge erfahrener PC-Anwender, die nicht zuletzt aus Schaden klug wurden. Dem gegenüber stehen aber Millionen von Anwendern, die eben nicht das "Prädikat" IT-Profis oder PC-Freak haben und sich insbesondere dadurch auszeichnen, dem Glauben zu schenken, was die IT-Industrie ihnen glauben machen will: Der Windows-PC ist sicher und Du wirst keine Probleme haben. Die Probleme fangen idR. direkt nach dem Kauf schon an und da ist guter Rat oft teuer.
Das grandiose daran ist: Werden andere Waren in der Art verkauft, bezeichnet man deren Industrie mitunter als Scharlatane und Betrüger. Ganze Fernsehsender leben von deren Doku-Soaps. Oder würdest Du ein Haus beziehen wollen, in dem regelmäßig etwas kaputt geht, Autos kaufen, die nach dem Kauf noch einmal die gleiche Summe kosten, damit sie fahren? Ich denke nicht.
Die IT-Branche tritt seit 15 Jahren auf der Stelle. Das ist mal Fakt. Und was macht eine Industrie, die sich nicht weiter entwickelt? Sie sorgt nach Leibeskräften dafür, zu behalten, was sie haben.
Dazu gehören auch Viren und Schadprogramme - und natürlich der Schutz vor eben solchen ...
Und wehe, es gibt Computer, die ohne einen so teuren Schutz auskommen. Ganz klar, dass solche Systeme nach Leibeskräften bekämpft werden. Direkt und indirekt. Immerhin geht es hier um sehr, sehr, sehr, sehr viel Geld. :)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 18:28 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.