Beim IEEE xplore (http://ieeexplore.ieee.org/Xplore/guesthome.jsp) kann man sich ja über externe Accounts, z.B. von seiner Hochschule einloggen, um die dortigen Papers zu lesen. Sind diese Accountdaten auch betroffen, oder werden diese beim login nicht weitergereicht?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Frage ernst gemeint?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Warum soll die nicht ernstgemeint sein? Mich würde das auch interessieren... Berechtigte Sorge.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich kann dich beruhigen, es werden bei solchen Verfahren keine Kennwörter übertragen.
Es wird lediglich eine Anfrage an die entsprechende Stelle übertragen, ob denn die Daten stimmen, mehr als ein "Ja" oder "Nein" kommt da nicht zurück
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Werden da überhaupt irgendwelche sicherheitsrelevanten Daten ausgetauscht. M.E. wird das doch über die IP-Adresse geregelt. Zumindest bei den Forschungseinrichtungen/Bibliotheken, mit denen ich zu tun hatte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Shigerua schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kann dich beruhigen, es werden bei solchen Verfahren keine Kennwörter
> übertragen.
> Es wird lediglich eine Anfrage an die entsprechende Stelle übertragen, ob
> denn die Daten stimmen, mehr als ein "Ja" oder "Nein" kommt da nicht zurück
Danke für die Antworten! Sowas in der Art hatte ich auch gehofft.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.