1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » IMHO: HDCP muss abgeschafft werden

Auch ein geknackter Schlüssel ist wirksam

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auch ein geknackter Schlüssel ist wirksam

    Autor cicero 25.11.11 - 21:15

    Die heutige Unterhaltungstechnik ist eh kompliziert handzuhaben.
    Da will sich der Konsument nicht mit noch mehr Technik auseinandersetzen.

    Auch ein geknackter Schlüssel ist ein wirksames Hindernis.
    Die meisten Menschen sind froh wenn sie mit Ihrem Zeitbudget einigermaßen klar kommen, da haben sie kein Bock sich mit irgendwas komplizierten auseinander zu setzen.

    Auch wenn HDCP geknackt ist hat das weniger Auswirkung als befürchtet.
    Deswegen werden die normalen Konsumenten auch weiterhin genau das kaufen was die Industrie und der Handel so anbietet.

    Diejenigen, die Kopierschutzmaßnahmen entfernen sind meist sowieso nicht diejenigen die das Budget haben das Geld auszugeben das nötig wäre um all die Inhalte legal zu erwerben.

    Es ärgert mich auch dass ich eine auf dem Telekom Media-Receiver aufgenommene HD-Sendung nicht auf meinem zweiten Telekom Media-Receiver in einem anderem Raum wiedergeben darf und auch die Pause-Taste nicht funktionieren darf. In der Werbung für VDSL steht da zwar was anderes, aber wen juckt das schon ...

    Was auch immer die Inhalte-Industrie macht, es wird ihnen schwer fallen mehr Umsatz zu realisieren. Die Leute ärgern sich halt, sie werden nicht mehr Geld ausgeben. Die Industrie ärgert halt ihre Kunden die dann trotzdem kaufen soweit sie sich das halt leisten können.

    Und Jugendliche werden sich wohl auch kaum 55000 MP3 Songs zu je 0,90 Euros leisten können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.


Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

  1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

  1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

    Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

  2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

    Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

  3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

    Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.


  1. 17:34

  2. 16:22

  3. 14:55

  4. 14:37

  5. 14:00

  6. 12:30

  7. 12:03

  8. 12:02