Gibt es dafür auch ein für Normalsterbliche verständliches Wort?
"Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test, um Computer und Menschen zu unterscheiden."
Immer wieder hinreißend, wie wenige Leute google bzw. wikipedia kennen.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Jo habs nun auch gefunden:
Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart.
Kranke, kranke Welt...
Kranke Welt? Warum? Es ist nunmal leider so, dass Botangriffe sehr viel Schaden verursachen können. Deshalb sind Captchas an und für sich ne gute Sache.
Ich hasse es allerdings, wenn man wieder mal zig Versuche braucht, bevor man die Buchstaben entziffern kann... und das nimmt leider überhand.
Captchahasser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kranke Welt? Warum? Es ist nunmal leider so, dass Botangriffe sehr viel
> Schaden verursachen können. Deshalb sind Captchas an und für sich ne gute
> Sache.
> Ich hasse es allerdings, wenn man wieder mal zig Versuche braucht, bevor
> man die Buchstaben entziffern kann... und das nimmt leider überhand.
Jap, da hast du vollkommen Recht...
Forum durchsuchen und bei jeder Anfrage die captchas ausfüllen, auch wenn die bisherige Suche 0 Treffer erzielte...
Und dabei bis zu 7 Versuchen brauchen....
Da überleg ich mir immer, doch nen Bot zu besorgen, weil die Dinger das Zeug mitlerweile besser erkennen als Menschen *grrr*
...captchas sind doch schon lange kein problem mehr jedenfalls die mit winwm einzigen wort die 2 wörter captcha is sicherer
woher stammt die info dass 1-wort-captchas schon lange kein problem mehr sind? thanx
Captchahasser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kranke Welt? Warum? Es ist nunmal leider so, dass Botangriffe sehr viel
> Schaden verursachen können. Deshalb sind Captchas an und für sich ne gute
> Sache.
> Ich hasse es allerdings, wenn man wieder mal zig Versuche braucht, bevor
> man die Buchstaben entziffern kann... und das nimmt leider überhand.
Naja, automatisierte programmierte Captchaerkennungsroutinen helfen da ungemein die unleserlichen Captchas zu erkennen. ;)
Mittlerweile lesen einige Erkennungsoutinen diese Grafiken besser, als wir Menschen. Das lässt mich dann immer wieder schmunzeln.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.