und bin jetzt wieder sehr zufrieden. Der JB ist eigentlich überflüssig auf dem Iphone 4 - viele der Cydia Apps funktionieren mit IOS4 nicht einwandfrei. Fazit - gut das der JB wieder weg ist.
Beim iPhone 4 wird es sich aufgrund der Leistung nicht bemerkbar machen, aber ich weiß noch beim iPhone und 3G wurde das OS deutlich langsamer.
Kollege hat mir letztens sein iPhone geziegt und da lief dank Jailbreak alles in ZEitlupe, ohne war es für das alte akzeptabel schnell.
Liegt das am Jalbreak selber, oder an den Cydia-Apps?
das liegt ziemlcih sicher daran das se auf nem 3g das Multitasking per jailbreak aktiviert haben, ca 34 Apps zeitgleich laufen udn dann wundern se sich das es lahm wird :)
also wer den Jailbreak als unnütz ansieht hat ihn einfach nciht ausreichend genutzt.
installiert euch mal
Lockinfo
und
SBSettings.
ohne die erweiterungen is das handy nur die hälfte wert.
auch wenns nur kleinigkeiten sind..
allein wegen MyFi ist für mich der Jailbreak Pflicht, iPhone ohne Jailbreak ist einfach wie Autofahren mit vier Parkkrallen.
Und auf dem iPhone 4 merke ich überhaupt keinen Geschwindigkeitsunterschied mit und ohne JB. Beim 3G war das anders.
Das sehe ich auch so.
Lustig waren nur die Apfelsektierer die in dem Thread zu der
Sicherheitslücke immer wieder behauptet hatten man müsse erst
manuell was bestätigen...aber die haben ja meist eh keinen
Schimmer.
Beim 3GS gabs auch keinerlei Geschwindigkeits Einbußen, wäre auch schwer zu erklären.
Ein Jailbreak ist nichts anderes als die Methode das Dateisystem zugänglich zu machen und sollte daher das System nicht verlangsamen.
Besitzer älterer iPhones oder iPod Touches sind durch Apples Update Politik gezwungen zu jailbreaken um die Sicherheitslücke mit dem von @cdevwill entwickeltem PDF Loading Warner einzuschränken. Ein richtiger Patch kommt wohl bald.
Achja ein Grund für einen Jailbreak ist wohl auch Flash...
hab auch den JB auf meinem Iphone 4..
Pflicht sind folgende Apps von Cydia:
Lockinfo
BiteSMS
Frash (für Flash)
Winterboard
springflash
Five-Column SB
backgrounder
MyWi 4.0
Nur so rockt das Iphone!
Wieso brauchst du Backgrounder auf einem iOS4 Gerät?
Denn 4.02 bringt keine Performance-Optimierung, welche dringend nötig ist. Die kommt erst mit iOS 4.1 und auch dann wird es einen Jailbreak geben. Wer sich jetzt via Jailbreak absichern möchte, lädt sich kostenlos die App PDF Loading Warner herunter. Dabei stellt man dann kurioserweise fest, dass Apples Uhr-App PDF´s nutzt. Warum auch immer :D ...
Ich habe mir nun doch endlich einmal Jailbreak und damit Cydia aufgespielt. Klar, nicht alle Apps funktionieren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Allerdings kann mein iPhone 3G nun viele der Dinge, von denen Steve Jobs sagte, es könne sie nicht. Inklusive iPhone 4 Complete Theme MIT Hintergrundbild. Läuft prima und sieht super aus. Mein 3G beherrscht Multitasking und einige weitere "Tricks". Mit der kürzlich aktualisierten Qik Video Camera App kann ich endlich wieder Videos in guter Qualität aufnehmen.
Dank Cydia gehört mein 3G noch lange nicht zum alten Eisen. :)
34 Apps gleichzeitig und man beschwert sich über ein langsames 3G. Ja nee, is klaaaaaaaa :D ...
34 apps gleichzeitig ... der war gut :-D ... nur weil die in der multitasking liste stehen heiß das noch lange nicht das die auch rennen .. wenn kein speicher mehr vorhanden ist werden die apps stumpf gekillt! bleiben aber lustigerweise trotzdem in der multi leiste :-D
Hatte den Jailbreak auf meinem 3GS auch mal kurz drauf. Weil es halt "Mode" ist/war.
Habs Null geblickt, was da eigentlich passiert mit diesem Cydia und bin froh, dass ich jetzt ausschliesslich wieder auf der sicheren Apple Seite bin.
Die bringen für "Doofi User" wie mich, einfach Updates raus und dann sind die Sicherheitslücken wieder geschlossen.
Ich habe keine Lust und keine Zeit mich gross in die Jailbreak Materie einzuarbeiten, ich will telefonieren, ein paar Apps nutzen und fertig. Die meisten Apps kosten ja eh nicht die Welt oder es gibt Demos und daher werden die einfach gekauft, wenn sie mir gefallen. Wegen fünf 79 Cent Apps sich den JB anzutun, versteh ich nicht, da muss man Freak sein, ich bin es nicht.
Und ich denke die meisten Iphone Nutzer sind es auch nicht.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.