1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone Dev Team: Kein Jailbreak mehr…

vernunft siegt!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. vernunft siegt!

Autor hackerkenner 27.08.10 - 10:40

> "Manchmal sei es eben besser, nichts zu tun, so die Hacker."

wieso nicht gleich so? :)

2. Re: vernunft siegt!

Autor macRudy 27.08.10 - 10:45

Dann machts halt jemand anders, na und!?

3. Re: vernunft siegt!

Autor Melonenhund 27.08.10 - 10:45

hackerkenner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > "Manchmal sei es eben besser, nichts zu tun, so die Hacker."
    >
    > wieso nicht gleich so? :)

... um zu warten bis die naechste major version kommt

Titel des Beitrags ist irrefuehrend!

Wuff!!
    Melonenhund

-------------------
    Bei "Fakten": Quelle oder Klappe!
    When you have cake, it is not the cake that creates the most magnificent of experiences, but it is the emotions attached to it.

4. Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor oldmcdonald 27.08.10 - 10:48

Ein Jailbreak hilft Apple aber auch anderweitig: Schließlich macht er es erst möglich, die gekaufte Hardware so zu nutzen, wie man es sich als (Power-)User vorstellt - das hebt den (Kauf-)Wert eines solchen Geräts enorm.

Also: Warum Apples Hardware verbessern?

Schon klar: Hacker sollten die Zeit mit dem verplempern, was Sie für wichtig halten. Dennoch erschließt sich mir nicht der Sinn, warum man sich für eine Firma stark macht, die einen selbst nur lästig findet.

5. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor hackerkenner 27.08.10 - 10:51

ruhm? geld? ehre? dank?

6. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor iPhone User 27.08.10 - 11:03

oldmcdonald schrieb:

> Also: Warum Apples Hardware verbessern?
    >
    > Schon klar: Hacker sollten die Zeit mit dem verplempern, was Sie für
    > wichtig halten. Dennoch erschließt sich mir nicht der Sinn, warum man sich
    > für eine Firma stark macht, die einen selbst nur lästig findet.

Ganz einfach: das iPhone ist (für viele incl. mir) immer noch das beste Smartphone. Die Firmenpolitik ist ätzend, aber Hard- und Software gut. Solange es keine ernstzunehmenden Alternativen gibt (bzw. das alte noch tut) ist es doch am einfachsten, das bestehende System zu nehmen und die Schwächen zu umgehen.

7. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor gibt es 27.08.10 - 11:10

schaue dir das z.B. das I9000 von Samsung an

8. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor Unmut 27.08.10 - 11:10

Aber vielleicht ist es genau dieser Firmenpolitik zu verdanken, dass die Produkte und die Software so gut sind.

9. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor Unmut 27.08.10 - 11:14

Samsung, Samsung, da war doch was...

Ach ja, jetzt habe ich es:

SGH-U700: Chrombeschichtung platzte ab, Telefon eingeschickt, nach einem halben Jahr dasselbe. Nach einem Jahr war die Umrandung statt Chromfarben nur noch weiss.

Auch andere Handys von Samsung halten nur 2 Jahre, dann kann man sich wieder ein neues kaufen, weil das alte nix mehr ist.

Apple bringt immer wieder tolle Firmwareupdates mit neuen Funktionen für fast alle iPhones raus ( bis auf die ganz alte Generation), wie handhabt es denn Samsung?

10. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor EgoTroubler 27.08.10 - 11:16

> Ganz einfach: das iPhone ist (für viele incl. mir) immer noch das beste
    > Smartphone. Die Firmenpolitik ist ätzend, aber Hard- und Software gut.
    > Solange es keine ernstzunehmenden Alternativen gibt (bzw. das alte noch
    > tut) ist es doch am einfachsten, das bestehende System zu nehmen und die
    > Schwächen zu umgehen.

Sehe ich ähnlich - nur keine Alternativen stimmt so nicht ganz. Mittlerweile ist bei etwas anderen Bedienkonzept Android durchaus auf (fast) gleicher Höhe.

11. LEEEESEN!

Autor Trollfeeder 27.08.10 - 11:25

Es geht nur darum das sie Apple nicht vor dem Realease der offiziellen Version schon Hinweise liefern wollen, wo sie den Jailbreak ansetzen. Ein JB folgt dann mit dem Major Release.

--------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

12. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor bulk1000 27.08.10 - 11:44

ich habe das erste iphone gekauft, während ein kumpel das samsung omnia gekauft hat. er hat nur probleme. abstürze ect ect ect...in der zeit hab ich mein iphone so genutzt, wie es sein sollte. ohne ärger aber mit jailbreak.

2 dinge sind tatsache:

-das iphone steht schon sehr lange und auch in zukunft noch für sehr lange zeit an erster stelle.

-ohne jailbreak ist das iphone nur ein telefon :)
    (ok es gibt reichlich apps aber was man mit dem jailbreak alles anfangen kann, das geht mit apps nicht. oder könnt ihr ohne jailbreak eine GPS mouse connecten? ich denke nich ;) )

die philosophie von apple kotzt mich allerdings auch an. das gerät kostet in der herstellung 150 eur max. und verkauft wird es für 1000 eur. leichte bedienung und schön bunte oberflächen und es wird weggekauft, als wären alle hypnotisiert (und das obwohl zum beispiel das iphone 4 diese eklatante schwäche mit der antenne hat. das ist auch kein gerücht, ich kenne jemanden, dem es so geht. das kann man auch mit updates nicht lösen. das ist ein konstruktionsfehler.)

ich bin grad vom macbook pro auf ein windows notebook umgestiegen. die gleiche ausstattung wie ein großes pro und ich hab über 1000 eur weniger bezahlt.
    wenn es alternativen zum iphone gibt, werde ich auch da wieder wechseln. dafür muß es aber überzeugen

(übrigens, wer auf lange akkuzeiten steht... ich glaube, das samsung wave ist da im moment unschlagbar!!! und auch die bedienung soll relativ gut funktionieren. teste ich alles noch :) )

gruß

13. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor ratlos 27.08.10 - 11:46

Apple, Apple, da war doch was...

Ach ja, jetzt habe ich es:

iPhone 3GS: Nach kurzer Zeit Homebutton kaputt.
    Danach gleich mal das Earpeace (man hört nichts mehr wenn man anruft oder angerufen wird). Danach GPS Antenne und gleich danach der Annäherungs-Sensor. Als letztes dann der Lautsprecher. Von dem bescheidenen Empfang (GSM wie auch WLAN) ganz abgesehen.

Von den tollen Updates hat man nicht viel wenn das Gerät immer kaputt ist.

14. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor 3dking 27.08.10 - 12:20

@unmut UND ratlos

es kommt eben auch darauf an wie man das gerät behandelt!
    bei jeder marke geht mal was kaputt, aber von sich aus auf alle geräte zu schließen ist einfach lächerlich!

15. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor iPhone User 27.08.10 - 12:22

EgoTroubler schrieb:

> > Ganz einfach: das iPhone ist (für viele incl. mir) immer noch das beste
    > > Smartphone. Die Firmenpolitik ist ätzend, aber Hard- und Software gut.
    > > Solange es keine ernstzunehmenden Alternativen gibt (bzw. das alte noch
    > > tut) ist es doch am einfachsten, das bestehende System zu nehmen und die
    > > Schwächen zu umgehen.
    >
    > Sehe ich ähnlich - nur keine Alternativen stimmt so nicht ganz.
    > Mittlerweile ist bei etwas anderen Bedienkonzept Android durchaus auf
    > (fast) gleicher Höhe.

Von welchem Android sprichst Du? 1.5? 1.6? 2.0? 2.2? Mit oder ohne Branding und auf welchem Telefon läuft welches und wie lange wird es noch Updates geben? Mir ist das noch zuviel Wildwuchs. Zudem finde ich den extrem hochauflösenden IPS-Bildschirm vom iPhone 4 echt super - habe ich so noch bei keinem anderen Smartphone gesehen.

16. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor blubber110 27.08.10 - 12:29

Unmut schrieb:
    > Aber vielleicht ist es genau dieser Firmenpolitik zu verdanken, dass die
    > Produkte und die Software so gut sind.

Genau! So tragen z. B. die Knebelverträge mit der Terrorkom unheimlich zur Produktqualität bei!

Auch Steves Lösungsvorschläge wie z. B. "just avoid holding it that way..." (Antennenproblem iPhone4) sind hochqualitativ.

Junge, Junge...

17. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor mooooooment 27.08.10 - 12:30

Steve hat aber gesagt das man das kann!

18. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor well 27.08.10 - 12:59

und ich hoffe, daß Garmin sein neues nüvi zum Smartphone aufbohrt, dann wäre es ein iPhone-Konkurrent...

19. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor Unmut 27.08.10 - 13:01

Hoffnung ist eine Wiese, auf der die Narren grasen

20. Re: Richtige Entscheidung aus falschen Gründen

Autor LOLHEHE 27.08.10 - 13:23

Für Dich ist es Wildwuchs, für andere ist es Vielfalt. Auch bei iOS gibts mehrere Versionen. Auch das erste iPhone läuft nicht mehr pralle auf dem aktuellsten iOS. Dahingehend unterscheiden sich iOS und Android nicht gravierend.

Branding kann teilweise nerven, weil man etwas länger auf die Updates warten muss. Aber es hindert einen auch niemand daran, das Gerät direkt vom Hersteller zu beziehen (kein Branding) und einfach einen günstigen Vertrag abzuschließen (z.B. o2o ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr + 8€ für Datenflat).

Dann bist Du nur noch vom Hersteller des Geräts abhängig, ob der neue Android Updates bereitstellt. Notfalls spielst Du Custom Roms auf.

Auch hier ist der Unterschied zu Apple nicht sehr groß. Schließlich laufen die ersten iPhones auch nicht mehr wirklich toll auf iOS 4+.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49