1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone Dev Team: Kein Jailbreak mehr…

Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor Tong 27.08.10 - 14:48

Gefühlt scheinen ca. 90% der Leute nur aus dem einen Grund zu jailbreaken - damit sie gecrackte Apps laden können. Von mir aus muss es keinen Jailbreak für neuere iOS Versionen mehr geben (auch wenn das das natürlich wird), spätestens seit dem iPhone 4 sehe ich darin absolut keinen Nutzen mehr für mich. Wie geht es euch? Welchen Mehrwert bringt der Jailbreak auf iOS 4 überhaupt noch?

2. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor Leynad 27.08.10 - 15:04

So ein Blödsinn. Wer gecrackte Apps laden will, soll dies tun, aber ein Kollege von mir hat da schon eine E-Mail vom Entwickler bekommen, der mit einer Anzeige gedroht hat. Außerdem gibt es keine Updates auf Crack-Apps.

Jailbreak ist natürlich Pflicht. SBSettings ist sinnvoller denn je, weil es die aktiven Apps anzeigt, die man schnell mal killen kann ohne in sinnlosen Endloslisten zu landen. Tethering und Unlock sind in Deutschland auch weiterhin ein Thema und so nette Erweiterungen wie Multiflow zeigen deutlich, wie Multitasking hätte aussehen sollen. Ich habe nicht mehr so viele Erweiterungen drauf wie mit 3.1.x, aber ein Muss ist es weiterhin für mich.

3. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor lemming8872 27.08.10 - 15:08

z.b. sbsettings als schnellen Zugriff auf alle Schnittstellen (Bluetooth, Wlan, 3G u.s.w.).
    BiteSms umd sehr günstig und vor allem praktisch SMS zu verschicken.
    Multiflow um ein praktikables Multitasking zu benutzen.
    Eine unendliche Auswahl an Themen über Winterboard.
    Also ich möchte den jailbreak nicht missen wollen!

4. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor iPhone User 27.08.10 - 15:20

Für mich zwei Gründe:

1. Ich kann meine selbstentwickelten Apps raufladen, ohne $99 Apple-Steuer zu entrichten

2. Ich brauche OpenVPN, weil unsere Firewall kein L2TP unterstützt (und ich den Mist eh nicht haben will)

Ach und was drittes fällt mir noch ein: meine Frau bekommt mein altes iPhone und dafür muss zumindest der Simlock raus.

5. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor Peter Brülls 27.08.10 - 15:29

Tong schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gefühlt scheinen ca. 90% der Leute nur aus dem einen Grund zu jailbreaken -
    > damit sie gecrackte Apps laden können. Von mir aus muss es keinen Jailbreak
    > für neuere iOS Versionen mehr geben (auch wenn das das natürlich wird),
    > spätestens seit dem iPhone 4 sehe ich darin absolut keinen Nutzen mehr für
    > mich. Wie geht es euch? Welchen Mehrwert bringt der Jailbreak auf iOS 4
    > überhaupt noch?

Nun, ich brauche keinen und viele Jailbreaker "probieren" Software sehr lange aus, aber was legitime Gründe sind:

- Provider-Unlock

- Themes und Homescreen (Halte ich mittlerweile für Quatsch, aber wer's nun mal "braucht"…)

- Schnellzugriff auf Settings, also schnelles ein-ausschalten von Systemdiensten

- Eigene Software ohne Klimmzüge und 79 Euro im Jahr aufspielen können

6. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor F7 27.08.10 - 15:41

Ich brauche den Jailbreak für kleine Tweaks wie VolumeSnap, Tethering und den Zugriff aufs Dateisystem (um zB RegionalVolumeLimits.plist zu editieren)

7. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor b0w 27.08.10 - 23:37

Orange Austria ist der Meinung, dass sie berechtigt wären, 1 Euro im Monat für ein Tethering-Paket zu verlangen.
    Ich habe 3GB Datenvolumen bei meinem Tarif inkludiert. Mit den meisten Handies, kann ich das Handy als Modem verwenden. Nur beim iPhone wollen sie Geld scheffeln.
    Darum sehe ich nicht ein diesem Betrug nachzugehen, habe mein CommCenter vom iPhone gepatcht - wofür man einen jailbreak benötigt. Somit kann ich nun die native Tethering-Funktion verwenden.

8. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor Cyruss1989 28.08.10 - 08:58

Bei mir fing es an mit "Ja geil alle Apps cracked laden können", heute, ein Jahr später, habe ich 0 cracked Apps installiert.

Vielmehr kaufe ich mittlerweile viele Tools, Apps und Patches aus Cydia, z.B.: Lockinfo um Kalender, Wetter, Twitter, Mails und SMS auf dem Lockscreen anzeigen lassen zu können.

Backrounder, das Tool macht nicht Multitasking fähige Apps MT bereit.

WiFoFum, Apple mochte es nicht, Cydia mag fast alle ;)

Grooveshark, war letztens kurz im App Store, auf Cydia gibts die Streaming App schon die ganze Zeit, von der Firma übrigens selbst entwickelt!

9. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor iPhone User 29.08.10 - 18:00

b0w schrieb:

> Orange Austria ist der Meinung, dass sie berechtigt wären, 1 Euro im Monat
    > für ein Tethering-Paket zu verlangen.

Nur einen Euro? Hier in Deutschland wollen sie 20€ dafür. Unabhängig davon ob man schon ne "Flatrate" bezahlt hat oder einen Volumentarif.

10. Re: Wer braucht überhaupt noch einen Jailbreak?

Autor Apfel 01.09.10 - 21:23

Solche Probleme hat man halt als Apple Käufer,
    um sich der Zensur zu entziehen müssen die Grundsysteme illegal geknackt werden (Apple AGBs). Da frage ich mich tatsächlich wieso man sich so was an tut?
    Mittlerweile stehen die so genannten IPhone Killer insbesondere die Android Plattform dem iOS nichts mehr nach, eher im Gegenteil Apple fängt seit iOS 4 bei Android abzukupfern. Dazu kommen verbugte und zu dem völlig überteuerte Handys dazu, den auch hier besteht Apple's Zensur.

Vielleicht sollten sich die Leute die sich beschweren mal vorher Gedanken machen, was man da kauft.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49