Wieso redet alle Welt nur vom iPhone? Im Smartphone Markt hat es gerade mal einen Anteil von etwa 14% und liegt damit unter anderem hinter Nokia, RIM und Androiden. Vom Nokia OS liest mal aber nicht 3x am Tag irgendwelche News, eine davon wegen Sicherheitsproblemen
Es gibt nur 1 Iphone... Kein Hersteller baut nur annährend soviele Telefone vom gleichen Modell...
Na dann kann man Dir aber auch nicht mehr helfen. ;-) ...
Nokia OS ist auch noch nicht mal ansatzweise so beschissen wie der ganze Schrott von Apple. Wobei ich zugeben muss, dass ich gerne Programmierer bei Apple wäre. Scheisse bauen und mich dafür bezahlen lassen kann ich auch. Ich kann das sogar viel besser als jeder der bei Apple programmiert!
> Nokia OS ist auch noch nicht mal ansatzweise so beschissen wie der ganze
> Schrott von Apple. Wobei ich zugeben muss, dass ich gerne Programmierer bei
> Apple wäre. Scheisse bauen und mich dafür bezahlen lassen kann ich auch.
Was hast du denn für Probleme?
Das iPhone ist einfach eines der am leichten zu bedienenden Smartphones.
Ich bin immernoch begeistert davon.
Hatte davor einige HTC Modelle und war von denen nicht mal annähernd so überzeugt wie vom iPhone.
Ich weiß, dass die Smartphones der anderen Hersteller auch besser geworden sind,
würde trotzdem nicht wechseln wollen.
Ich versteh nicht wie solche Leute wie du ticken.
Du bist bestimmt auch einer derer, die auch meinen Linux ist so geil und
Windows ist so ein Müll.
Ohne auch nur ansatzweise zu verstehen was sie reden.
> Ich kann das sogar viel besser als jeder der bei Apple programmiert!
Der Kommentar ist sowas von unqualifiziert.
Komm erst mal aus der Schule raus Scriptkiddy.
Ich würde sagen, weil jeder der es sich leisten kann, mit einem iPhone aus dem Geschäft geht. Es sei denn er ist nicht an Internethandys interessiert. Das kann ich auch verstehen, muss ja nicht jeder wollen.
Was ich schön finde ist, dass man ganz leicht Leute mit von denen ohne unterscheiden kann. Das eine mal redet jemand von Liebe, das andere mal spricht der Neid :D
Ich liebe mein iPhone, und jeder der glaubt den iPhone killer zu kennen, hat nicht begriffen was ein iPhone ist: Luxus.
Einfach zu bedienen???? kauf dir doch n senioren Handy mit 5 Tasten oder wenn du es nicht bedienen kannst las deine Finder von Elektronischen Geräten!!
xDSticker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
...
> Ich liebe mein iPhone,
liebst Du auch Deine Küchengeräte oder Dein Auto?
Steve Jobs liebt ich auch, aber das wusstest Du schon.
Ja, ich habe auch Apple-Geräte. Aber nicht mehr lange.
Kleine Geschichtsstunde für Computeranfänger: Apple wurde ein Jahr nach Microsoft gegründet. In 1976. Bei einer 34 Jahre alten Firma von Hype zu quasseln ist reichlich daneben.
zergling schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einfach zu bedienen???? kauf dir doch n senioren Handy mit 5 Tasten oder
> wenn du es nicht bedienen kannst las deine Finder von Elektronischen
> Geräten!!
Tja, das ist eben die Kunst - einfach zu bedienen aber trotzdem voller Features. Wieso nur eins von beidem, wenn man beides haben kann?
Ritter von NI schrieb:
> Wieso redet alle Welt nur vom iPhone?
Tja, offensichtlich hattest du noch nie eines. Oder verstehst die Welt, wie sie sich seit der Wählscheibe verändert hat, nicht.
Zwar benutze ich inzwischen auch ein Android-Gerät (ein Nexus One), die Gründe liegen für mich aber in der Apple-Politik und weniger an Kritik am iPhone selbst. Android gefällt mir in einigen Bereichen viel besser - z.B. der Notification Bar hat iOS nichts, aber auch nullkommanix entgegenzusetzen - aber das iPhone hat dafür eine Leichtigkeit in der Bedienung, eine durchgängig implementiertes UI, und ein unschlagbares Hardware-Design. Negative Punkte gibts beim iPhone auch genug, aber unterm Strich ist das iPhone eine angenehmere Erfahrung, wie sie die Android-Handys bisher noch immer nicht bieten. Aber wie schon beim Mac steht sich Apple mit völlig idiotischen - sprich: arroganten - Entscheidungen immer selber im Weg, und verspielt sich damit einen noch größeren Marktanteil. Warum das beim iPod trotzdem mit der Weltdominanz geklappt hat, verstehe ich bis heute nicht. Die ersten drei Generationen waren top, der Rest war nur noch bräsig bemüht.
>Einfach zu bedienen???? kauf dir doch n senioren Handy mit 5 Tasten oder wenn du es nicht bedienen kannst las deine Finder von Elektronischen Geräten!!
was bist du denn für einer? Masochist? Mach's mir kompliziert, träge und umständlich, oder wie?
iOS hat aber einen Anteil von über 50% und ist damit Marktführer. Und warum der "Hype"? Es ist halt einfach gut!
@ Señor Komputatore:
Seit 34 Jahren stellt ja Apple, wie jeder weiß, iPhones, iPods und was weiß ich noch her. Deswegen ist es natürlich völlig abwegig von einer rasanten Entwicklung/"Hype" in den letzten Jahren zu sprechen.
Firmengeschichte ist nicht gleich Produktgeschichte, nur so zur Aufklärung ;)
@ xDSticker:
jeder der es sich leisten kann kauft sich ein iPhone? Das bezweifel ich. Das ist zum einen eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses und zum anderen der Firmenphilosophie; und beide sind katastrophal.
Samsung S8500 empfehle ich denen die es sich nicht leisten können oder wollen, und sie bekommen ein iPhone vergleichbares Smartphone für ein Drittel des Preises!
Deine Empfehlungen sind nichts wert, Herr Melittamann 2.0!
Wer empfehlen will muss vorher seine Befähigung und sein Fachwissen nachweisen. Ein Applehater zu sein reicht da noch lange nicht aus.
Naja, der Grund warum Apple trotz Gängelungspolitik so erfolgreich ist liegt wohl darin, dass die vielen casual-Kunden es gar nicht mitbekommen, geschweige denn für wichtig erachten - im Gegenteil, der AppStore hat, so geschlossen und kontrolliert wie er ist, eine Menge Vorteile, die ihn für die meisten Anwender eher attraktiver machen.
zergling schrieb:
> Einfach zu bedienen???? kauf dir doch n senioren Handy mit 5 Tasten oder
> wenn du es nicht bedienen kannst las deine Finder von Elektronischen
> Geräten!!
Sage und schreibe elf Fehler in zwei Zeilen. Gratuliere!
>Sage und schreibe elf Fehler in zwei Zeilen. Gratuliere!
Waren sicher nur Tippfehler. Das wäre ihm mit einem Seniorenhandy sicher nicht passiert ;)
Alle reden vom iPhone weil Apple etwas vormacht und die anderen es nachmachen!
Das was sie nicht vormachen sondern von anderen übernehmen - das setzen sie dann aber deutlich besser bzw. praktikabler um.
Zusätzlich haben sie es geschafft, auch durch die strikten Regeln für Entwickler, eine einheitliche Steuerung und ein einheitliches Design in die Apps für das iPhone zu bringen, so dass die Einarbeitung sehr schnell gelingt und.
Das Design sieht dazu auch noch, im Gegensatz zum zur Einführung des iPhone vorherrschenden Windows Mobile richtig gut aus, während Windows Mobile 6-6.5 jenseits der herstellereigenen Oberflächen leider aussieht wie Windows 3.11 und dieses Design sich auch durch die meisten Anwendungen fortsetzt - einfach gruselig.
Erst langsam holen andere Systeme auf, so hat Google mit Android schon ein sehr nettes Smartphone-OS geschafft, aber die größere Offenheit des Systems schafft leider auch wieder viele Nachteile, so sind grundlegende Funktionen (Traffic-Counter etc.) nur in eigenen Apps zu bekommen, die Bedienung ist deutlich komplizierter und auch deutlich stärker an Tasten gebunden, das iPone kommt mit einer einzigen Steuertaste aus, der Rest wird über das Display gesteuert, der Marktplatz ist aufgrund der unterschiedlichen angezeigten Währungen kundenfeindlicher aufgebaut und aufgrund der hohen Anzahl an Geräten mit unterschiedlichen Features ist es, wenn man nicht gerade die Highendgeräte für 450€ besitzt ein Ratespiel ob eine aufwändigere App wirklich gut läuft.
Deshalb - und wegen der längeren Zeit auf dem Markt, ist der Appstore auch deutlich besser ausgestattet und die erste Garde der Publisher z.b. für Spiele im Android Marketplace gilt im Apple Appstore nur als 2. Riege, der Toppublisher Gameloft vertreibt seine Titel sogar nur auf seiner Homepage, obwohl ein unified Marketplace eigentlich DER Vorteil der neuen Generation von Smartphones ist.
Deshalb geht es bei dem "Apple Hype" nicht darum wer den größten Marktanteil hat (auch wenn iOS dank iPod Touch und iPad auch sehr weit vorne liegt) - sondern wer als Technologieführer und Designführer (im Sinne von Anwendungs/Interfacedesign und User Experience) gilt und von wem kopiert wird.
Dies ist momentan Apple!
@Señor Komputatore:
Habe ich da irgendeinen Nerv getroffen? "Melittamann"? Irgendwelche Albträume? Ich hab damit hoffentlich nichts zu tun?!
"Applehater": Das ist interessant. Jemand der kritisch eine Sache hinterfragt, ist ein "Hasser"? Ich habe nie behauptet, dass ein Iphone schlecht ist. Aussehen OK, Hardware OK, Bedienung OK, Preis not OK, Freiheit not OK. Macht mich das zum Hasser? iPhone ist in meinen Augen ein Ferrari. Sieht gut aus, muss aber nicht jeder haben.
Wenn dir meine Referenzen fehlen (wie soll ich die hier hinterlegen? Ich könnte dir genau das gleiche vorwerfen?) schau dir selbst die Tests an, wenn du nicht auf mich allein vertraust.
Hasta la vista!
P.S.: Sagt dir das was?:
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten.
Bei dir bin ich mir jetzt sicher ;)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.