Wieso kann irgendein Hacker hingehen, ne Knacksoftware für Millionenfach eingesetztes GSM schreiben, die frei zugänglich veröffentlichen und wandert dafür nicht mal in den Knast?
Ey, hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Wieso sollte er ? Nur weil er erkannt hat das ein Verschlüsselungssystem nicht mehr die Sicherheit bietet die es bieten soll ?
Ja ich glaube du hast so einiges nicht mitgekriegt ey.
ja, du vestehst den begriff "Hacker" falsch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
Ja schon, aber trotzdem: Soll er es doch so machen wie bei Microsoft: Dezent auf Sicherheitslücken hinweisen, so dass es nicht die ganze Welt mitkriegt, und nicht ne frei verfügbare Software dazu packen, mit der jeder Hans und Franz die Lücke ausnutzen kann!
Hier will sich doch nur ein Hacker damit brüsten und sich mit halblegalen Maßnahmen einen Namen machen!
An wen sollte er sich denn wenden?
Bei großen Mobilfunkunternehmen würde er damit ohnehin dank deren Arroganz und Uns-doch-egal-Mentalität auf taube Ohren stoßen.
Anderscht gefragt warum sollte ich bestraft werden nur weil ich dir erzähle wie rum du eine Waffe halten musst?
Je nachdem, wie rum du ihm das zeigst, könntest du wegen passiver Sterbehilfe angeklagt werden :-D
Aber im Ernst, dein Vergleich hinkt insofern, als dass du analog zu diesem Fall auch die Waffe / Munition (hier:Software) bereitstellen müsstest und das wäre tatsächlich strafbar.
Zumal dieser Umstand ja so neu gar nicht mehr ist.
"Ein dezenter Hinweis" würde wohl stillschweigend zu den Akten gelegt und jahre später würde gefragt werden: Hey warum hast Du es gewusst und nicht reagiert?!
Der Weg das öffentlich zu machen setzt die Anbieter entsprechend unter Druck, Druck der anscheinend nötig ist, da diese Firmen von von Millionenschweren Managern ist, aber anscheinend keine ernsthaft technisch versierten Entwickler/Mitarbeiter. Wahrscheinlich wollen sie diese auch gar nicht, zum einen könnten die ja glatt 1/10 dessen was ein Manager bekommt verdienen und zum anderen könnten Sie ja Dinge entdecken, die man dann vlt sogar Ändern und Optmieren müsste.
Weil die Lücke, auf denen dieser Hack basiert, allen relevanten Firmen schon lange bekannt ist, es aber zu teuer wäre, es zu ändern?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.