1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kaspersky-Chef will Ende der…

für hacker wär das gut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. für hacker wär das gut

Autor hans_han sen 19.10.09 - 00:28

dann könnten sie sich noch geiler fühlen wenn sie trotzdem anonym surfen (was sie sicher schaffen würden).

2. Re: für hacker wär das gut

Autor NoWay 19.10.09 - 00:41

Nicht im grossen Maßstab. Beispiel: VPN-Router arbeiten mit Zertifikaten. Diese noch von einer zentralen Stelle aus verwaltet und nichts geht mehr. Dann bekommt jeder einen Router vom Provider mit Zertifikat, dazu noch einen Zertifikatstoken in USB-Form für den Rechner, das ganze noch mitereinander logisch verbandelt und fertig.

Ist ziemlich genau das, was rauskommt wenn man Kasperskys Idee zuende denkt. Gibt BTW bereits globale Netze ausserhalb des Web in denen das genau so ist.

3. Re: für hacker wär das gut

Autor Verbindungsdaten 19.10.09 - 01:23

Man würde sich wohl schon sehr überlegen sich zu brisanten Themen zu äußern.
    Suchmaschinen wären gefährlich, da man vielleicht auf Seiten landen könnte, die nicht genehm sind.
    Wikis ansurfen? Achtung, zu viele politische Themen vorhanden.
    ...

4. Re: für hacker wär das gut

Autor hihi 19.10.09 - 01:45

dann klau ich dir deinen router und usb stick und du bezahlst dann meinen nächsten computer :P

5. Re: für hacker wär das gut

Autor Kritiseur 19.10.09 - 02:47

Sicherlich lässt sich besagter Router leicht mit dem jeweils angeeigneten Internet-Zugang verknüpfen.

6. Re: für hacker wär das gut

Autor psycho 19.10.09 - 07:25

Oder einen Internetpass fälschen.

7. Re: für hacker wär das gut

Autor beefcake 19.10.09 - 10:00

NoWay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ziemlich genau das, was rauskommt wenn man Kasperskys Idee zuende
    > denkt. Gibt BTW bereits globale Netze ausserhalb des Web in denen das genau
    > so ist.

schon richtig aber wurde denn schon massiv versucht das zu umgehen? denn mit ausnahme der quantenkryptographie gibts imho nichts aber auch garnichts was nicht auf die eine oder andere weise mit genug zeit und den richtigen mitteln geknackt werden könnte und falls es zu so einer globalen maßnahme kommen sollte wäre das doch das einzige ziel der gesamten hackergemeinde...meinst nicht die finden da nen weg? falls ja vermute ich einfach mal du unterschätzt den erfindungsreichtum der menschheit, denn nicht nur überwachungsmethoden werden erdacht immer auch gegemaßnahmen ;>

8. Re: für hacker wär das gut

Autor ddw 21.10.09 - 00:03

Das schlimme ist, dass dann von solchen Leuten wie Kaspersky dann gefordert wird, das als Gesetz auszulegen und strafbar zu machen und schon macht es nur noch eine Minderheit und der normale Bürger ist ausgeschlossen oder wird wie jetzt schon noch mehr kriminalisiert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 18:02 Uhr

4. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

5. Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49