... dass nur 6 von 45 Eltern nachgedacht haben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehe ich ähnlich. Ich bin jetzt mitte 20 und habe die eine oder andere Junge Mutter in meinem Bekanntenkreis. Da landen ständig Fotos auf Facebook wie der kleine in der Windel durch die Wohnung tappst, mit einfallsreichen Kommentaren wie "IsT e`R nICht einfach ULTRA Süßß ? *herz* *herz*"
Das solche Fotos von dem ein oder anderen mit einer gewissen Neigung für die nächsten 20 Jahre auf der Festplatte gespeichert werden bin ich mir sicher.
Da bin ich echt froh, dass es das Internet in meiner Kinderzeit so noch nicht gab
Internet und Facebook sind 2 verschiedene Dinge. Das Internet ist grundsätzlich nicht "schlecht." Facebook jedoch ist ein Fluch. Jetzt schon gibt es Fälle, in denen Leute ihren Job verloren, oder einen Job nicht bekommen haben, weil irgendwo irgendwas gepostet war, das besser hätte nicht gepostet sein sollen. Auch wenn man selbst "unbescholten" ist, reicht es, über "Freunde", "Freundesfreunde" usw. völlig unkontrollierbar weitergereicht worden zu sein, und man erscheint irgendwo auf einer Seite einer Person, mit der man nie in Verbindung gebracht werden möchte. Dann ist es aber bereits zu spät. Das geht alles stark in Richtung Big Brother. Ich persönlich habe keinen FB-Account (oder Twitter, et. al) und werde nie einen haben. Es gibt Email, und auch das gute alte Telefon ist nicht schlecht. Am besten ist es noch, von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden. Ist mir egal, deshalb als altmodisch oder spießig zu gelten. Ich muß nicht vor den Augen eines staunenden Milliardenpublikums die Hosen herunterlassen und Seelenstriptease betreiben, nur weil ich meine, hinausposaunen zu müssen, welchen F...z ich gerade lasse. Das ist sowas von lächerlich, was da läuft.
> ... dass nur 6 von 45 Eltern nachgedacht haben.
Ja, wahrscheinlich. Es gibt keine edelmütigen Sponsoren. Hinter jedem Sponsoring steckt irgendwo eine Gewinnabsicht und sei es zunächst nur Imagepflege, die zweifellos nicht in direkter Linie zu Einnahmen führt. Wie das jetzt konkret mit den Bildern gehen sollte, weiß ich natürlich nicht.
Als ich mal eine LAN-Veranstaltung sponsorte, war mir das eigentlich egal ... ach nein, doch nicht, natürlich sah ich da viele potentielle Kunden. :-)
> Als ich mal eine LAN-Veranstaltung sponsorte, war mir das eigentlich egal
> ... ach nein, doch nicht, natürlich sah ich da viele potentielle Kunden.
> :-)
Keine Ahnung, was Deine Motive waren. Vielleicht wolltest Du auch einfach im Mittelpunkt stehen. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, lediglich ein denkbares Motiv.
Auf alle Fälle gibt es am Ende irgendwo eine rein egoistische Denkweise. So sind wir nun einmal. Alle.
Na das ist doch einfach. Laut Artikel war ein Versicherungunternehmen der Sponsor. Und womit werben Versicherungsunternehmen am liebsten? Richtig - mit Verlässlichkeit, Geborgenheit, Verständnis. Familiäre Werte. Und was passt da besser als ein Event wie Geschichtenerzählen zu lanzieren und sich dann damit auf dem TOP3 Kundenkontaktmedium zu brüsten?
Richtig... ;-)
Paritz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > ... dass nur 6 von 45 Eltern nachgedacht haben.
>
> Ja, wahrscheinlich. Es gibt keine edelmütigen Sponsoren.
Doch, doch, so verkommen ist die Welt doch noch nicht.
Ich bin in einem karitativen Verein und wir bekommen unsere Veranstaltungen oft gesponsert, wobei der Return of Investment für den Sponsor sehr gering ist.
phunkydizco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... dass nur 6 von 45 Eltern nachgedacht haben.
Nur weil die anderen 39 ne andere Meinung als du haben, haben sie nicht nachgedacht?
Ich bin mir sicher, dass die Eltern von den 6 Schülern sicherlich intensiver über die Veröffentlichung auf Facebook nachgedacht haben als die anderen die zustimmten. In vielen Fällen werden doch Dinge von den Eltern einfach durchgewunken und abgeknickt.
Aber hier liegt der Hase ja gar nicht im Pfeffer. Das Problem liegt bei den Schulämtern und Kultusministerien dieser Republik, die Eltern, Lehrer und Direktoren mit diesem Problem allein lassen. Warum gibt es denn keine Eindeutigen Regeln? Ich denke immer wir haben so hochbezahlte und Best ausgebildete Beamte - Da muss doch was kommen. Aber Fehlanzeige! Da kommt nix!
Wenn wunders das die Heutigen Eltern diese Schulzettel nicht lesen und einfach unterschreiben. So haben sie es doch auch von ihren Eltern gelernt. Das generäl ein großes Problem der Heutigen Geselschaft das vieles einfach nur überflogen wird und Unterschrieben.
---------------------------------------------------------------------
Fly Save o/
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 07:23 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.