Ich bin mir ziemlich sicher das sich etliche Gelbe Zettel mit den Onlinezeiten von WoW decken ;)
Mal davon abgesehen, dass ich nie meinem Arbeitgeber meine Charnamen geben würde (außer vllt. einem Twink, der ewig auf <60 bleiben wird)... Was sagen meine Erfolge über meine Arbeitsleistung? Wenn ich 8-10 Std. im Büro/Werkstatt die volle Leistung bringe, kanns dem AG Wurst sein, wenn ich dann noch 6 Std. täglich WoW zocke...
Eiszapfen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal davon abgesehen, dass ich nie meinem Arbeitgeber meine Charnamen geben
> würde (außer vllt. einem Twink, der ewig auf <60 bleiben wird)... Was sagen
> meine Erfolge über meine Arbeitsleistung? Wenn ich 8-10 Std. im
> Büro/Werkstatt die volle Leistung bringe, kanns dem AG Wurst sein, wenn ich
> dann noch 6 Std. täglich WoW zocke...
Da sieht man mal wie sehr Wow deine Birne schon vernebelt hat. Ich sprach von Krankenschein aka Fehlzeiten und WoW Logins.
Und die Spacken in der Personalabteilung haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, die finden das schon raus.
> Da sieht man mal wie sehr Wow deine Birne schon vernebelt hat.
Naja nicht nur Wow. Bestes Beispiel:
> Und die Spacken in der Personalabteilung haben den ganzen Tag nichts
> anderes zu tun, die finden das schon raus.
Beschimpfe nie den der dir deine Lebensenergie gibt ;D
Das ist doch Quatsch. Hier bei den Golemcomments sieht man wann du was gepostet hast, in so ziemlich allen Foren/Blogs/etc auch. Schrecklich, nicht war?
Unknown Stuntman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin mir ziemlich sicher das sich etliche Gelbe Zettel mit den
> Onlinezeiten von WoW decken ;)
Und wenn? Seit wann verbietet der Arbeitgeber, dass du Computer spielst, wenn du dich krank geschrieben hast?
Das frag ich mich auch gerade! ^^
ich stell mir das gerade vor, als Fachinformatiker trotz krankheit nicht an meinen PC zu dürfen!
War jetzt eine Woche krank, und haben WoW gezoggt, und dennoch nebenbei was für die Arbeit getan, was mein Chef nicht sieht?
Und?
Sowie der Ag nicht wissen muss, was du hast, braucht er auch nicht zu wissen, was du in der zeit machst!
So mal wieder nicht richtig.
Natürlich geht es den Ag nichts an weshalb man krank geschrieben wurde.
Sollte dieser aber, zb von einem neidischen Kollegen, den Tipp bekommen das die krankgeschriebene Person alles andere als Krank ist kann er sogar persönlich einen Besuch veranschlagen.
Sollte die kranke Person dabei (Der Besuch ist natürlich unangekündigt) zb durch ein Fenster schimpfend und fluchend vor einem Computer aufgefunden werden anstelle von krank im Bett kann es arg eng für die kranke Person werden.
Der AG hat hier durchaus Rechte und Möglichkeiten Maßnahmen zu ergreifen wenn er der Meinung ist sein AN übertreibt es oder bescheisst ihn.
Zudem reicht in diesen Zeiten schon ein zu hoher Fehlstand für eine fristgerechte Kündigung. Von daher würde ich aufhören mir die Sachen schön zu reden sondern anfangen auf das leise Stimmchen im Hinterkopf zu hören.
Ich glaube das nannte sich Vernunft.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:13 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.