Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber was ist jetzt an dem Hack anders als an dem PS3-Hack von geohot vor einem Jahr?
Werden die Hacker hier auch noch von Sony rangenommen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mit dem Lv0 ist beispielsweise die Firmware geschützt. Damit ist u.a. ein Rollback der Firmware möglich.
http://www.golem.de/news/hack-fuer-cfw-lv0-key-fuer-playstation-3-ist-im-umlauf-1210-95282.html
ja, es ist technisch ein unterschied vorhanden - mittlerweile ist die ps3 eigentlich mehr oder weniger komplett offen, man braucht wohl keine eboots mehr. aber so lang ist der hack noch nicht her - ich werd mich anfang nächsten jahres noch mal schlau machen, wie weit die szene bis dahin ist.
die hackerszene selber ist natürlich weit vorsichtiger geworden, nachdem ja einige hacker extrem hart angegangen wurden. von einem aktuellen fall ist aber momentan nichts bekannt.
"we have computers, which can beat your computers"
LV0-Key wäre wahrscheinlich nie (bzw. viel viel später) erschienen, wenn nicht ein Chinese angefängen hätte auf Basis dieses Hacks eine Firmware zu verkaufen.
Den LV0-Key hatten die ja schon vorher, wenn der Chinese nicht angefangen hätte eine CFW zu verkaufen wäre er allerdings möglicherweise nie public geworden...
Vielen Dank für die Wiederholung meiner Aussage :D
Doppelt hält besser :)
Hat schon einer darauf hingewiesen dass.....
Den LV0-Key hatten die ja schon vorher, wenn der Chinese nicht angefangen hätte eine CFW zu verkaufen wäre er allerdings möglicherweise nie public geworden...
??? :o)
(Meine Meinung)
Naja, aber wäre dieser eine Chinese nicht gewesen...
Anonymouse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, aber wäre dieser eine Chinese nicht gewesen...
Ich glaube, dass der Chinese ein Chinese war.
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Anonymouse schrieb: