Wir wollen eins festhalten... das ist kein Virus, sondern eine Software die der Benutzer selber installiert... Was bitte ist daran ein Sicherheitsloch im Mac OSX? Der Benutzer kommt nach dem Download eine Info angezeigt, dass es sich um Software aus dem Internet handelt und auch "Böse" sein kann... und entscheidet sich dann zum Installieren. Gut wer es macht ist selber Schuld... Bei Microsoft kommt da auch nur ein Ja oder Nein Butten.
Darum verstehe ich dieses Satz in euren Artikel nun wirklich nicht... was für ein Eingeständnis?!?
"Für Apple ist die Entfernung von Schadsoftware per Betriebssystemaktualisierung ein ungewöhnlicher Schritt und wohl ein Eingeständnis eines größeren Problems."
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
VanlesMP schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Darum verstehe ich dieses Satz in euren Artikel nun wirklich nicht... was
> für ein Eingeständnis?!?
Daß man auch auf Macs Schadsoftware zum Laufen kriegt. Ich kenne genügend Leute, die meinen, für Macs gäbe es schlicht keine.
ähhhh wir müssen aber hier schon unterscheiden... Schadsoftware gibt es für jedes System, dass muss der Benutzer aber direkt installieren!... was auch hier gemacht wurde. Ein Virus / Wurm ist es aber nicht!
Es ist nicht mehr als ob ich ein Programm schreibe und es die Festplatte formatiert.. Wenn es jemand dann download und installiert... selber schuld! Das ist kein Sicherheitsloch im Mac OSX.... dann dürfte die Software nur noch über den AppStore kommen und das möchte doch keiner von euch ;)
VanlesMP schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Virus / Wurm ist es aber nicht!
Äh ... lies Dir bitte mal die Definition eines Computervirus durch. Es ist völlig egal, WIE Dir das Ding auf die Platte gejubelt wird, und wenn's unter Ausnutzung des Denkfehlers zwischen Tastatur und Stuhllehne ist. Es ist trotzdem ein Virus, sofern sich der Mist weiterverbreitet.
> Es ist nicht mehr als ob ich ein Programm schreibe und es die Festplatte
> formatiert..
Tolles Beispiel, weil es nichts mit dem aktuellen Fall zu tun hat. Es gab schon Programme, die man selbst ausführen mußte (!!) und die Dir die Platte formatiert haben.
> Wenn es jemand dann download und installiert... selber schuld!
Richtig. Das ändert nichts daran, daß es sich um einen Virus handeln kann.
> Das ist kein Sicherheitsloch im Mac OSX...
Das hat auch keiner behauptet. Es heißt aber, daß es eben doch ein Problem mit Schadsoftware gibt - was Apple-Anhänger manchmal leugnen.
Flying Circus schrieb:
> Äh ... lies Dir bitte mal die Definition eines Computervirus durch. Es ist
> völlig egal, WIE Dir das Ding auf die Platte gejubelt wird, und wenn's
> unter Ausnutzung des Denkfehlers zwischen Tastatur und Stuhllehne ist. Es
> ist trotzdem ein Virus, sofern sich der Mist weiterverbreitet.
Die einzige Definition für Computer Virus die ich kenne, besagt, dass es eine Software ist, die sich selbst kopieren kann.
Hast du etwa eine andere? ;-)
In diesem Fall handelt es sich aber um eine Malware bzw. Schadsoftware.
Kommentare: 364 | letzter Beitrag 20:51 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 20:50 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.