1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » MacOS-X-Update hilft bei Festplatten…

Für den Preis darf das nicht passieren!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor Preispolitik 16.10.09 - 10:30

Vor allem wenn man bedenkt dass Hard und Software aus einem Haus kommt.

Ich verstehe nicht wie man über solche groben Fehler beschwichtigend hinwegsehen kann.

2. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor blümchenwiese 16.10.09 - 10:37

Preispolitik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem wenn man bedenkt dass Hard und Software aus einem Haus kommt.
    >
    > Ich verstehe nicht wie man über solche groben Fehler beschwichtigend
    > hinwegsehen kann.

Wie ich das verstanden habe, geht es um Fehler bei nachträglich eingebauten Festplatten, ist dann ja nicht mehr aus einer Hand.

3. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor Äppler 16.10.09 - 10:40

Zugegeben: es ist schon ein dickes Problem und darüber kann man keinesfalls beschwichtigend hinwegsehen.

Allerdings zeigt der Fall auch wieder mal deutlich, wie Apple tickt: Solange man die Finger von der Hardware lässt und Macs exakt innerhalb ihrer Spezifikationen (oder nur mit Hardware "ab Werk") betreibt, passiert i.d.R. auch nichts.

Dieser Zustand ist natürlich wenig erfreulich! :-(

4. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor Apple Fanboy 16.10.09 - 10:47

Meins kam so direkt von Apple, mit EFI 1.6 war alles fein, bei EFI 1.7 gab es dann Plattenfehler.

5. Ich gebe Dir recht, aber

Autor DerAkademiker 16.10.09 - 10:52

Aber: Bei jedem anderen Hersteller waere kein Update gekommen und die Problematik totgeschwiegen worden. Unschoen ist es natuerlich trotzdem, dass bei solch einem Massenprodukt so ein Fehler so lange existiert. Bei mir trat er auch auf.

6. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor iWonderNotWhy 16.10.09 - 11:00

DerAkademiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber: Bei jedem anderen Hersteller waere kein Update gekommen und die
    > Problematik totgeschwiegen worden

Selten so einen Stuss gehört. Wie verblendet kann man nur sein.

7. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor HalblangerLungerer 16.10.09 - 11:05

Jetzt mach mal halblang. Im Gegensatz zum Windows-Zirkus ist dieses Problemchen ja geradezu lustig. Schließlich haben alle benannten Rechner funktioniert, wenn ach nicht besonders zufriedenstellend. Im Gegensatz dazu bekommt man bei billigen Windows-Büchsen stellenweise Hardware verbaut deren Treiber Zeit ihres Lebens nicht funktionieren. Diverse Wlan-Chips machen immer wieder die gleichen Probleme, ohne dass jemals etwas daran geändert wurde. Ich persönlich halte großkotzige Vaporware-Lügen-Verkaufs-Argumente wie die Toucheignung von Windows 7 für viel gravierender, denn da wird etwas zu einem riesigen Verkaufsargument aufgeblasen, dass bei der realen Arbeit (die Art von Arbeit, die über (Finger)Paint und (Finger)Explorer hinausgeht) mit dem Gerät in keinster Weise effektiv eingesetzt werden kann. Für den Preis eines solchen Windows 7 (das ja nun wirklich out of the box überhaupt nichts kann) darf das einfach nicht passieren.

8. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor iWonderNotWhy 16.10.09 - 11:12

Nun wisch dir man den Schaum vom Mund und komm herunter. Es geht hier um einen Fehler im EFI, das hat mit Windows oder Touchsoftware nun überhaupt keinen Zusammenhang.

Keiner der namhaften Motherboard Hersteller wie ASUS, Gigabyte, MSI etc. würde sich erlauben einen derart offensichtlichen BIOS Fehler so lange ungefixt zu lassen. Zu behaupten kein anderer Hersteller ausser Apple würde sowas überhaupt fixen ist einfach völlig daneben.

9. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor Senfgeber 16.10.09 - 11:18

heute schon deine Tabletten bekommen?

10. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor HalblangerLungerer 16.10.09 - 11:22

iWonderNotWhy schrieb:
    > Nun wisch dir man den Schaum vom Mund und komm herunter. Es geht hier um
    > einen Fehler im EFI, das hat mit Windows oder Touchsoftware nun überhaupt
    > keinen Zusammenhang.

Oh doch Bürschlein, ich habe in meiner Antwort die Angemessenheit der Kritik zu Recht in Frage gestellt. Unter dem Aspekt "gravierend", den der Herr Preispolitik ja so eifrig und fälschlich betont hat, fallen mir ettliche alltäglich Windows-Probleme geradezu in den Schoß, die weitaus gravierender sind, als 2 Sekunden lang hängende Festplatten, die überhaupt nur eine verschwindend geringe Anzahl an Menschen betreffen.

> Keiner der namhaften Motherboard Hersteller wie ASUS, Gigabyte, MSI etc.
    > würde sich erlauben einen derart offensichtlichen BIOS Fehler so lange
    > ungefixt zu lassen. Zu behaupten kein anderer Hersteller ausser Apple würde
    > sowas überhaupt fixen ist einfach völlig daneben.

Kein Wunder, diese Firmen verkaufen Leuten wie dir ja auch eine in großen Teilen 20-Jahre alte Uropa-Software namens BIOS als Hightech. Das du überhaupt Geld für diese aufgewärmte Wassersuppe bezahlst und dich zudem noch überlegen dabei fühlst, lässt tief in die mentalen Sümpfe blicken, die du deine Realität nennst.

11. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor iWonderNotWhy 16.10.09 - 11:27

HalblangerLungerer schrieb:
    > Kein Wunder, diese Firmen verkaufen Leuten wie dir ja auch eine in großen
    > Teilen 20-Jahre alte Uropa-Software namens BIOS als Hightech. Das du
    > überhaupt Geld für diese aufgewärmte Wassersuppe bezahlst und dich zudem
    > noch überlegen dabei fühlst, lässt tief in die mentalen Sümpfe blicken, die
    > du deine Realität nennst.

Unsinn, ich habe selber Macs im Einsatz befasse mich aber auch mit anderen Systemen. Wie borniert muss man denn sein um einen solchen Unsinn zu verzapfen.

12. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor Senfgeber 16.10.09 - 11:30

> Oh doch Bürschlein,
    ist dir das Wetter nicht bekommen? Kälteempfindlich? Hast wirklich einen nette Art drauf. ist das Aplle-typisch???

> nur eine verschwindend geringe Anzahl an Menschen betreffen.
    na so verschwindent gering scheint die Zahl nicht zu sein, wenn man sich die Foren anschaut

> Kein Wunder, diese Firmen verkaufen Leuten wie dir ja auch eine in großen
    > Teilen 20-Jahre alte Uropa-Software namens BIOS als Hightech. Das du
    > überhaupt Geld für diese aufgewärmte Wassersuppe bezahlst und dich zudem
    > noch überlegen dabei fühlst, lässt tief in die mentalen Sümpfe blicken, die
    > du deine Realität nennst.
    lass mich raten, in deinem Mac sind auch nur Hardwarkomponenten verbaut, die auch in Windowsrechnern laufen? Vermutlich nutzen die sogar die selben Schnittstellen und Protokolle? Löffelst also auch aus der aufgewärmten Wassersuppe.

13. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor nyeah 16.10.09 - 11:41

DerAkademiker schrieb:
    > Problematik totgeschwiegen worden. Unschoen ist es natuerlich trotzdem,
    > dass bei solch einem Massenprodukt so ein Fehler so lange existiert. Bei
    > mir trat er auch auf.

Ich finde er hat recht. Wir sollten Apple dafür bezahlen, das sie sich die mühe gemacht haben, ein Biosfehler zu entfernen.
    Nein!

Wir sollten sogar einen Schritt weiter gehen. Wir sollten Steve Jobs direkt ein Brief schreiben, geschrieben mit dem Blut eines Menschenopfers - am besten vom Erstgeborene.
    Aber bitte nur mit stylischen Lamy Füller, der von der Farbwahl perfekt zu unseren Schal passt. Und diesen Brief schreiben wir natürlich in einen Starbucks. Voll Dankbarkeit, können wir noch einen Gutschein für Starbucks beilegen. Gott, danke das Apple vom Himmel gekommen ist, und sich unserer Problematik mit dem Bios angenommen hat. Jeder andere Hersteller hätte dies nie gemacht. Nie. Ni ni ni! Und selbst wenn sie es getan hätten - von diesen drecks Unterschichtenhersteller gehört das ja zu ihrem "Service".

Nochma' Danke Apple. Danke Danke!

14. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor 7WondersFromSeattle 16.10.09 - 11:52

Dein Text war voller inhaltlicher, Grammatik- und Rechtschreib-Fehler. Ich hab das einfach mal korrigiert, schließlich kann man dich in deiner Traumwelt ja nicht einfach so allein lassen. Dir muss geholfen werden. In diesem Sinne:

Ich finde er hat recht. Wir sollten Microsoft dafür bezahlen, das sie sich die mühe gemacht haben, einen Patch für Vista zu schreiben. Ach stimmt ja, tun wir bereits ...

Aber wir sollten noch einen Schritt weiter gehen. Wir sollten Steve Ballmer direkt ein Brief schreiben, geschrieben mit dem Blut eines Menschenopfers - am besten vom Erstgeborene.
    Aber bitte nur mit stylischen Lamy Füller, der von der Farbwahl perfekt zu unserem Stuhl passt. Und diesen Brief schreiben wir natürlich im Burger King. Voll Dankbarkeit, können wir noch einen Gutschein für Burger King beilegen. Gott, danke das Microsoft vom Himmel gekommen ist, und sich unserer Problematik, der Windows-User-Frage, angenommen hat. Jeder andere Hersteller hätte dies nie gemacht. Nie. Ni ni ni! Und selbst wenn sie es getan hätten - bei diesen komischen anderen Herstellern gehören frustrationsfreie Betriebssystem niemals zum Service.

Nochma' Danke Microsoft. Danke Danke! *füßeküss*

15. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor Jeder andere Hersteller 16.10.09 - 12:03

DerAkademiker schrieb:
    > Problematik totgeschwiegen worden. Unschoen ist es natuerlich trotzdem,
    > dass bei solch einem Massenprodukt so ein Fehler so lange existiert. Bei
    > mir trat er auch auf.

LOL, genau. Bei jedem anderen Hersteller würde man sich nicht so selbst belügen.

16. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor HalblangerLungerer 16.10.09 - 12:03

Senfgeber schrieb:
    > lass mich raten, in deinem Mac sind auch nur Hardwarkomponenten verbaut,
    > die auch in Windowsrechnern laufen? Vermutlich nutzen die sogar die selben
    > Schnittstellen und Protokolle? Löffelst also auch aus der aufgewärmten
    > Wassersuppe.

Ich darf dich freundlichst darauf hinweisen, dass ich nirgends etwas von Hardware geschrieben haben. In meiner Zu-Wort-Meldung ging es um die BIOS-Software. Du solltest also schleunigst eine Enzyklopädie deiner Wahl konsultieren und deine unterentwickelte Entscheidungsfähigkeit zwischen Software und Hardware beseitigen.

17. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor From Moskau with Dove 16.10.09 - 12:05

DAS soll korrigiert sein? Da sehe ich auf Anhieb mindestens noch drei Fehler ohne den ganzen Text zu lesen.

18. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor Bürschlein 16.10.09 - 12:17

Brauchst du Apple, um dich überlegen zu fühlen? DAS ist wahre Armut, Bürschlein.

19. Re: Für den Preis darf das nicht passieren!

Autor neinein 16.10.09 - 12:21

HalblangerLungerer schrieb:
    > Senfgeber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > lass mich raten, in deinem Mac sind auch nur Hardwarkomponenten verbaut,
    > > die auch in Windowsrechnern laufen? Vermutlich nutzen die sogar die
    > selben
    > > Schnittstellen und Protokolle? Löffelst also auch aus der aufgewärmten
    > > Wassersuppe.
    >
    > Ich darf dich freundlichst darauf hinweisen, dass ich nirgends etwas von
    > Hardware geschrieben haben. In meiner Zu-Wort-Meldung ging es um die
    > BIOS-Software. Du solltest also schleunigst eine Enzyklopädie deiner Wahl
    > konsultieren und deine unterentwickelte Entscheidungsfähigkeit zwischen
    > Software und Hardware beseitigen.

Wenn du ein EFI brauchst um bei dir etwas anderes unterentwickeltes auszugleichen, solltest du vielleicht ein paar Spam-Mails öffnen und mal was bestellen ;-)

20. Re: Ich gebe Dir recht, aber

Autor Senfgeber 16.10.09 - 12:24

Tja, was soll man dazu sagen. Apple hat dich echt unter Drogen gesetzt, oder? Wieviel bekommst du für deine Beiträge? Objecktiv ist das jedenfalls nicht.
    Leute wie du bekräftigen mich in meiner Entscheidung Apple den Rücken zu zu kehren.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 17:25 Uhr

5. Kommentare: 57 | letzter Beitrag 17:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49