1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mega: Massive Kritik an der…

@golem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem

    Autor: telico 24.01.13 - 09:47

    Hochlüden? Das ist nicht euer Ernst, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: @golem

    Autor: dopemanone 24.01.13 - 09:54

    wie dreist von golem, richtiges deutsch zu schreiben! frechheit sowas! *facepalm*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: @golem

    Autor: telico 24.01.13 - 10:12

    hochladen würden...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: @golem

    Autor: dopemanone 24.01.13 - 10:50

    bei indirekter rede eher unschön...

    kannst ja mal die letzte seite des artikels nochmal lesen und jeden konjunktiv durch "... würde" ersetzen. :P

    vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv#Indirekte_Rede



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.13 10:51 durch dopemanone.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: @golem

    Autor: telico 24.01.13 - 11:32

    Ich habe jetzt nur kurz gesucht und lasse mich da gerne korrigieren, aber ich kann "hochlüden" nirgendwo als korrekte Konjugation finden. In dem Fall wäre es vollkommen irrelevant ob es unschön ist oder nicht, es wäre einfach falsch.
    Falls ich es einfach nur übersehen habe nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: @golem

    Autor: dopemanone 24.01.13 - 12:47

    https://de.wiktionary.org/wiki/laden_%28Konjugation%29#Finite_Formen

    präteritum, aktiv, konjunktiv 2

    hört sich doof an, aber stimmt wohl. gibt son paar merkwürdige konjunktive z.b. "er sagte er büke (oder 'buk' wenn vergangenheit) das brot bei 200°C" oder so :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Oneget Paketmanager von Microsoft für Windows 10
  2. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  3. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

  1. Laura Poitras: "Wir leben in dunklen Zeiten"
    Laura Poitras
    "Wir leben in dunklen Zeiten"

    Mit Citizenfour verneigt sich Laura Poitras vor dem Mut von Edward Snowden. Aber nicht Whistleblower sollten den Bürgern sagen müssen, was ihre Regierung tut.

  2. Streaming-Dienst: Netflix-App für Amazons Fire TV ist da
    Streaming-Dienst
    Netflix-App für Amazons Fire TV ist da

    Amazon hat die deutsche Netflix-App für die Streaming-Box Fire TV veröffentlicht. Vor der Installation der App muss eine neue Firmware auf das Fire TV installiert werden. Wer bereits die US-Version der Netflix-App genutzt hat, muss sich erneut anmelden.

  3. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab
    Pilot tot
    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

    Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnightTwo landete unversehrt.


  1. 12:00

  2. 23:29

  3. 23:23

  4. 17:58

  5. 17:56

  6. 15:04

  7. 14:57

  8. 14:02