... Windows 7 ist schlussendlich doch nur ein weiteres Windows. Alle Jahre wieder versprechen die Redmonder das bessere, schnellere, sicherere Windows - und alle Jahre wieder geht das Spiel von vorne los. Der Kunde lernt nur langsam und ungerne um. Das spielt Microsoft in die Hände. Wer kann, es mag und sich traut schielt längst Richtung Mac OS oder Linux/Netbooks. Alternativen, und zwar gute, gibt es mittlerweile zuhauf. Man muss nur dem Gruppenzwang widerstehen ... :-))
Was interessiert mich der Gruppenzwang? Ich will ein OS, mit dem ich ALLES machen kann und das ist nunmal Windows. Mit Linux geht so einiges nicht, Spiele gehen nicht und für alles mögliche müsste ich mir erstmal Alternativen suchen, was nicht bedeutet dass die auch gleichwertig sind und für OSX müsste ich mir erstmal nen neuen, überteuerten Rechner kaufen.
Supertyp schrieb:
> Alternativen suchen, was nicht bedeutet dass die auch gleichwertig sind und
Richtig... Windows 7 ist nicht gleichwertig mit OSX, denn da wird W7 niemals hinkommen. Und ich spreche von 20 Jahren PC Erfahrung, sowie 3 Jahre Erfahrung mit Macs.
> Ich will ein OS, mit dem ich ALLES machen kann
> für OSX müsste ich mir erstmal nen neuen, überteuerten Rechner kaufen.
Es hilft nichts alte Sprüche von vor 2 Jahren runter zu beten. Den Mac Mini bekommt man für 479€ (neu). Damit könnte ich Red Alert 3 oder Modern Warfare 2 spielen, damit schneide ich HD Videos, und mache ich Musik. Der kleine Kasten ist Handgroß, verbraucht ganze 13 Watt und ist so leise das man ihn garnicht hört.
Ich konnte es vor 3 Jahren als Windows User auch nicht glauben, dass man Windows wirklich nicht mehr braucht, aber dann, wenn man mal diesen Mac Mini hatte... versteht man garnicht wie blöd man war, jahrelang für Microsoft den OS Tuner zu spielen. Fazit: Mit Windows hat man immer Probleme im Nacken... bei Mac OS hat man pllötzlich den Kopf frei und einen Haufen Zeit.
PCTuner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es hilft nichts alte Sprüche von vor 2 Jahren runter zu beten.
> Damit könnte ich Red Alert 3 oder Modern
> Warfare 2 spielen
Und was mache ich, wenn ich andere Spiele als die beiden hier spielen will? (die es höchstwarscheinlich nicht fürn Mac gibt)
Soviel zum Thema "alles machen".
Und die geringe Baugröße vom Mac Mini erkaufe ich mir dann mit dem Nachteil, das Ding nicht wie gewohnt frei aufrüsten zu können, wenn die popelige Grafikkarte für meine Ansprüche nicht reicht. Dasselbe beim iMac.
Beitrag absenden schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> PCTuner schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Es hilft nichts alte Sprüche von vor 2 Jahren runter zu beten.
> > Damit könnte ich Red Alert 3 oder Modern
> > Warfare 2 spielen
>
> Und was mache ich, wenn ich andere Spiele als die beiden hier spielen will?
> (die es höchstwarscheinlich nicht fürn Mac gibt)
> Soviel zum Thema "alles machen".
Vor dem tippen Brain einschalten nicht vergessen. Die besagten Spiele gibt es nicht für Mac. Für weitere Informationen bitte Google bemühen und selber denken ... ;-)
> Und die geringe Baugröße vom Mac Mini erkaufe ich mir dann mit dem
> Nachteil, das Ding nicht wie gewohnt frei aufrüsten zu können, wenn die
> popelige Grafikkarte für meine Ansprüche nicht reicht. Dasselbe beim iMac.
Auch hier: Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht, hat mal n weiser Mann gesagt. Mac Mini basiert auf Notebook-Technik. Daher auch der brutal geringe Stromverbrauch, dem jeder PC gut zu Gesicht stünde. Einen Notebook kannst du auch nicht mit ner anderen Graka aufrüsten, oder?! Oder nem anderen Prozessor.
Erst informieren, dann jammern ... ;-))
> Richtig... Windows 7 ist nicht gleichwertig mit OSX, denn da wird W7
> niemals hinkommen. Und ich spreche von 20 Jahren PC Erfahrung, sowie 3
> Jahre Erfahrung mit Macs.
>
du armer, tust mir echt leid , dass du auf den marketing/bwl/dau-strom reinfällst und tatsächlich überzeugt solche behauptungen aufstellst.
iMäc schrieb:
> Vor dem tippen Brain einschalten nicht vergessen. Die besagten Spiele gibt
> es nicht für Mac.
Ist ja noch schlimmer.
> Auch hier: Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht, hat mal n weiser Mann
> gesagt. Mac Mini basiert auf Notebook-Technik. Daher auch der brutal
> geringe Stromverbrauch, dem jeder PC gut zu Gesicht stünde. Einen Notebook
> kannst du auch nicht mit ner anderen Graka aufrüsten, oder?! Oder nem
> anderen Prozessor.
>
> Erst informieren, dann jammern ... ;-))
Was ist das denn für ne Argumentation?
Was interessiert michn Notebook? Ich will nen PC, den ich frei aufrüsten kann, kein Gerät dass ich nicht aufrüsten kann, nur weils noch ein anderes Gerät gibt, was dieselbe Einschränkung hat und das mit nem OS, mit dem ich alles machen kann und nicht mit nem OS, wo ich wieder lauter Einschränkungen hinnehmen muss.
PCTuner schrieb:
> Richtig... Windows 7 ist nicht gleichwertig mit OSX, denn da wird W7
> niemals hinkommen. Und ich spreche von 20 Jahren PC Erfahrung, sowie 3
> Jahre Erfahrung mit Macs.
Ich hab auch 20 Jahre PC Erfahrungen, scheinbar macht sowas manche kompetent in dem Gebiet, und manche babbeln immer noch denselben Mist nach.
>
> Es hilft nichts alte Sprüche von vor 2 Jahren runter zu beten. Den Mac Mini
> bekommt man für 479€ (neu). Damit könnte ich Red Alert 3 oder Modern
> Warfare 2 spielen, damit schneide ich HD Videos, und mache ich Musik. Der
> kleine Kasten ist Handgroß, verbraucht ganze 13 Watt und ist so leise das
> man ihn garnicht hört.
Jetzt mal ganz ehrlich. Du schrubbelst mit deinem MacMini an den absoluten Systemminima der beiden Spiele rum, die du höchstens mit lowest Details bei 800x600 *halbwegs* genießen könntest, und denkst auch noch, du brauchst bei der SM Vorstellung für Sehbehinderte nur 13 Watt? Der P7350 hat schon ne TDP von 25W, dazu kommt die 9400M mit 30W, Chipsatz, Platte, Ram...
Fantasierst du schon im Apple Delirium oder hast du noch ne Beziehung zum RL?
>
> Ich konnte es vor 3 Jahren als Windows User auch nicht glauben, dass man
> Windows wirklich nicht mehr braucht, aber dann, wenn man mal diesen Mac
> Mini hatte... versteht man garnicht wie blöd man war, jahrelang für
> Microsoft den OS Tuner zu spielen. Fazit: Mit Windows hat man immer
> Probleme im Nacken... bei Mac OS hat man pllötzlich den Kopf frei und einen
> Haufen Zeit.
So ein Mist, die Windows Kiste als Beschäftigungstheraphie für HartzIV ler fällt jetzt weg, was sollst du jetzt nur den ganzen Tag lang machen?Tipp: Fang an zu trinken, da ist die verbliebene kümmerliche Intelligenz auch ganz schnell weg.
> Und was mache ich, wenn ich andere Spiele als die beiden hier spielen will?
> (die es höchstwarscheinlich nicht fürn Mac gibt)
> Soviel zum Thema "alles machen".
>
> Und die geringe Baugröße vom Mac Mini erkaufe ich mir dann mit dem
> Nachteil, das Ding nicht wie gewohnt frei aufrüsten zu können, wenn die
> popelige Grafikkarte für meine Ansprüche nicht reicht. Dasselbe beim iMac.
Der Hauptgrund (alles machen kann), warum Leute immer noch Windows "k(l)aufen" ist, weil es dort die meisten Spiele gibt! Scheiss Gruppenzwang. ;P
Hirsch2k schrieb:
> PCTuner schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Richtig... Windows 7 ist nicht gleichwertig mit OSX, denn da wird W7
> > niemals hinkommen. Und ich spreche von 20 Jahren PC Erfahrung, sowie 3
> > Jahre Erfahrung mit Macs.
>
> Ich hab auch 20 Jahre PC Erfahrungen, scheinbar macht sowas manche
> kompetent in dem Gebiet, und manche babbeln immer noch denselben Mist
> nach.
>
Manche sagen auch verschwendete Zeit. Hättest Dein leben auch sinnvoller gestalten können, außer die immer ständig wiederkehrenden Fehler eines Betriebssystems(Windows) auszubügeln. So kann man Kompetenz natürlich auch beschreiben, hat schliesslich einen Erfahrungswert (Wie beschissen ein OS läuft), gleich wenn das System dadurch über die Jahre nicht mal im Ansatz besser geworden ist.
Man könnte auch sagen: "Je beschissener ein OS läuft, desto kompetenter ist der Admin" XD
In Sachen Benutzerfreundlichkeit hat Apple stets den Ton angegeben. Alle Anderen haben es stets kopiert... Das kann man nicht leugnen
10% Mac Marktanteil Fanboys, mal ehrlich Hardware bei Mac ist ehr schlecht und 500 € für Design bezahlen, für ein OS das sogar ein Kleinkind bedienen kann. (Finde, dass ist der einzige große Vorteil v. OSX)
Sicher wenn man die Kohle übrig hat und auf weiß steht ;-)
Kein OS ist gleichwertig, kommt immer auf die Ansprüche des Users an.
Und Apple Marketing scheint ja zu funktionieren, aber eben nur mit tollen Beschränkungen für Entwickler und auch abgucken bei neuen Entwicklungen bei anderen. Apple läßt sich dann Zeit und bringt es dann stabil für teuer an den Mann.
(S. TomTom,Navigon...)
Willkommen im Apple Heuschrecken Kapitalismus.
Mist hab selber ein iphone ;-) ist leicht zu bedienen.
Finde 7 ok!
ubuntu schrieb:
> 10% Mac Marktanteil Fanboys, mal ehrlich Hardware bei Mac ist ehr schlecht
> und 500 € für Design bezahlen, für ein OS das sogar ein Kleinkind bedienen
> kann. (Finde, dass ist der einzige große Vorteil v. OSX)
> Sicher wenn man die Kohle übrig hat und auf weiß steht ;-)
> Kein OS ist gleichwertig, kommt immer auf die Ansprüche des Users an.
> Und Apple Marketing scheint ja zu funktionieren, aber eben nur mit tollen
> Beschränkungen für Entwickler und auch abgucken bei neuen Entwicklungen bei
> anderen. Apple läßt sich dann Zeit und bringt es dann stabil für teuer an
> den Mann.
> (S. TomTom,Navigon...)
> Willkommen im Apple Heuschrecken Kapitalismus.
> Mist hab selber ein iphone ;-) ist leicht zu bedienen.
> Finde 7 ok!
Mit der Preispolitik, war ich von Apple noch nie einverstanden. ältere Produkte wurden teurer verkauft, als Neuere. Das ist etwas, was ich an Apple hasse! Warum zum Henker gehen die nie mit den Preisen runter für vorranginge Produkte? ... Das ist etwas, was viele verstört, nicht nur in der Mac-Gemeinde, sondern vorallem auch in der Windows-Welt.
mmhm, keinen wirklichen plan was die marketingfutzies so alles an tollen preisstrategien haben, aber grob über den daumen gepeilt schätze ich mal das sie größtenteils im interesse der gewinnerzielungsabsicht des unternehmens unterwegs sind... (hab da mal was gehört von wegen das geldscheffeln unternehmensziel sein soll (sogar gesetzlich gestützt))
unter widrigen umständen soll das ja auch ab und zu zu kundenfreundlichen ergebnissen führen können (irgendsone theorie - noch nicht bewiesen)
vielleicht ist es ja ne gute sache für deren produktkreislauf?
(du kaufst nen (überteuertes?) applegerät und wenn das neuere schönere einfachere auf den markt kommt dann kannst du dein schönes einfaches älteres gerät mit hinweis auf die marktpreise relativ günstig abstoßen)
würde in meinen kurzsichtigen augen, bei nicht näherem drüber nachdenken, auch erstmal ein wenig sinn machen:
1. deren klientel hats nich so mit bedachtem geldausgeben?
2. die aufrüstbarkeit bei applegeräten legt ein neueres gerät eventuell eh näher?
1.+ 2. ergäbe dann vielleicht zusammen einen netten synergieeffekt (wikipedia) der eine erklärung für die wachsende applefangemeinde sein könnte... die sind in ihrem teufelskreis gefangen und menschen sind ja öfter der meinung ihre fehler wären keine wenn sie andere ahnungslose davon überzeugen können...
Ich persönlich schlage mich öfter mit applefans herum die laut eigener aussage apple gerade deshalb so grandios finden weil sie keinen blassen schimmer von computerkrams zu brauchen haben, was sie auch garnicht wollten und wofür ihnen ihre zeit auch zu schade wäre...
sone büromietze mit internetanschluss hat letztens auch meine freundin mit den "argumenten" einfachheit, zuverlässigkeit und chickes design angesteckt und ich bin schwer am überlegen, ob ich sie noch mit gutem gewissen von ihrem neuen lebenstraum abbringen kann, denn mehr als onlinebanking, bittorrentsaugen, thunderbird und youtube braucht sie eh nicht und wenn ich in einem anflug von übermut wiedermal ihr geliebtes itunes beleidige wird der pc-vs-apple-spass bei ihr plötzlich unschön unkritisch... die tritt mich!
lange rede, kurzer sinn: es gibt auch menschen die wollen wie prinzessinen gepampert werden und zahlen für vernunftresistente illusionen halt gerne etwas mehr und bekommen tun sie ja auch immerhin ein funktionierendes dingsie mit schön schlichtem design mit dem sich ohne ie ins internet gehen lässt... is doch schonmal ne pralle sache und dies im 21.jhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.