tja wer tut sich sowas eign. freiwillig an ?
;)
Mac kann mit Windows 7 nicht einmal im Ansatz mithalten. Mac war vielleicht mal besser, schneller und stabiler, die Zeiten haben sich geändert. Die einzigen die noch auf Mac schwören sind die festgefahrenen MacNutzer aus alten Zeiten, die damals wirklich das bessere System hatte.
Also manchmal zweifel ich echt an der Inteligenz der Nutzer hier. (Sry nicht falsch verstehen..) Beide BS haben ihre daseins berechtigung. Privat schwöre ich auf Mac. Aber im Unternehmen, gibt es keine Alternative zu Windows + AD. Zeigt mir ein Produkt das so flexiebel ist wir Windows und sich so gut in großen Arbeitsgruppen Administrieren lässt..
Eine Diskussion über Windows vs. MacOS vs. Linus vs. %Bitte-Betriebssystemname-hier-eintragen% ist so sinnlos, wie eine Steinkugel den Berg hochzurollen...
Jay Dee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Beide BS haben ihre daseins berechtigung. Privat
> schwöre ich auf Mac. Aber im Unternehmen, gibt es keine Alternative zu
> Windows + AD.
Jedes Betriebssystem hat seine Daseinsberechtigung da es für den jeweils speziellen Zweck bestimmt ist. Oft handelt es sich dabei um bestimmte Anwendungen oder Betriebsumgebungen. Z.B. gibt es das sehr weit verbreitete Lexware nur für Windows.
> Zeigt mir ein Produkt das so flexiebel ist wir Windows und
> sich so gut in großen Arbeitsgruppen Administrieren lässt..
Tatsächlich sind Unixe und deren Ableger Linux sehr viel flexibler (modularer) als Windows und lassen sich für wesentlich mehr Anforderungsszenarios konfigurieren als Windows. Ebenfalls ist eine zentrale Verwaltung verschiedener Clients problemlos möglich.
Aber wenn man sich professionell mit IT beschäftigt, dann krempelt man nicht die IT-Struktur eines Unternehmens mal eben um, nur weil man der Meinung ist das dieses oder jenes inkompatible System besser wäre als das Vorhandene.
Macs sind die größte scheisse seit erfindung der EDV. Genausowenig wie ein iPhone ein Telefon ist, ist ein Mac ein Computer.
Gammelscheisse in hübsche optik fuer verblendete prolls, go fuck yourself.
ich mag ja das iPhone auch nicht aber so eine trolliger Post muss doch nicht sein.Rumtragen und telefonieren geht somit ist es ein mobiles Telefon.
(und MMS soll mittlerweilen auch gehen...)
Striffler!
> > Zeigt mir ein Produkt das so flexiebel ist wir Windows und
> > sich so gut in großen Arbeitsgruppen Administrieren lässt..
> Tatsächlich sind Unixe und deren Ableger Linux sehr viel flexibler
> (modularer) als Windows und lassen sich für wesentlich mehr
> Anforderungsszenarios konfigurieren als Windows. Ebenfalls ist eine
> zentrale Verwaltung verschiedener Clients problemlos möglich.
> Aber wenn man sich professionell mit IT beschäftigt, dann krempelt man
> nicht die IT-Struktur eines Unternehmens mal eben um, nur weil man der
> Meinung ist das dieses oder jenes inkompatible System besser wäre als das
> Vorhandene.
Also wenn ich mir mal Windows Embedded anschaue, ist Windows genauso flexibel anpassbar wie Unix und Derivate.
Heinz_Ketchup schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also wenn ich mir mal Windows Embedded anschaue, ist Windows genauso
> flexibel anpassbar wie Unix und Derivate.
NEIN, denn dann müsstest Du den Sourcen anpassen können und dürfen
fsafas schrieb:
> NEIN, denn dann müsstest Du den Sourcen anpassen können und dürfen
Kann man doch bei Windows Embedded in recht großem Umfang.
Die Frage ist natürlich auch WAS den anpassen willst/musst - in der Hinsicht kann man fast jedes System an sehr viele Bedürfnisse anpassen.
nuffy schrieb:
> Eine Diskussion über Windows vs. MacOS vs. Linus vs.
> %Bitte-Betriebssystemname-hier-eintragen% ist so sinnlos, wie eine
> Steinkugel den Berg hochzurollen...
Immerhin von, wenn auch begrenztem, Unterhaltungswert.
Persönlich denke ich allerdings das ist alles automatisiert. Wahrscheinlich haben MS, Apple, Novell, RedHat, ... alle noch irgendwo einen VC20 stehen (angesichts der Beiträge ist die doch sehr begrenzte Speicher- und Rechenkapazität mehr als ausreichend) und die springen dann auf Stichwort an.
BrainFart v2.0 wählt dann schnell ein paar Textbausteine aus und ab damit über den Accoustic Coupler.
Ein bissl wie zwei Anrufbeantworter die sich (mit) sich selbst unterhalten, nur das ganze multipliziert mit n.
Vielleicht aber auch nur ein KI Experiment, nur leider scheint das akkumulieren einzelner Instanzen niedriger Intelligenz nicht zur Bildung einer Entitität höherer Intelligenz zu führen. Nun ja, man kann nicht immer Erfolg haben.
Bill Jobs schrieb:
> Mac kann mit Windows 7 nicht einmal im Ansatz mithalten.
Die panische Reaktion von Windowslachnummern wie dir und den anderen Fanboys hier im Forum beweist das Gegenteil. /closed
> Vielleicht aber auch nur ein KI Experiment, nur leider scheint das
> akkumulieren einzelner Instanzen niedriger Intelligenz nicht zur Bildung
> einer Entitität höherer Intelligenz zu führen. Nun ja, man kann nicht immer
> Erfolg haben.
Idealerweise scheitert dieses Experiment schlicht daran, dass die vorhandene Anzahl der Instanzen niedriger Intelligenz nicht ausreicht, um eine kritische Masse zu bilden.
Ich weiß, ich bin manchmal sehr blauäugig... ;)
Schnuffel schrieb:
> > Vielleicht aber auch nur ein KI Experiment, nur leider scheint das
> > akkumulieren einzelner Instanzen niedriger Intelligenz nicht zur Bildung
> > einer Entitität höherer Intelligenz zu führen. Nun ja, man kann nicht
> immer
> > Erfolg haben.
>
> Idealerweise scheitert dieses Experiment schlicht daran, dass die
> vorhandene Anzahl der Instanzen niedriger Intelligenz nicht ausreicht, um
> eine kritische Masse zu bilden.
Nun da muss die Masse aber ziemlich gross sein. Immerhing allerdings lässt das ja hoffen, denn sobald die kritische Masse erreicht würde würde die zwangsläufig folgende Verpuffung ...... oh mein GOTT ...... bei dem Gedanken an die dann folgenden paradisieschen Umstände wird mir ganz schwumrig!
> Ich weiß, ich bin manchmal sehr blauäugig... ;)
Tja, ich wohl auch, aber um mal aus dem "Hitchhikers Guide to the Galaxy" zu zitieren - "A man can dream".
Also Sicherheitslücken gibt es auch beim Mac. Kein Betriebssystem ist so sicher das hier niemals Lücken gefunden werden.
Die Frage ist, wie gefährlich diese Lücken sind und wie schnell sie geschlossen werden !
Ich bin seit 10 Jahren Apple Fan und es werden immer mehr statt weniger.
Apple setzt im Gegensatz zu Windows auf Standards, Windows macht überall eigene Sachen wie WMV usw.
Apple ist wesentlich innovativer als Microsoft und schneidet schneller alte Zöpfe ab wie serielle und parallele Schnittstellen, die gibt es beim Mac schon 10 Jahre nicht mehr. Keine wollte USB gerne, Microsoft hat erst 4-5 Jahre nach Apple USB eingebaut.
Jedes OS hat seine Vorteile und Nachteile ! So sollte es ja auch sein.
Als das iPhone raus kam, lachte der H.Ballmer. Jetzt wird er wohl nicht mehr lachen, denn er liegt bei den Marktanteilen weit hinten und wird dieses nicht mehr aufholen können.
Apple,Google und Palm werden das Geschäft machen.
Was ist denn eigentlich mit dem Zune ? Auch da haben sie keine Chance gegen den iPod.
Das was sie noch haben ist Windows. Und wenn sie nicht langsam mal hier alte Zöpfe (DLL,Registry etc) abschneiden, bleibt Ihnen den hohen Marktanteil aber bieten kein Know How mehr.
Trotzdem soll jeder das OS nutzen was er will. Windows hat klar seine Vorteile, ich finde es schlecht, aber ich werde mich nicht zum Troll outen.
frankse schrieb:
> Apple setzt im Gegensatz zu Windows auf Standards, Windows macht überall
> eigene Sachen wie WMV usw.
Ja, auf so Apple-Standards wie MOV.
windowswarmal schrieb:
> Bill Jobs schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mac kann mit Windows 7 nicht einmal im Ansatz mithalten.
>
> Die panische Reaktion von Windowslachnummern wie dir und den anderen
> Fanboys hier im Forum beweist das Gegenteil. /closed
Deine Reaktion ist natürlich besser.
/closed
OS/2 is da bomb
frankse schrieb:
Ich kann das unreflektierte Dummgesabbel von den Jobs Fanboys nicht mehr hören.
>
> Ich bin seit 10 Jahren Apple Fan und es werden immer mehr statt weniger.
Sollte man mal zum Neurologen, da stimmt was mit dem Gehirn nicht.
>
> Apple setzt im Gegensatz zu Windows auf Standards, Windows macht überall
> eigene Sachen wie WMV usw.
Wie ja schon erwähnt, mov ist ja n toller Standard. Zudem fallen mir dann noch so sachen wie der Apple Desktop Bus ein. Top Standard.
>
> Apple ist wesentlich innovativer als Microsoft und schneidet schneller alte
> Zöpfe ab wie serielle und parallele Schnittstellen, die gibt es beim Mac
> schon 10 Jahre nicht mehr.
Blöd, die werden nämlich noch öfter gebraucht als du dir in deiner kleinen beschränkten Apfel Welt vorstellen kannst.
> Keine wollte USB gerne, Microsoft hat erst 4-5
> Jahre nach Apple USB eingebaut.
> Jedes OS hat seine Vorteile und Nachteile ! So sollte es ja auch sein.
>
Der erste USB Chipsatz war der 440FX für den Pentium Pro 1996. Da dauerte es bei Apple erstmal noch 2 Jahre bis die mit dem Imac USB einführten. Da konnte es allerdings Windows auch schon.
Setzen 6!
>
> Was ist denn eigentlich mit dem Zune ? Auch da haben sie keine Chance gegen
> den iPod.
Der Zune HD ist dem Ipod in fast jedem Belange überlegen. Die Proll Kiddies springen aber alle auf Ipod an weil 1. sie zu beschränkt sind um irgendwas anderes zu kennen, für die MP3 Player=Ipod, 2. Ipod und Iphone in der Peer Group der 15 jährigen Ed Hardy Träger auf dem Schulhof Prestige +10 bringt.
>
> Trotzdem soll jeder das OS nutzen was er will. Windows hat klar seine
> Vorteile, ich finde es schlecht, aber ich werde mich nicht zum Troll outen.
Hast du eh schon
qed
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.