1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft in den USA wegen WGA…

Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Siga9876 09.09.09 - 14:08

M$ Geschäftsmodell:

- OEM. Man durfte die früher laut denen nicht weiterverkaufen. Wer den Preis nicht kennt, klagt nicht bzw. "es war ja dabei".

- FIrmenkunden abschöpfen. Die sollen per WGA gezwungen werden, zu kaufen. Wenn die Firma kauft, klagt auch keiner.

- Privatkunden fernhalten. Viele Produkte sind/waren unbezahlbar. Outlook ist beispielsweise ganz nett für Freiberufler. Wer raubkopiert klagt auch nicht. Hausfrauen kaufen kein Word bei Aldi und machen eine zilliarden $ Sammelklage weil die Nachbarin die Familien-Geheimrezepte mangels sicherem Word-Passwort auslesen konnte. Oder weil Word abschmierte oder was auch immer.

Crap teuer/überteuert verkaufen und klagen verhindern.

Wenn ich M$-Aktionär wäre, würde ich auch wegen WGA klagen und warum es nicht wirklich funktioniert.

Wenn ich Verbraucherminister wäre, würde ich auch wegen Windows klagen und Rabatte auf maximal 50% des Endkunden-Preises festlegen. Soziale Marktwirtschaft nennt man das. Die hunderttausenden Word-Deutsche-Bank-Lizenzen finanzieren dann Oma Mustermann ihr Word mit. Richtig so. Die Starken müssen die Schwachen mitschleppen.

2. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Himmerlarschundzwirn 09.09.09 - 14:20

Bin ich der einzige, der Siga für nen Bot hält?

3. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor ds 09.09.09 - 14:23

Meines (geringen) Wissens bist du der Einzige.
    welche Hinweise gibt's denn?

4. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Himmerlarschundzwirn 09.09.09 - 14:25

Naja hauptsächlich die recht unmenschliche Sprachsyntax.

Die Sprünge von Sinneinheit zu Sinneinheit sind auch recht abgehackt.

Es liest sich bisschen wie Helge Schneider, nur ohne Humor.

5. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor H4 09.09.09 - 15:27

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich der einzige, der Siga für nen Bot hält?

ne n bot isser nich, er hat nur eine stark marxistische prägung. Daher kommen auch sätze wie: Die starken müssen die schwachen mitziehen...

Wenn siga mal 1 Million im lotto gewinnt soll er mich bitte auch mitziehen. mit 500.000 als anteil wäre ich dann schon zufrieden... Damit er seinen pseudokommunismus mal richtig ausleben kann unso..

6. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Siga9876 09.09.09 - 16:57

Wenn Du lesen könntest, bin ich der einzig wahre Marktwirtschaftler hier.

Jeder wahre Sozialist wird es zu schätzen wissen, das WAHRE Märkte (keine Monopole wie M$, Intel oder Oligopole) Ineffizienzen (siehe Schumpeter, Schrumpfung der Monopol-Rente, Schumpeter war kommunist) beseitigen.
    Die sind wie ein Bootcamp aus dem man nur freikommt, wenn man einen guten Body-Mass-Index hat. Viel Spaß Kartman... SCNR.

Ich bin kein Partei-Kakerlaken-Kommunist. Nichtmal kommunist. Aber mir gehts auf den Sack, das simpelste Dinge z.b. dank Internet nicht etabliert werden und ich ständig abgezockt werden soll.

Aber z.b. Ländercodes findet ihr sicher voll kapitalistisch. Sowas sind Markteintrittshürden. Kein wahrer Kapitalist würde Ländercodes akzeptieren.
    Die USA sind Pseud-Kapitalisten. Wahrer kapitalismus ist tägliche anpassung an die Markt-Gegebeneiten. Survival of the fittest. Also ist das die pure Evolution. Sowas gibts bei (konservativen) Amerikanern aber nicht. Kapitalismus predigen und Monopolismus leben: Pseudo-Kapitalisten.

7. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Stirnklatsch 10.09.09 - 09:26

Hey Du Marktwirtschaftler!
    In der Vorlesung aufpassen und nicht Golem-Kommentare schreiben!
    Weder M$ noch Intel sind Monopolisten!

8. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Siga9876 10.09.09 - 09:49

Im Firmen-office Markt ist Windows zumindest marktbeherrschend. Das kann man vereinfacht als Monopolisten beschreiben.

Durch fiese kombi-geschäfte ist Intel z.b. bei den Atom-Chipsätzen trotz besserer Nvidia-Chipsätze Monopolist. Oder im MediaSaturnMarkt gibts auch kein AMD.

Und Vorlesungen nutzen nur, wenn das Wissen effektiv genutzt wird. Das dürfte bei 99,99999999999999999999999999999% der Heissluft-BWLer (Heisse Luft steigt auf. Bei Parteien und Managern) wohl kaum der Fall sein.
    Der eine lernt den Stoff. Der andere, wie man als Professor mit Gelaber Kohle und Pöstchen(Professoren-Beamten-Pöstchen in diesem Falle) krallt.

9. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor irata_ 10.09.09 - 10:04

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich der einzige, der Siga für nen Bot hält?

Hab zwar schon Bots erlebt, die Unsinn faseln - was wesentlich realistischer wirkt als Pseudo-Intelligenz ... Dummheit wirkt nunmal lebensechter als Intelligenz ;-)

Aber bei Siga käm ich nicht auf die Idee - zu viele Gedankensprünge, zu wenig Struktur, zu viele Infos, zu wenig Schema ...

Versuch mal einen Siga-Bot zu schreiben, da wirst du auf einige Hindernisse stoßen ;-)

10. Re: Nur FIRMEN-verkäufe steigern

Autor Blöha10010 10.09.09 - 14:23

Siga9876 schrieb:
    > - FIrmenkunden abschöpfen. Die sollen per WGA gezwungen werden, zu kaufen.
    > Wenn die Firma kauft, klagt auch keiner.

Irrtum! Wenn du XP in der Firma einsetzt und einen WSUS-Server betreibst für die Updates (lohnt sich ja bereits ab 5 Clients oder so) bekommst du gar kein WGA! Das ist eigentlich NUR für die Privaten....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

4. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 16:45 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49