Mein Live-Konto wurde 2x übernommen, obwohl ich für das Konto jedesmal ein langes, kryptisches Passwort (welches selbst mir nicht bekannt war, da es per pw-manager erstellt und gepflegt wurde) hatte.
Beide Male war Fifa 12 im Spiel, obwohl ich das Spiel nicht besitze.
Ich gehe davon aus, dass das nichts mit Phishing sondern mit einer Lücke im System vom Shop von EA zu Live zu tun hat, da es das einzige Spiel ist, bei dem sowas auftritt und auch bei der PS3 wohl möglich war. Dort ist der Fifa12-Marktplatz aber wohl abgeschaltet worden.
Vielleicht trau ich mich ja jetzt noch mal Punkte auf mein Konto zu laden. Zum Glück war MS immer sehr schnell mit dem Service und ich hatte meine Punkte nach nicht mal 2 Tagen wieder. Ägerlich ist es aber trotzdem, vorallem da ich nicht weiß, welche Informationen die "Einbrecher" noch über mein Profil abrufen könnten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mein Account wurde vor ein paar Wochen auch gehijacked, trotz gutem Passwort. War das erste mal überhaupt, dass jemand in meinen Account reingekommen ist. Punkte habe ich auch schnell wiederbekommen, trotzdem super ärgerlich.
Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber glaube auch nicht an Phishing ...
Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass sich jemand entweder bei den Serven von EA, Ubisoft (da läuft ja auch so eine direkte Account-Verknüpfung) oder MS bedient hat. Ist ja auch keine Seltenheit gewesen anscheinend.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 295 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.