1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft: Passwortwechsel bei Xbox…

Kein Phishing!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein Phishing!

    Autor floopone 19.07.12 - 11:12

    Mein Live-Konto wurde 2x übernommen, obwohl ich für das Konto jedesmal ein langes, kryptisches Passwort (welches selbst mir nicht bekannt war, da es per pw-manager erstellt und gepflegt wurde) hatte.

    Beide Male war Fifa 12 im Spiel, obwohl ich das Spiel nicht besitze.

    Ich gehe davon aus, dass das nichts mit Phishing sondern mit einer Lücke im System vom Shop von EA zu Live zu tun hat, da es das einzige Spiel ist, bei dem sowas auftritt und auch bei der PS3 wohl möglich war. Dort ist der Fifa12-Marktplatz aber wohl abgeschaltet worden.

    Vielleicht trau ich mich ja jetzt noch mal Punkte auf mein Konto zu laden. Zum Glück war MS immer sehr schnell mit dem Service und ich hatte meine Punkte nach nicht mal 2 Tagen wieder. Ägerlich ist es aber trotzdem, vorallem da ich nicht weiß, welche Informationen die "Einbrecher" noch über mein Profil abrufen könnten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Kein Phishing!

    Autor lolwut 19.07.12 - 16:14

    Mein Account wurde vor ein paar Wochen auch gehijacked, trotz gutem Passwort. War das erste mal überhaupt, dass jemand in meinen Account reingekommen ist. Punkte habe ich auch schnell wiederbekommen, trotzdem super ärgerlich.
    Ich kann es nicht zu 100% ausschließen, aber glaube auch nicht an Phishing ...
    Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass sich jemand entweder bei den Serven von EA, Ubisoft (da läuft ja auch so eine direkte Account-Verknüpfung) oder MS bedient hat. Ist ja auch keine Seltenheit gewesen anscheinend.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

  1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

  1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

  1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

  1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

    Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

  2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

    Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

  3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

    Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.


  1. 17:34

  2. 16:22

  3. 14:55

  4. 14:37

  5. 14:00

  6. 12:30

  7. 12:03

  8. 12:02