Kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt! Ich habe bis zu 7 Abstürzen am Tag am Vista. Ich würde dieses Sch...Ding am liebsten aus dem Fenster schmeissen!
Das ist schon mein 3ter Computer.
bin kein fanboy von irgendwas und biete dir folgende möglichkeiten an:
1) warten und win 7 installieren,
2) win xp installieren (eh viel besser)
3) linux installieren, wenn du kein großer zocker oder videoschnittmaster bist
ein kumpel von mir hat übrigens seit 2 jahren gelernt mit seinen abstürzen zu leben ;=) und würde sie wahrscheinlich vermissen. 7 sinds aber nicht :=)
Der 4. Rechner könnte auch ein Mac sein. Der läuft dann ohne Abstürze. Ich zumindest hatte seit 3 Jahren keine mehr! Mit 2 OS Varianten. Und Neuinstallationen hatte ich in acht Jahren gerade mal 5 bei 4 unterschiedlichen Apple Computern. Es geht also auch friedlicher. Und zur Not kannst Du ja Windows 7 oder XP als virtuelle Maschine betreiben. Da ist dann ein Absturz deutlich stressärmer :)
Und was kann so ein Mac außer Emails und Surfen so tolles?
Alles was das Herz begehrt. Windows verwende ich selbst nur noch zum Zocken, alles andere kannst du auch unter Mac OS oder einer Linux Variante deiner Wahl machen.
Darauf ergibt sich logisch: Was Mac kann, kann auch Linux.
Nochmal meine Frage, nur anders formuliert: Warum sollte ich mir einen (meiner Meinung nach für seine Fähigkeiten überteuerten) Mac kaufen?
In der Regel sind es defekte Bauteile oder fehlerhafte Software, die Windows abstürzen lassen.
Macs sind nicht besser und Windows Maschinen nicht schlechter. Schicht 8 ist meist Schuld.
Ich kann hier im Labor auch Linux Kisten reproduzierbar zum abstürzen bringen. Selbst IOS ist davor nicht gefeit.
maccaroni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Macs sind nicht besser und Windows Maschinen nicht schlechter. Schicht
Kann ihc bestaetigen ich weiss nicht wieviele tage Arbeit an ProTools Projekten mir schon verlorengegangen sind weil sich der mac entschlossen hat mal abzustuerzen.
maccaroni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich kann hier im Labor auch Linux Kisten reproduzierbar zum abstürzen
> bringen. Selbst IOS ist davor nicht gefeit.
Aber Zeta :-)
Windows-Dreck schrieb:
> Kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt! Ich habe bis zu 7 Abstürzen am
> Tag am Vista. Ich würde dieses Sch...Ding am liebsten aus dem Fenster
> schmeissen!
>
> Das ist schon mein 3ter Computer.
???
Ist schon mein drittes Flugzeug, immer bei der Landung geht das Fahrwerk kaputt ;)
Ich muss für ein paar Rechner sorgen, teils XP, teils Vista, einer mit 98SE. Die laufen.
Liegt aber nicht an mir.
btw: andere Fahrwerksmodelle würden wahrscheinlich auch nicht helfen.
Lande doch im Wasser :-)
(Such garnicht erst nach Metaphorik, war einfach nur dummes Gequatsche :-) )
Und wo bekommt man fuer Zeta die notwendigen Programme her? Ich meine damit die ganzen massgeschneiderten Softwareloestungen und Spezialprogramme, nicht den Standard-Office-Quatsch.
Wer 3 mal versagt sollte sich ein anderes Hobby suchen oder jemanden ranlassen der Ahnung von dem hat was er tut. Mein Vista funktioniert erste Sahne, mein altes XP ebenfalls.
Aus dem Zeta Store!
http://www.hse24.de/
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Maßgeschneiderte Software und Spezialprogramme kriegste meist eh nur von Leuten, die du dafür bezahlen musst, wenn du nicht selbst programmieren kannst. Und wofür diese Leute nu programmieren, hängt von deinem Geldbeutelchen ab ;-)
Zeta ist übrigens POSIX-konform, das erleichtert die Sache etwas.
Windows-Dreck schrieb:
> schmeissen!
Entweder ein Virus oder wohl eher ein Hardwaredefekt.
Einfach mal mit memtest anfangen und dann die einzelnen Komponenten austauschen....
DauFinder schrieb:
> Und wo bekommt man fuer Zeta die notwendigen Programme her? Ich meine damit
> die ganzen massgeschneiderten Softwareloestungen und Spezialprogramme,
> nicht den Standard-Office-Quatsch.
Hast du etwa kein Geld dir jedes Programm individuell entwickeln zu lassen?
Das gehört zum guten Ton in der Zeta-Elite.
Sorry, aber das ist so nicht glaubwürdig. Habe noch ein XP laufen, dass drei Plattformechsel überstanden hat (vom alten Athlon auf X2 auf Dual Xeon, 4 Jahre alt...).
Entweder ist also Dein Rechner kaputt oder Du erzählst hier nur Mumpitz und versuchst vehement, zu trollen. Wenn Dir ständig die Rechner kaputt gehen, würde ich mal schauen, woran das liegen könnte. Wenn Du nur trollen willst, geh woanders hin. Heise ist da zu empfehlen. Da kann man nach Herzenslust flamen und bashen.
@Golem: Die SystemBuilder-Version von Win7 (Home, Prof, Ultimate) wird seit Montag ausgeliefert. Nur so als Info. Die Ultimate gabs gestern bei Alternate für freundliche 139€ und war nach kurzer Zeit ausverkauft.
k.T.
Windows-Dreck schrieb:
> schmeissen!
>
> Das ist schon mein 3ter Computer.
1. Nicht hier schreiben und solche Themen zur Aussprache bringen.
2. Nicht jeden Dreck im Netz ansteuern und einen oder mehrere Virenscanner mal kompletten Scan machen lassen (Achtung!!! Niemals zwei VS gleichzeitig installieren!)
3. Nach einer Neuinstallation erst die Treiber - alle, inkl. Vid-Cores usw.. Die Software und Games erst zum Schluss! Gut wäre vllt. dann nach jeder Installation ein Test, weil Du ja nicht beschreibst unter welchen Umständen Vista abstürzt.
4. Treiber und Software NUR von Orignal-Herstellerseiten beziehen. Gerade bei Torrent oder Fileshare-Anbietern stehen devise Tools mit nachempfundener Herstellerseite zur Verfügung. Hands up - oder zu deutsch - Finger weg!!!
5. ...
6. ...
...
usw...
Schau einfach hier:
http://www.vistatipps.org/
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/
http://www.netzwelt.de/windows-vista/tipps-und-tricks.html
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/
usw...
ach ja... inwieweit hast Du übertaktet?????
Nicht jeder Rechner macht den Kram mit. Egal ob Sw-Tool beiliegt oder nicht! Besonders die fertig produzierten Rechner können hier ernsthafte Probleme bereiten! Deshalb bauen Freaks ihre Kisten auch eigentlich immer selbst zusammen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
Kommentare: 61 | letzter Beitrag 16:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.