Flash, Java und jetzt PDF...
Ätzend, diese Leute... Ab nach Sibirien.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
muss man deinen Beitrag verstehen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wen? Du meinst die Leute von Oracle und Adobe welche sich nicht ihrer Verantwortung bewusst sind welche sie durch den hohen Verbreitungsgrad ihrer Software haben, ihre Software ordentlich zu programmieren?
Naja Sibieren klingt so wie KZ ... das muss nicht sein aber die sollten mal nen Kick in the Ass bekommen ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Genutzt wird die jüngst entdeckte Sicherheitslücke Exploit CVE-2013-6040 im Adobe-Reader."
Also wer zum LESEN von PDFs Produkte von Adobe nutzt... selbst schuld.
1) Da gibts bessere alternativen (wenn man PDFs lesen und nicht aufwendig bearbeiten will)
2) Es gibt ständig Sicherheitslücken in Adobes Reader. Zudem hat er das gleiche Problem wie Windows: Er wird von viel mehr Virenschreibern angefahren, weils eben mehr genutzt wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und drittens bist du total und felsenfest sicher, dass deine Alternativen keine Exploits haben und die auch nicht genutzt werden ...
Ansonsten hast du natürlich Recht. Wer die am weitesten verbreiteten Applikationen verwendet, ist auch potenziell eher gefährdet. Für Windows gibt es ja nicht (nur) deshalb die meisten Viren und Trojaner, weil es so schlecht programmiert ist, sondern weil es am weitesten verbreitet und damit für Angreifer am interessantesten ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BD992000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und drittens bist du total und felsenfest sicher, dass deine Alternativen
> keine Exploits haben und die auch nicht genutzt werden ...
>
Wie kommst du darauf?
Warum wird immer so getan, als wenn die Befürworter alternativer Software von deren Sicherheit überzeugt wären?
Völliges abhandensein Inhaltlicher Argumente?
> Ansonsten hast du natürlich Recht. Wer die am weitesten verbreiteten
> Applikationen verwendet, ist auch potenziell eher gefährdet. Für Windows
> gibt es ja nicht (nur) deshalb die meisten Viren und Trojaner, weil es so
> schlecht programmiert ist, sondern weil es am weitesten verbreitet und
> damit für Angreifer am interessantesten ist.
Genauso ein Stuss der nie aus der vermeindlichen Wissensbibliothek der möchtegern Admins verschwinden wird.
Als wenn man nur Schubladen kennen würde.
Auch hier spielt die verbreitung nur eine Teilrolle, es gibt weitaus mehr Faktoren.
Aber hey, wir wollen ja nicht überfordern, da bleiben wir lieber auf Bild niveau.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was bringt es mir denn dann ein anderes Produkt zu nutzen, wenn dieses genauso unsicher ist und angegriffen wird?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wmayer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was bringt es mir denn dann ein anderes Produkt zu nutzen, wenn dieses
> genauso unsicher ist und angegriffen wird?
In Hinsicht auf den Adobe Reader:
Es gibt keine Alternativsoftware die annähernd so unsicher ist. Nicht unbedingt weil die bei Adobe nicht programmieren können, sondern weil sie jede mögliche Spielerrei in den Reader eingebaut haben, die regelmäßig als Angriffsfläche benutzt wird.
Der durchschnittliche Alternativ Reader hat standartmäßig nicht mal JavaScript aktiviert (braucht auch niemand).
Daher ist die Angriffsfläche beim Adobe Reader um ein vielfaches höher.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 22:57 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 23:24 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.