kT
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde das eine absolut schreckliche Idee.
Solche kontrollsüchtigen Eltern tragen meiner Meinung nach nicht zur Entwicklung des Kindes bei, sondern hemmen sie.
Eine gute Sache. Das stimmt. Aber nur für Eltern, die glauben, dass ihre Kinder nicht das gleiche Recht auf eine Privatsphäre haben, wie sie selbst.
Wenn dein Kind Probleme hat, red mit ihm, statt es zu überwachen!
Grevier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn dein Kind Probleme hat, red mit ihm, statt es zu überwachen!
Und woher weisst du ob dein Kind Probleme hat, wenn es nicht selbst damit ankommt? ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aufmerksame Eltern in der Lage sind, Es zu merken, wenn das Kind starke Veränderungen im Verhalten zeigt. Man kann auch einen vertrauensvollen Umgang mit sienem Kind pflegen - Das funktioniert wirklich, wenn wirklich gegenseitiges Vertrauen da ist und das Kind dies auch spürt. :)
Aber es gibt natürlich keine Möglichkeit, sein Kind vor allen Übeln dieser Welt zu schützen. Und daran wird die totale Überwachung auch nichts ändern.
Rapmaster 3000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Grevier schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn dein Kind Probleme hat, red mit ihm, statt es zu überwachen!
>
> Und woher weisst du ob dein Kind Probleme hat, wenn es nicht selbst damit
> ankommt? ;)
Wenn das gegenseitige Vetrauen nicht da ist, wird so eine Überwachung eher für einen breiteren Graben zwischen Eltern und Kind sorgen.
Sehe ich auch so. In der Regel dürfte der Schaden größer sein als der Nutzen.
Wenn man den Eltern aber einen vernünftigen Umgang mit dieser Möglichkeit unterstellt, und diese nur genutzt wird, wenn es absolut niicht anders geht... Dann würde die Sache etwas anders aussehen.
Aber ich sag nur: Vorratsdatenspeicherung. :P
Die haben leider keine Zeit mehr für sowas, weil sie sich entweder die Knochen kaputtschuften, damit sie sich überhaupt was leisten können, oder sind so Karrieregeil, dass das Kind eh nur Prestige ist.
In dem Fall hilft es aber auch nicht mehr, das Kind zu überwachen. Vorallem, weil Kinder meist fantasievoll genug sind um dies zu umgehen. Ich erinnere mich noch daran, wie meine Schwester ihre Tagebucheinträge immer verschlüsselt geschrieben hat. Das aber nur als Beispiel. :)
Grevier schrieb:
> In dem Fall hilft es aber auch nicht mehr, das Kind zu überwachen.
> Vorallem, weil Kinder meist fantasievoll genug sind um dies zu umgehen. Ich
> erinnere mich noch daran, wie meine Schwester ihre Tagebucheinträge immer
> verschlüsselt geschrieben hat. Das aber nur als Beispiel. :)
Ich hab als Kind auch eigene Alphabete erdacht und die "übersetzungstabellen" auswendig gelernt oder versteckt. Gut, am Handy jetzt nicht so ohne weiteres Machbar, aber Kinder sind wie gesagt kreativ. Kennt jemand noch diese dämlichen "geheimsprachen", wo Silben zwischen geschoben wurden? Meine Mutter versteht das Zeug bis heut noch nicht ;)
SMS "verschlüsseln" dürfte aber auch machbar sein. Notfalls einigt man sich auf einen "Block-Code" aus 2 Zeichen, um die Sache nicht all zu lang zu machen. Auch sowas hab ich in der Grundschule schon gebaut...
Aber genau das will doch die Gesellschaft. Klar geht das nicht alles zusammen, und dann muss eben Überwachung her... oder zumindest denken die sich das so.
Wie Brot und Spiele. Damit die wahren Probleme eben nicht erkannt werden.
Finde ich auch gut, nur so kann man seiner 15 jährigen Tochter nachspionieren. Wäre noch für fernaktivierung von Mikrofon und Kamera per Stream und natürlich gps signal. Obwohl dann könnte man das auch gleich der Frau aufschwatzen, falls sie mal nicht da ist wo man sie vermutet. Sicherheit für alle!
Jolla stellt "The Other Half" vor
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 02:20 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20.05. 20:35
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 00:22 Uhr
Kommentare: 98 | letzter Beitrag 02:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.