Lieber Autor,
Echt "Offliner" wirst du wohl kaum kennen (Großeltern mal abgesehen), denn sie haben mit deiner virtuellen Zauberwelt keine Berührungspunkte, sie sind nämlich offline.
Die bösen Offliner sind in Wirklichkeit:
* Personen mit wirtschaftlichen Interessen
* Personen mit machtpolitischen Interessen
* Trolle
Diese Menschen sind aber alles Paradebeispiele für "Onliner" - sie wollen nur das tun, was Menschen fast immer machen: Raffen,kontrollieren, Vandalismus betreiben. Und nebenher Facebook bedienen, Twittern, Googlen. Und einige von ihnen haben technologisch vermutlich sogar mehr drauf als du, das Feindbild "älterer CSU-Politiker, der keine Ahnung von Computern hat" ist Unsinn.
Der "Feind" der virtuellen Freiheit ist im Netz längst angekommen, das hat mit Offline/Online überhaupt nichts mehr zu tun.
"In meiner extremen Internetzeit lernte ich mehr als in allen Real-Life-Tätigkeiten zusammen" - ?
Dann mal ein Gedankenanstoß:
Das Netz zeigt dir, was du suchst. Du liest bestimmte Foren, Nachrichtenseiten und hast bestimmte Freunde. Dadurch konstruierst du dir deine Wirklichkeit. Du glaubst, alles mögliche zu "wissen", weil deine "peers" es behaupten. Ich garantiere dir aber, dass für jede Meinung im Netz eine völlig entgegengesetzte existiert. Und die Anhänger dieser Meinung sind genau wie du völlig davon überzeugt, die einzige Wahrheit zu besitzen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 291 | letzter Beitrag 06:42 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.