1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Security
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Netzkinder gegen Offliner: "Wir sind…
  6. » Thema

Netzkinder haben ein großes Problem...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor delaytime0 19.04.12 - 17:26

ssssssssssssssssssss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sagt euch Known, Unknown and Unknown Unknown was?
    >
    leider nein. Klingt aber interessant.
    >
    > Mehr Können führt oft dazu, dass man den Anteil der Dinge von denen man
    > nicht weiß, dass man sie nicht weiß, unterschätzt.
    >
    Dem kann ich nur voll zustimmen.

Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor bstea 19.04.12 - 17:51

Radeln macht impotent bei falschen Sattel.

--
    http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html

3. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor thorben 20.04.12 - 00:20

lottikarotti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube nicht, dass "Netzkinder" sich für 56k Modems interessieren ;-)
    > Damit brüsten sich eigt. nur die alten Eisen! :-D

na danke -.- und ich rede mir immer ein, dass es noch nicht so schlimm ist ;)
    wobei ich dir prinzipiell zustimmen muss.. die meisten in meinem alter kennen internet als DSL. da fühle ich mich als 14,4k veteran dann doch iwie alt...
    als man dann ISDN hatte und das inet mit einem mal fast 50% schneller war... 8 KByte/s... heutzutage habe ich mehr als 8 MByte/s.

für mich war es damals ein highlight, wenn ich mal mit papa inne firma gefahren bin. standleitung... uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *G*

4. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor Servicemensch 20.04.12 - 00:45

Wie war das noch :

Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz.
    Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.« (Theodor Fontane)

Irgendwie musste ich an den Satz denken als ich den Text gelesen hab.

Und auch wenn ich mich mittlerweile mehr zu den Älteren zähle finde ichs gut. Ich mag die Arroganz mit der alles abgeurteilt wird was der Junge nicht versteht.

Ausserdem isses ja ganz toll wie hilfsbereit er anscheinend im Netz ist aber viel interessanter fände ich Ideen wie er die "Off" zu "Onlinern" macht. Sein Buch als gebundene Ausgabe auch den Offlinern verfügbar zu machen wäre doch schon mal was.

Ansonsten weiter so , kotzt euch aus , macht eurem Ärger Luft .
    Zeit für Veränderung !!!
    ( Das kommt mir doch bekannt vor ;-) )

5. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor Workoft 20.04.12 - 09:23

C. Stubbe schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------
    > Das betrifft doch jede Kulturtechnik. Wer kommt heute noch ohne Supermarkt
    > oder Zentralheizung klar?

Wollt ich auch schon sagen. Wir stehen doch in jedem Bereich auf den Schultern unserer Vorfahren. Nimmt man uns die Technik, bekommen wir nichtmal die einfachten Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel unsere Ernaehrung. Was machen wir ohne Auto und Oeffentliche Verkehrsmittel? Ohne Baumaschinen? Ohne Strom oder Gas? Medizin? Nichts, weil das eine Welt waere, von der wir keine Ahnung haben. Wir wuerden uns eine Huette aus stoeckern bauen und versuchen Gras zu essen, weil wir zu dumm zum Jagen sind. Und innerhalb eines Jahres an einer Erkaeltung sterben.

Mit dem Argument kann man, statt Leute zum Bund zu schicken, jeden mal fuer ein paar Monate im Urwald aussetzen, sonst kommen wir ja nicht mehr ohne Technik klar. Vielleicht gar keine schlechte Idee...

6. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor lottikarotti 20.04.12 - 09:32

> Wollt ich auch schon sagen. Wir stehen doch in jedem Bereich auf den
    > Schultern unserer Vorfahren. Nimmt man uns die Technik, bekommen wir
    > nichtmal die einfachten Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel unsere
    > Ernaehrung. Was machen wir ohne Auto und Oeffentliche Verkehrsmittel? Ohne
    > Baumaschinen? Ohne Strom oder Gas? Medizin? Nichts, weil das eine Welt
    > waere, von der wir keine Ahnung haben. Wir wuerden uns eine Huette aus
    > stoeckern bauen und versuchen Gras zu essen, weil wir zu dumm zum Jagen
    > sind. Und innerhalb eines Jahres an einer Erkaeltung sterben.
    Du unterschätzt den Menschen gewaltig.

> Mit dem Argument kann man, statt Leute zum Bund zu schicken, jeden mal fuer
    > ein paar Monate im Urwald aussetzen, sonst kommen wir ja nicht mehr ohne
    > Technik klar. Vielleicht gar keine schlechte Idee...
    Das fände ich sogar sehr witzig :-) Leider habe ich's schon hinter mir :-(

R.I.P. Fisch :-(

7. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor dumdideidum 23.04.12 - 14:36

Also als Städter in ner Fernheizungswohnung, sieht man schon echt alt aus, wenn die Wasserzufuhr, Strom und auch noch Heizung versagt...Einen Holzoffen hab ich in der Bude nicht. Lässt sich auch nicht so einfach nachinstallieren, da die Kamine mit der Sanierung abgebaut wurden. Gas würde bei einem total ausfall so teuer werden, dass es wohl kaum eine alternative ist und kerzen sind heute schon so teuer, dass man sie kaum in der Masse auf Vorrat legen könnte, wie man sie bräuchte um eine Wohnung zu erhellen.

Ich hätte nicht mal Kerzenständer oder Halterung für Wände bzw. zum Umherlaufen.

8. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor Kein Kostverächter 23.04.12 - 15:09

RaupenKopie schrieb:

> Wohlgemerkt: Ich bin Fachinformatiker und meine Mutter hatte schon mal eine
    > Intervention geplant, weil ich so viel vorm Rechner hing...Aber ich kann
    > immernoch gut ohne. Les ich halt nen Buch oder geh ne runde Radeln.

"nen Buch", soso. Du hast dich definitiv zu lange im Netz herumgetrieben.

Bis die Tage,

KK

----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)

9. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor Freepascal 23.04.12 - 15:58

> Es geht mir um das schlichte Auskommen ohne bestimmte Dinge wenn es mal
    > wirklich hart auf hart kommt ... zum Beispiel bei der Zombie Apokalypse.

Wenn es wirklich "hart auf hart" kommt, z.B. bei der Zombie Apokalypse, sind die Probleme ganz andere als das Heizen der Wohnung. Bricht wirklich unsere Zivilisation und damit die industrielle Produktion von Gütern zusammen, gibt es schlicht und ergreifend nicht mehr genug für alle. 80 Mio Deutsche können sich kaum von dem bisschen Wild ernähren, das noch in unseren Wäldern herumläuft.

10. Re: Netzkinder haben ein großes Problem...

Autor 1337core 17.02.13 - 17:20

"Die richtigen Onliner sind meiner Meinung nach diejenigen, die von Anfang an dabei waren und auch eine Offliner-Vergangenheit besitzen. Dann kennt man nämlich beide Seiten und setzt sich nicht einfach ins gemachte Nest wie dieser 23 Jährige troll."

Gott sei Dank unterscheide ich nur zur Unterhaltung zwischen Online und Offliner. Denn richtig oder falsche Onliner gibt es nicht. Ich kenne ganz sicher beide Seiten und verstehe auch die Seite von Menschen, die das Internet nicht kennen. Was mir aber nicht in den Kopf gehen will, ist dass solche Typen das Netz in klassischen Medien wie die Ausgeburt der Hölle darstellen. Das nenne ich Offliner.

Ins gemachte Nest setzen? Gääähn.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Milliarden-Deal: Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Milliarden-Deal
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

1. Videostreaming Yahoo interessiert sich für Hulu
  2. Nach Summly Google und Apple wollen Nachrichtenkürzungs-App Wavii
  3. Summly Yahoo kauft Nachrichtenkürzungs-App

1. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

2. Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
    Briefkastenfirmen
    Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

3. Yahoo Japan: Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
    Yahoo Japan
    Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.

1. 12:05

2. 12:01

3. 11:51

4. 11:02

5. 10:31

6. 10:25

7. 10:19

8. 10:14